ich bin soooo sauer

L

lokomoto

Guest
Babysitter zum zweiten Mal nicht zuverlässig.
Ich arbeite 6-10 Stunden in der Woche als Therapeutin. An 1-2 Tagen brauche ich einen Babysitter, der vor Ort meine 3 jährige Tochter betreuen muss. Vorlesen, was spielen oder malen. Und ich kann, wenn es notwendig wird immer zur Stelle sein. Jetzt hatten wir eine Babysitterin, die exakt viermal zuverlässig kam und dann das Geld für die kommenden drei Wochen bekam und nicht mehr erschien seitdem. Ich kann es nicht verstehen, wie jemand so unzuverlässig sein kann und wie man mit Kindern so verfahren kann. Ist das heutzutage in???

Oder haben die Kids es nicht mehr nötig, Geld zu verdienen?
Sie bekam fest 40,-- bis 50,-- Euro monatlich zugesichert, ich denke das ist für 2 Stunde die Woche und ein wenig Vorlesen nicht zu wenig, oder bin ich zu blöd? Ich finde es nur schade, dass es einen schlechten Beigeschmack bei mir hinterlässt, wenn ich das Wort Babysitter nur höre.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich überhaupt nochmal jemanden nehme und meiner Tochter solche Zicken zumute.
Schade

L.
 

cde

**verwirrt**
Tip:

Ich würd einfach nicht mehr im voraus bezahlen! Abgerechnet wird nach Stunden oder speziellen Leistung (z.B. Spielplatzbesuch). Ansonsten würd ich mich mal im Bekanntenkreis umhören ob du jemanden finden kannst, der empfehlenswert ist. Evtl. vielleicht sogar eine Mutti aus dem Kiga, so zum spielen??

Viel Glück :bye:
 
L

lokomoto

Guest
Kamial, ich werde sicherlich nicht mehr vorher zahlen. Kindergarten scheidet leider aus, da er nicht in der Nähe ist und wir erst seit vier Wochen dort hin gehen. Wir kennen noch niemanden so gut, dass ich meine Tochter hingeben würde.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Frag doch mal im kindergarten ob es dort enie Praktikantin gibt. Oft machen die gerne noch Babysitting weil sie so ihre Fähigkeiten weiter schulen können und so ein wenig geld nebenbei können sie sicherlich auch gut gebrauchen.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nur sich mal im bekanntenkreis umzufragen.

Geld im vorraus? Das kenne ich gar nciht. ich hab ni meiner zeit als ich ein praktikum vor der Ausbildung gemacht hatte auch oft babygesittet, da gab es das geld immer hinterher.
Ich habe damals virtelst. genau abgerechnet mit den Eltern.
 
L

lokomoto

Guest
Ich arbeite um die Ecke in der Nähe von mir. Der Kindergarten ist in der Innenstadt von Ffm. außerdem kenne ich dort kaum jemanden, wir hatten ja gerade erst Eingewöhnung und die Eltern kommen aus allen Stadtteilen
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Häng doch mal im Kiga einen Zettel aus! So kamen wir damals an unsere Babysitterin!


Meine Freundin wohnt in Ffm, sie schwärmt immer, wie gut und flexibel dort die Kindergartenzeiten sind!
 
I

IlkaM.

Guest
Gibt's in der Nachbarschaft vielleicht große Mädels, die Du ansprechen könntest?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich finde auch, du solltest rumfragen und vielleicht in der Nachbarschaft suchen. Zettel aushängen z.B.


Aber ich würde nie im Vorraus zahlen. Erst nach getaner Arbeit ist Zahltermin.
 

Kindertraum

Neues Mitglied
Ich Babysitte ja auch bekomme mein Geld immer zu beginn der Betreuung für genau das Mal. Das heißt wenn ich in der nächsten Woche nicht Babysitte bekomme ich auch kein Geld. Grundsätzlich nehme ich direkt zu Beginn der Betreuung das Geld von den Eltern für genau diesen Tag oder bei Übernachtungen für diese eine Nacht. Tut mir leid das Du diese Erfahrung machen musstest wirkt leider immer schlecht für alle Babysitter. :traene
 
Oben