Hilfe! -  Ich drehe durch!

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

jetzt dürft Ihr gleich mal köstlich lachen - mir ist was passiert :shake.

Bin heute schon den ganzen Morgen fleissig - Fenster putzen, Gardinen waschen - eben das volle Programm. Vor einer Stunde habe ich die schönen dunkelblauen Hasi-Vorhänge meiner kleinen Prinzessin in die Waschmaschine getan - und als ich sie eben rausgeholt habe, hab ich gedacht, mich trifft der Schlag! "Was ist denn das? Hat sich das Waschpulver nicht aufgelöst?!?!". Nach genauerem Betrachten sah das Ganze aus, als wäre eine Packung Taschentücher mit in der Waschmaschine gelandet. Ich das ganze Zeugs rausgeholt - und siehe da, eine total zerfetzte, aufgeplusterte Windel kam mit raus :schiel . Da mein Töchterchen, während ich die Gardinen abgenommen habe, die Windeln aus dem aufgerissenen Paket gekramt hat gehe ich mal davon aus, dass ihr so ganz nebenbei eine in meinen Wäschekorb "gefallen" ist :ausheck. Und Mama hats beim Waschmaschinebefüllen nicht gesehen.

Ich erstmal die Vorhänge genommen und draußen ausgeschüttelt - diese Schxxx-Fluseln halten sich hartnäckig an dem Stoff. Danach habe ich den ganzen Waschkeller saugen können - die Waschmaschinentrommel auch. Jetzt habe ich die Vorhänge eben nochmal in die Maschine getan - aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die Fluseln danach verschwunden sind. Nun habe ich schon an den Wäschetrockner gedacht - klappt garantiert, die Vorhänge "fluselfrei" zu bekommen. Die Frage ist nur, ob der Stoff das überlebt.

Ich könnte schreien :wand :wand :wand :wand

Meine Mutter hat sich eben am Telefon fast totgelacht :lhg - aber einen ultimativen Tipp, wie ich die Vorhänge von den Fluseln befreien könnte, hatte sie auch nicht. Sie erzählte irgendwas von "musst Du wohl 100 mal durchspülen" :wow

Mein Tag hätte aber auch soooo langweilig werden können :rofl

Viele Grüße von einer entnervten Hausfrau ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi lola,

habe auch hausputz gemacht und super froh das meine Kids im Kiga bzw Hort sind und ich sie jetzt erst abhole.

Fusselbürste evtl.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hihi - da habe ich aber nochmal Glück gehabt :-D . Fuseln sind wech - zum Glück.

Eine Einweg-Windel in der Waschmaschine - sowas passiert auch nicht jedem :rofl .

@ Birgit - danke für den Tipp. Die Fuselbürste wäre meine nächste Waffe gewesen ;D

@ all
Man merke - Einwegwindeln kann man wirklich nur EINMAL benutzen. Waschen ist zwecklos :lhg
 

Leon910

*Jungsmama*
:lgh

DAS ist mir auch schon passiert! :-D

Frag mich nicht wie, aber ich hatte auch son Fall, und dieses ganze Fusselzeugs in der Wäsche...

Ich habe es auch in den Trockner getan, und die Fusseln waren wieder alle wie weggepustet... :engel




LG Marion :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zum Glück ist mir so etwas noch nicht passiert allerdings vergesse ich das ein oder andere Taschentuch in den hosentaschen oder auch mal den Einkaufseuro aber das ist ja noch harmlos im gegensatz zu dem was dir passiert ist. :rofl
 
U

User4

Guest
Für´s nächste Mal, falls keine Fusselbürste bzw. Trockner zur Hand oder die halt ungeeignet sind wegen dem feinen Stoff: Klebeband oder Packband einfach verkehrt herum um die Hand wickeln, damit lassen sich hartnäckige Flusen oder Tierhaare super rauskriegen.

Liebe Grüße von der Hundehaar-geplagten Mongruadh :zwinker:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir ist das auch schon passiert und zwar mit einer Pampers, das hat nicht gefusselt sondern diese kleinen Gelküglechen waren ÜBERALL !!!
Und ich habe noch so eine neue Waschmaschine mit Wabenartiger Trommel, also mußte ich die ganze schw...ei aus der Maschine rausbekommen.
Die Wäshce habe ich wie sie war rausgehangen udn als sie trocken war ausgeschüttelt, das ging ganz gut.
 
Oben