brauche Rat -  ich brauche dringend eure hilfe

wuschelkusch

Neues Mitglied
Erstmal hallo zusammen
Ich weiss gar nicht wo und wie ich anfangen soll da der ganze Kampf und kleinkrieg zwischen mir und meinem exmann nun schon über Jahre geht :( , aber vllt erstmal die randdaten damit ihr vllt ein wenig besser bescheid wisst:
ich bin mutter von 8 kindern und aus meiner letzten ehe stammt mein kind johanna geboren 2006, ...2007 ging ich ins frauenhaus und damit begann eigentlich der wirkliche horror erst.... nunja bisher hab ich mich wacker gehalten und soweit auch alle tiefen gemeistert die mir mein lieber exmann so fein versucht hat in den weg zu legen, nun kommt mein problem , ich möchte in drei wochen mit meinem lebensgefährten und unseren 8 kindern umziehen. wir müssen aus dem derzeitigen haus raus da unser vermieter das haus verkaufen will da er ins ausland ausgewandert ist. wir hatten uns bemüht hier im umkreis wieder etwas bezahlbares zu finden und dabei auch wirklich alle möglichkeiten ausgeschöpft, sogar das wir uns mit einem hilferuf an die örtliche presse wendeten . leider mit keinem erfolg. da nun der fall war das wir die kinder sowieso aus ihrem gewohnten umfeld rausreissen mussten haben wir beschlossen in die nähe meiner eltern zu ziehen , da wir dort somit auch noch familiäre unterstützung erhalten können. das ist jetzt allerdings etwa 400km weit weg vom jetzigen wohnort.
ok heute habe ich dem kindsvater mitgeteilt das wir eben in drei wochen umziehen werden und ob man sich nicht doch mal zusammensetzen könnte um nun zu besprechen wie das mit dem umgang von unserer kleinen weitergehen soll. bisher sieht er sie alle 2 wochen von freitag nachmittag bis montag nachmittag. wie erwartet kam ein anflug von beschimpfungen und aussagen wie , ich wolle ihm die kleine entziehen , sie hätte ein recht darauf das sie ihn alle zwei wochen sehen darf, ich dürfte ihr das nicht nehmen, ich wäre egoistisch etc etc etc ...also die ganze bandbreite die man so nur auffahren kann.
zuletzt sagte er , er würde vor gericht gehen und mich anzeigen wegen dem verdacht der kindesentziehung und würde mal wieder alles dran setzen das ich somit das ich umziehe das sorgerecht verliere. ausserdemdrohte er mir das ich wenn ich ihm unsere tochter bis zur gerichtlichen klärung nicht trotz allem alle 2 wochen zum gewohnten umgang bringe sie mit der polizei und einer gerichtlichen verfügung zu sich holen würde.
kann er das? muss ich wirklich alle 2 wochen die kleine 400 km zu ihm bringen bzw zu dem jetzigen ort der übergabe und montags wieder holen? bitte helft mir weiter im moment zitter ich am ganzen leib und weiss nicht mehr ob es richtig war den umzug zu planen , ich habe 5 jahre gekämpft das für das kind etwas ruhe reinkommt und nun geht das ganze wieder los weil ich umziehen muss?
lieben dank für eure antworten eure wuschel
 
Oben