brauche Rat -  Ich brauche euren Rat--Hodenhochstand!!

-Lena_

Mitglied
Hallo ihr Lieben.

Bei meinem Sohn wurde mit ca. 1 Jahr Hodenhochstand festgestellt. Er bekam erst Hormone üder Nasenspary was zwar was gebracht hat, aber nicht dauerhaft. Dann bekam er über 5 Wochen, wöchenlich eine Hormonspritze, die auch anschlug. In den letzten Wochen habe ich dann auch wieder festgestellt, daß seine Hoden überwiegend in der Leiste sitzen, auch wenn er aus der Wanne kam ect....nun waren wir diese Woche bei der U8 und die Kinderärztin hat gesagt, daß er dann jetzt operiert werden muss, da es keine anderen möglichkeiten mehr gibt und er ja nun schon 4j alt wird. Sie hat mir eine Telefonnummer eines sehr guten Kinderchirurgen gegeben und gesagt, daß er es auch ambulant macht.

Nun habe ich ein paar Fragen! Mein Mann hatte dies als Kind auch, er musste damals, vor 11 Jahren über eine Woche im Krankenhaus liegen und durfte die ersten 2 Tage nicht laufen. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da so etwas berichten könntet, da ich im Moment echt Angst habe, wie es nach der Op aussieht.....

Ich habe übernächste Woche einen Termin, aber bis dahin kann ich mit meiner Frage nicht warten....

Ganz lieben Dank...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Beim Sohn meiner Freundin musste das damals vor 5Jahren auch gemacht werden, alerdings nur einseitig (ich weiss nicht inwiefern es eine rolle Spielt)

Kyri wurde damals auch Operiert und durfte nach drei tagen wieder nach Hause, meine Freundin ist damals auch achten gelaufen da der kleine zu dem Zeitpunkt 2 1/2 war... und es ist alles gut gegangen...
aber heutzutage können ja die Eltern sogar mit im Krankenhaus schlafen...

Drücke deinem Sohnemann die Daumen :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich kann dir nur von dem Sohn meiner Cousine berichten. Bei ihm wurde das gemacht, als er 3 Jahre alt (ist 2 Jahre her) war. Er war allerdings auch eine Woche im Krankenhaus und durfte die erste Zeit auch nicht aufstehen. War keine so leichte Woche, aber sie haben`s überstanden (meine Cousine war die ganze Woche bei ihm).
Die OP selber hat nicht lange gedauert.

Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.
 
Oben