Traurig -  Ich bin überfodert

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Eifersucht. Das hätte ich nicht gedacht von mir. Meine Situation ist folgende:

Ich bin seit 5 Monaten liiert. Eigentlich auch glücklich, aber ich hab mir selber einen großen Stolperstein erschaffen. Mein Freund hat mich zu Anfang der Beziehung (nach 1 Woche) gefragt, ob ich generell ein Problem damit hätte, wenn er eine WG mit einer Frau hätte. In seiner alten WG gab's Probleme und er will eine andere gründen. Er hat mit einer guten Freundin, dich ich zu dem Zeitpunkt kaum kannte, rumgesponnen, dass sie beide sowas durchziehen könnten. So als Zweck-WG. Sie ist in festen Händen, er ja jetzt auch und sie wollen nichts voneinander. Meine Antwort: Grundsätzlich nicht. :wand

Unsere Beziehung lief dann richtig an und ich habe die beiden immer mal wieder beobachtet, wenn wir mal zusammentrafen. Nun, ich denke nicht, dass sie an ihm interessiert ist, er hat wohl vorher für sie geschwärmt, das konnte ich in seinen Augen sehen, jedoch ist dieses blinki-blinki in seinen Augen mit der Zeit verschwunden, wenn er mit ihr zu tun hatte.
Über deren Zusammenziehen fiel kein weiteres Wort, erst Monate später, einen Abend vor deren ersten Wohnungsbesichtigung erfuhr ich, dass deren Pläne konkret geworden sind.
Ich fühlte mich überrumpelt, wusste nicht, dass er sein Zimmer bereits gekündigt hatte und sagte ihm, dass ich das nicht für eine gute Idee halte, meine Meinung sich dazu geändert hat und wenn er mir gesagt hätte, dass er sein Zimmer kündigen will, ihn auch darüber unterrichtet hätte. Na ja, nun haben sie halt Nägel mit Köpfen gemacht und sind zum 1. März zusammengezogen.
Ich beschloss, das weiß er auch, dass ich es mir zumindest eine Zeitlang anschauen werde, soviel ist er mir wert, dies zu versuchen, ob ich damit klarkomme oder nicht. Er verbringt eigentlich fast jede Nacht bei mir, damit kann ich auch gut leben, jedoch habe ich manchmal Momente in denen ich schlagartig explodieren könnte.
Z.B. Gestern mittag setzte ich ihn bei sich daheim ab, um ihn eine Stunde später abzuholen. Da ich keine 5 Stockwerke hochlatschen wollte, nur um zu sagen, dass ich jetzt da bin, versuchte ich ihn anzurufen. Ging nicht ran... dann fuhr ich nochmal zu mir heim, konnte ihn aber eine Stunde lang nicht ans Telefon kriegen. Fuhr hin und wollte dann halt an der Tür klingeln und habe in der Zeit gemerkt, wie zornig ich wurde, bei dem Gedanken, dass sie jetzt da oben sein könnte und er geht nicht ans Telefon. Versteht ihr was ich meine..?
Das ist wohl lächerlich und ich hasse dieses Gefühl, denn ich glaube, dass er ein guter kerl ist, aber ich kann gegen dieses Gefühl nicht an. Es entspricht mir eigentlich gar nicht und ich schäme mich irgendwie dafür. Dennoch ärgert mich diese Scheiß-WG.
Habe immer mehr das Gefühl, dass ich doch nicht damit klarkomme.
:hilfe:
 

usagimoon

sadness
Klar würde mich auch ärgern. Wenn ich eine Beziehung habe, die sich dann auch noch festigt, würde ich auch nicht wollen,d ass er in eine WG zieht. Lieber sollte er sich gedanken darum machen, dann mit mir zusammenzuziehen. Und Eifersucht ist nicht immer schlecht. Manchmal nervt sie, aber sie macht auch wachsamer und man ist aufmerksamer.
Ich würde ihm klipp und klar sagen, wie du dich fühlst und dann sagen, dass du dich ein bisschen zurückgesetzt fühlst und du insgeheim gehofft hast, dass er die Beziehung mit dir vertiefen will.

Viel Glück.

LG
 
Oben