Hilfe! -  Ich brauche Hilfe von erfahrenen Eltern. (ADS&ADHS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ForschungADHS

Guest
Liebe Eltern,

ich wende mich auf diesem Wege an Sie, um bundesweit interessierten Eltern die Möglichkeit zu geben, an meiner Forschungsarbeit über die Verbesserung an Angeboten für Familien teilzuhaben.

Es geht um folgendes:
Ich bin Studentin und in den letzten Jahren bin ich während der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern in Berührung gekommen, bei denen ADS oder ADHS diagnostiziert wurde. Nun möchte ich mich kommendes Semester in meiner Abschlussarbeit noch einmal theoretisch und empirisch damit auseinandersetzten.

Ziel soll sein, die Erfahrungen und Bedürfnisse von Familien, in denen bei einem Kind ADS/ADHS diagnostiziert wurde, zu erfassen. Dadurch möchte ich Angebote für Schulen und andere Einrichtungen entwerfen, die besonders an den Wünschen der Kinder und Eltern orientiert sind.
In der bisher existierenden Fachliteratur werden die Bedürfnisse der Kinder und Eltern leider kaum bis gar nicht behandelt. Deswegen brauche ich Ihre Hilfe. Ich würde gern mit Ihnen über dieses Thema sprechen, weil Sie auf dem Gebiet die wichtigsten Experten sind.
Es soll besonders um Ihre familiären Erfahrungen mit ADS/ADHS gehen. (Wie bewerten Sie z.B. den Umgang der Schule mit dem Thema? Wie haben Sie die ärztliche Beratung erfahren? Wie hat sich Ihr Alltag verändert, z.B. durch die Verschreibung von Ritalin? Was würden Sie sich für Angebote für Ihr Kind wünschen? Usw.)


Bitte melden Sie sich, wenn Sie mich in meiner Arbeit unterstützen möchten. Gern erläutere ich Ihnen alles Nähere hier im Forum oder via Nachricht und beantworte eventuelle Fragen.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald! :)
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hast Du schon bei den Selbsthilfeverbänden angefragt? Da könntest Du viele hundert Familien erwischen, die schon lange mal mitteilen wollten, was sie wirklich benötigen.
 
F

ForschungADHS

Guest
Ja, mit den lokalen stehe ich bereits in Kontakt.
Danke trotzdem für den Hinweis. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben