Schwierig -  Ich bin so verzweifelt

madita42

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum, aber ich weiß momentan überhaupt nicht, was ich tun soll und brauche Rat.
Ich habe bereits zwei Kinder (8 und fast 2 Jahre). Mit dem Vater der Kinder war ich dreizehn Jahre zusammen. Seit der Geburt unserer ersten Tochter haben wir immer wieder schlimme Krisen. Die Beziehung ist langsam den Bach rnter gegangen. Wir haben uns ein paar Mal getrennt, haben es dann aber doch immer wieder versucht. Mein Ex sucht sich in jeder schweren Krise / direkt nach der Trennung immer sofort eine andere Frau. Diesesmal habe ich im Oktober einen Schlusstrich gezogen. Ich konnte einfach nicht mehr. Er ist kein guter Vater, lebt mehr und mehr nur sein eigenes Leben, unterstützt mich wenig. Zieht sich immer mehr zurück, etc. Auch da hatte er schnell eine Neue. Ich bin 32, er 42 und die Neue ist 25.. Es war ein furchtbares Hin- und Her seitdem. Er stand doch immer wieder vor der Tür. Ich habe ihn wieder reingelassen, wir hatten Sex, er wollte eine Paartherapie machen - ist dann irgendwann aber doch immer wieder bei dieser Frau gelandet. Es war echt furchtbar. Vorletzten Freitag sind wir wieder im Bett gelandet. Und es gab einen Unfall und ich bin schwanger. Unsere Beziehung ist total zerrüttet. Er ist am Wochenende ausgezogen, die Paartherapie haben wir zwar unregelmäßig weiter gemacht, aber als ich ihm am Wochenende gesagt habe dass ich schwanger bin, ist er total ausgeflippt. Er will unbedingt, dass ich abtreibe. Für ihn kommt keine andere Lösung in Frage. Er hat mir gedroht, die Stadt zu verlasen, mich nicht mehr zu unterstützen, alles Mögliche. Dann ist er abgehauen und hatte nichts Besseres zu tun, als sofort wieder zu dieser Fru zu gehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits fünf Fehlgeburten, bzw. eine Eileietrschwangerschaft hatte. Das war jedesmal sehr schlimm für mich. Er weiß dass, war aber auch damals wenig verständnisvoll. Und er weiß auch, das ich eigentlich niemals abtreiben wollte. Ich hätte meine Kinder auch bekommen, wenn sie nicht gesund gewesen wären.

Und als ich mit unserem kleinen Sohn schwanger war, hatten wir auch eine Krise und er wolte mich verlassen und das Kind nicht. Damals haben wir uns nach drei Monaten wieder zusammen gerauft Der Kleine ist so ein Sonnenschein. Ich bin so glücklich, ihn zu haben.

Ich war immer berufstätig - halbtags und habe zu allem Überfluss diesen Monat einen großartigen neuen Job angefangen, für den ich lange gekämpft habe..

Ich wäre also alleine mit drei Kindern, wüsste nicht, ob ich unter den Umständen weiter arbeiten könnte und kann auf die Unterstützung des Vaters nicht vertrauen. Finanziell wäre es eng und ich schätze die Aussichten auf einen Partner für die nächsten Jahre als recht unwahrscheinlich ein.

Noch ist die Schwangerschaft so früh, dass bis nächsten Mittwoch sogar ein medikamentöser Abbruch möglich wäre. Ich bin völlig zerrissen. Heule ganz schrecklich viel, schlafe kaum. Ich bin völlig ratlos und verzweifelt.

Gibt es Rat?

Danke fürs Zuhören,

madita
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo madita,

erstmal herzlich willkommen im EF.

Zu deiner Frage: Da kann ich nichts dazu sagen das musst DU ganz alleien entscheiden. Mehr kann ich dazu nicht sagen
 
N

Noir44

Guest
Hallo Madita,

es tut mir leid zu hören, dass Du in einer so schwierigen Situation steckst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, Du findest eine Lösung für Dein Problem.

Es ist schwierig, hier einen vernünftigen Ratschlag zu geben. Du musst Dir für beide Lösungen die Konsequenzen überlegen und Dich fragen, ob Du damit umgehen kannst.

Mir hilft es, mir Gründe für Entscheidungen aufzuschreiben und dann eine Entscheidung zu treffen. Ich denke, egal wie Du Dich entscheidest, es wird immer ein schwieriger Weg werden.

Höre auf Dein Gefühl. Du wirst das richtige tun :troest

lg Noir
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Deine Situation ist wirklich schwierig, ich schicke dir einfach mal ein ganz ganz dickes Kraftpaket.

Ansonsten kann ich nciht viel dazu sagen DU musst mit DEINER Entscheidung leben, egal wer hier was schreibt.

:troest
 
C

chisi

Guest
:troest

Du steckst in einer sehr schwierigen Situation, aber leider muss du deine Entscheidung selbst treffen, da kann dir leider niemand helfen.

Es gibt Beratungsstellen, vielleicht kannst du dir da erstmal Rat holen, welche Hilfen dir zustehen würden und was du erwarten kannst.

Ich hoffe du findest eine Entscheidung mit der du später auch gut klar kommst!

Ich schicke dir auch erstmal ein ganz großes Kraftpaket! :maldrueck
 
U

User3

Guest
Ich schließe mich meine Vorschreibern an.
Diese Entscheidfung musst du ganz alleine treffen
Das ka´nn dir niemand abnehmen.
Und mit Ratschlägen bin ich bei sowas immer gaaanz vorsichtig.
Das kann nämlich nur nach hinten losgehen.

:maldrueck Ich wünsche Dir alles Gute! :maldrueck
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Hallo!!
Erst mal :maldrueck :maldrueck
Also ich kann dich gut verstehen und weiß wie du dich fühlst ich war in ner ähnlichen situation der unterschied war das ich nur 1 kind hatte. ich habe mich damals gegen das kind entschieden und für mich war es damals die richtige entscheidung.ich war bei der beratungsstelle und die haben mir sehr geholfen damit ich für mich die richtige lösung gefunden habe.
also kann ich dir auch nur raten zu einer beratungsstelle zu gehen und zu sehen was für dich und deine kinder das beste ist

wünsch dir viel kraft
senta
 
Oben