brauche Rat -  Ich bin ständig "geladen"

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Seit sicherlich 2 Monaten bekomm ich JEDES Mal, wenn ich aus dem Auto aussteige richtig einen gewischt! Das knackt dann laut und manchmal sieht man sogar Funken. Ich hab gehört, dass man das vermeiden kann, wenn man die Autotür mit der vollen Hand ganz fest anfasst - in nem Bericht im TV.

Naja... lasst das lieber! Dann kriegt man nämlich nicht nur nen kleinen Schlag, sondern direkt nen richtig dollen. :shake

Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte? Irgendwann steig ich noch aus dem Auto aus und mir stehen vor lauter Elektrizität die Haare zu Berge. :hilfe:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nen rat hab ich keinen aber das gleiche problem. ich krieg eine 'geschossen' wenn ich im treppenhaus das geländer anfasse, wenn ich aus dem auto steige, wenn ich sarah oder meinen mann anfassen will - eigentlich dauernd... keine ahnung wovon... mir wurde mal gesagt es liegt an den schuhen aber ich hab immer mal andere an bzw. in der wohnung gar keine und trotzdem passiert das. sarah sagt schon immer 'mama blitzt' :(
 
P

Poldine

Guest
das liegt wohl an deinen schuhen, musst du mal beobachten wie das ist, wenn du andere schuhe anhast ;-)

du musst die türe übrigens beim aussteigen festhalten, also türe auf, hand dranlassen und gleichzeitig fuß auf den boden setzen, dann entlädst du dich, hab ich mir von meinem liebsten sagen lassen, weil ich das problem auch mal ne zeitlang ständig hatte, hatte solche gummisohlenturnschuhe, mit denen wars extrem

viel erfolg :applaus
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Na, wenigstens bin ich nicht alleine.
Ich hab auch schon andere Schuhe probiert, zu Hause sowieso barfuß - NIX!
Und der Gurkengeber steigt aus meinem Auto und was passiert? Richtig - GARNICHTS!
Wie unfair!
Ich mag teilweise schon garnicht mehr die Autotür anfassen, immer hab ich Angst vor dem "Blitz" der da als nächstes kommt.
Ich hab zwischenzeitlich auch versucht, beim Türschließen nur die Scheibe anzufassen, aber dass ist auch nicht so ratsam. Spätestens, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt, knackts wieder und man hört mich jaulen... :sn7
 
U

User4

Guest
hm... ich kenn auch nur die Begründung mit den Schuhen...

Und als Tipp - bei mir funzt das immer:
Wenn man noch im Auto sitzt, Hand an den Türrahmen (Metallteil) und so aussteigen. Nicht erst nach dem Aussteigen anfassen, da funkt es bei mir auch ständig...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,liegt am schuhwerk. ;-)
genauso machen wie Poldine das schreibt,dann geht das.
alternativ,wenn man zuviel geld hat,es gibt so Schlüsselanhänger,die man kurz ans auto hält zum entladen.dann kriegt man auch keinen gewischt.
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Poldine, ich mach das ja immer so, wie du sagst, aber irgendwie klappt das nicht.
Ich werde aber gleich nochmal einen Versuch starten, wenn ich zur Arbeit fahre...
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ok, erst Hand an den Türrahmen (ans Metall?) und dann aussteigen.

Hm, ich trag gerne Sportschuhe, aber schon immer. Ich hatte das allerdings noch nie so extrem, wie jetzt. Eigentlich hatte ich das beim Autofahren garnicht. Bis vor 1-2 Monaten, da fing es an

Ich werd heute Abend mal berichten, ob das geklappt hat... Wenn nicht, dann muss ich wohl barfuß fahren! ;D
 
P

Poldine

Guest
ich glaub ans metall musste fassen, bin mir aber nicht sicher, am besten die männer hier im elternforum fragen, die kennen sich doch mit elektrizität aus, moment mal da fälllt mir was ein, meiner ist doch elektroniker :applaus den frag ich heut abend gleich mal *auf zettel schreib*
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht... Kommt mir das nur so vor, oder sind die Herren der Schöpfung nicht so sehr davon betroffen? Ich hör das meist nur vom weiblichen Geschlecht.

Ist übrigens auch sehr lustig, wenn der Gurkengeber beim Küssen einen gewischt bekommt. Ich will ja schließlich nicht alleine "leiden"... :baeh:
 
U

User4

Guest
ja, auf alle Fälle ans Metall fassen, aber VOR dem Aussteigen! Hand dran, Füße raussetzen und dann erst loslassen
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Es liegt eher an Teppichen und den Gummimatten in den Auto. Da man doch eher ein wenig drüber reibt lädst du dich auf und wenn du dann was anfässt dann entlädst du dich. Nicht drauf rumreiben oder die Matte weg. Wenn du erst später an das Metall fässt bekommst du auch nen Schlag man muss das Metall während man sich auflädt bereits fassen, damit man keinen Schlag mehr bekommt, aber ist beim Autofahren schlecht.
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Das kenn ich. Ich krieg sogar manchmal eine gewischt wenn ich meinem Mann einen Kuss gebe. Bei mir hängt es effektiv davon ab, was ich an den Füssen habe.

Wenn ich aus dem Auto steige, gehe ich immer zuerst mit dem Arm oder dem Ellbogen an den Türrahme. So entlädt es sich an der Kleidung und es tut nicht ganz so weh.

Es nervt halt.... :angryfire
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Aaaalso,

ich hab das mit dem Türrahmen und den Füßen im Auto getestet und: Es klappt!
Kaum zu glauben,...
Dafür sieht es ziemlich :sn7 aus, wenn ich mich da immer vorsichtig versuche dran festzuhalten, weil ich Angst hab, dass es dennoch schnackelt.
Zweimal probiert und zweimal ohne Schlag davongekommen.
Juhu, danke!
 
Oben