Traurig -  Ich brauch dringend Rat bin total fertig

Franzi89

Mitglied
Hallo ihr lieben ,

Ich bin nun in der 16 SSW und war bisher immer sehr glücklich mit meinem verlobten (2:1/2 Jahre) und dann das ....

Letzten Sonntag fährt er eine Freundin heim und dann hat Sie ihn geküsst , er hat sich darauf eingelassen und erst zu spät erkannt das es ein Fehler war.
Ich selbst habe keine familie und wollte mir jetzt endlich meine kleine glückliche Familie aufbaun , aber nun bin ich völlig fertig .
Ich versteh es nicht und werde es glaube ich auch nie verstehen , er hat mir immer versprochen das er mir das nie antun würde ... Und dann küsst er ne andere bzw. lässt es zu obwohl ich schwanger zuhause sitze...
Ich möchte ihn nicht verlieren aber es tut so weh , und ich habe starke verlustsängste (von kleine an) die jetzt noch stärker sind , ich bin nur am heulen , weil es war doch eigentlich alles so perfekt ...
Er sagte mir unter tränen das es ihm alles so Leid tut und er aus seinem Fehler gelernt hat und das er mir nie wieder soetwas antut weil er dadurch erst wirklich weis wie viel ich ihm doch bedeute .

Könnt Ihr mir eventuell sagen was ihr tun würdet ???
Vielen Dank im Vorraus

lg Franzi
 

lailamausi

selten da...
Naja, hört sich vielleicht blöd an... aber es war "nur" ein Kuss. Männer denken in zwei Hälften und die eine Hälfte wurde wohl übermannt. :rolleyes: Gib ihm ne Chance, ich denke er meint es ernst mit Dir und eurer kleinen Familie - sonst wäre mehr daraus geworden, als ein Kuss.

Gebt euch eine Chance! Viel Glück
 

ralfi01

Neues Mitglied
Hi,

klar ist das eine total blöde Sache was sich Dein Verlobter da erlaubt hat, aber vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen.

Ich habe damals den gleichen Mist gemacht. Ich war zwar noch nicht verlobt, aber schon ca. 1 Jahr mit meiner damaligen Freundin zusammen. Ich habe damals auch "fremd geküsst" und hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich es Ihr gebeichtet habe. Sie war, verständlicherweise stinksauer und hat mir berechtigterweise den Einlauf meines Lebens verpasst.

Ich hatte damals so ein schlechtes Gewissen und habe mich so dreckig gefühlt, dass ich mir geschworen habe dieses Gefühl nie wieder haben zu wollen. Hat bis heute geklappt und wird auch so bleiben.
Denn mittlerweile bin ich fast 8 Jahre verheiratet, habe 2 supersüsse Kinder und eine unglaublich wundervolle Frau.
Vielleicht ist es sogar gut, dass ich diese Erlebniss damals hatte, denn es war mir eine für mich unvergessliche Lehre.

Vielleicht(hoffentlich) ist es ja bei Deinem Verlobten jetzt auch so.

Mach Ihn lang, aber gib Ihm und Eurer kleinen gemeinsamen Familie eine Chance.

Sollte es dennoch dann irgendwann nochmals passieren-dann schreib Ihn ab.

Alles Gute für Euch!

LG Ralf
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch dass wenn er es als Lehre sieht sein schlechtes gewissen dir gegenüber Strafe genug ist.

Ich hatte in meiner Beziehung zu meinem mann eine zeit wo ich mir seiner Liebe nicht sicher war. Denn er kümmerte sich um sein Ding und ich hatte das gefühl dem hinten an zu stehen. Am ende krigten wir noch die kurze und rauften uns wieder zusammen. Es stellte sich heraus, dass wir beide zu wenig dem anderen unsere bedürfnisse erklärten.
ich möchte jetzt natürlich nciht sagen dass es bei euch beiden auch so ist aber ich weis halt auch, dass gerade zu beginn einer Schwangerschaft sich alles darum dreht und man schnell dazu neigt unbewusst Scheuklappen aufzusetzen. natürlich freut man sich als Frau auf die beorstehende Zeit aber man vergisst leider zu schnell dass man nicht nur werdende Eltern ist sondern auch noch ein Paar. Die Paarebene kann schnell unter gehen. Daher rate ich immer dazu gerade in der zeit wo man sich noch wohl fühlt auch viel als Paar zu unternehmen und vor allen viel zu reden was einem beschäftigt.

Auch wenn das nicht bei euch der ausschlaggebende Punkt war finde ich wichtig es mal zu erwähnen.
 

hansd

Neues Mitglied
...nicht außergewöhnlich

Hey Franzi. Von Psychologen weiss ich, dass die Zeit einer Schwangerschaft der Frau für den Mann ebenfalls eine außergewöhnliche Situation darstellt. Da können Gefühle von Einengung entstehen. Ein Baby ist ein realistisches Symbol für eine Bindung, in der ich gefesselt bin und alle Freiheiten sind vorbei, usw... - Aus so einem Feeling heraus können solche Fremdgehereien entstehen.

Ich verstehe, dass der Schmerz gross ist aber seine Einsicht zeigt, dass es nicht an mangelnder Liebe dir gegenüber gelegen hat und das sollte dir Trost spenden. Versuche ruhig zu bleiben. Ein Kuss ist keine Liebeserklärung. Wichtig ist natürlich, wie er sich jetzt verhält. Aber versuch deinen Schmerz zu kontrollieren und ihn nicht so laufen zu lassen, dass du deinen Verlobten nun über die maßen einzuengen und in einen Käfig zu sperren versuchst. Das wäre Kontraproduktiv.

Vertraue darauf, es wird gut. Such dir mit ihm zusammen schöne Momente, in denen ihr diesen besonderen Lebensabschnitt ganz besonders genießen könnt...lass dir das Wunder Kind nicht durch einen blöden Kuss mies machen...zeig ihm, dass du besser küßt und die richtige für ihn bist.

Hans :)
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
RE: ...nicht außergewöhnlich

Ich bin nicht überzeugt davon, daß Strafe bei ihm die von ihr beabsichtigte Wirkung haben wird.
Wenn sie nach wie vor der Meinung ist, dieser Mann ist und soll der ideale Vater für ihr Kind bleiben, dann rate ich ihr, ihn nicht einfach an die frische Luft zu setzen.
Sie kann ihm sanft, aber konsequent so nach und nach beibringen, daß auf ihn ab sofort mehr Vaterpflichten zukommen.
Soll er mal später Windelwechseln üben... oder 20 Minuten Fläschchen geben...
In gewisser Weise wird er dann schon gestraft sein... :applaus

Obwohl ich das auch glaube, daß es nur ein Kuss gewesen ist - zum Küssen gehören 2. Und, wer hat sich denn von einem werdenden Vater küssen lassen??? Hat da jemand keine Skupel gehabt? :weg

Ein Paar liebt sich nie immerzu gleichmässig stark oder wenig. Und vor allem auch unterschiedlich... -> Ich wünsche ihr & ihm, daß sie lernen, auch in dieser Hinsicht friedlich miteinander umgehen zu können. Das gelingt, wenn die Lebenspläne nicht zu unterscheidlich sind. Dem Partner Freiräume gewähren; gegenseitig sich vertrauen.
Wenn sie Schwierigkeiten damit hat, ihm zu sagen, was sie nicht möchte (an ihm) - ohne dabei in Trauer oder Wut auszubrechen - dann soll sie sich beratende Hilfe holen. Denn es wäre doch wichtig, daß er von ihr bescheid weiss.

mfg
 
Oben