brauche Rat -  ich find ihn sooo toll!!!!

Tinker1

Neues Mitglied
Vor einigen Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, der, so wie ich , mit seinen beiden Kindern unterwegs war. Wir haben uns im Kino wiedergetroffen.(.....) Er hat wärend des Filmes immer die Hand auf meinen Arm gelegt und das war ein tolles Gefühl. Nach dem Film haben wir uns draussen getroffen und haben uns drei Stunden im Auto unterhalten.Er hat meine Hand gehalten und gestreichelt. Wir haben uns geküsst und uns einfach gut verstanden. Mir war zeitweise richtig schwindelig und ich hab mich wie benebelt gefühlt. Ein tolles Gefühl. Und so anders, als meinMann.
(...)Sex haben wir nur einmal im Quatal, er hat mich schon 3x betrogen und wirft mir jeden Tag selbiges vor. Ich habe meinen Mann nie betrogen!! Trotzdem hatte und habe ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, aber ich muss mich einfach wieder mit deíesem Mann treffen. Mit ihm kann ich reden,wir sind "intelektuell" auf einer Ebene, während mein Mann mir geistig eher unterlegen ist.
 
R

redneb

Guest
Na siehst Du,

da hast Du doch schon zwei gute Gründe, Deinen Mann zu betrügen. Zum einen Rache (hat er ja schließlich auch getan), zweitens intellektuelle Überlegenheitz - wobei mir auffällt, dass das für fremdgehende Frauen offenbar oft wichtig ist. Die müssen auf irgendeinem Gebiet SO GUT sein, dass sie was viel besseres verdient haben als ihren Kerl zuhause.

Er hat Dich schon dreimal betrogen, schreibst Du. Es läuft nicht mehr so, wie Du Dir das wünschst, schreibst Du. Hat das, bevor Du den anderen kennenlerntest, dazu geführt, dass Du an Trennung dachtest? Oder suchst Du jetzt einfach nur nach Gründen, mit dem Neuen mehr zu tun als Händchen zu halten.

Oder ist der Neue etwa nur Mittel zum Zweck? Brauchst Du ihn, um Dich aus Deiner Ehe zu verabschieden? Schaffst Du das alleine nicht? Brauchst Du einen Katalysator?

Ich habe vollen Respekt vor jeder/jedem, der aus eigener Kraft aus einer kaputten Beziehung herausgeht. Ich habe keinen Respekt vor Menschen, die ihre kaputte Beziehung vorschieben, um selber auch .... Und ebenso wenig Respekt habe ich vor Menschen, die andere Menschen als "Trennmittel" missbrauchen.

Und glaube mir: Letzteres schlägt tiefe Wunden. Das hat meine Frau versucht, anschließend habe ich es versucht - Folge war, dass zwei missbrauchte Menschen zurückgeblieben sind. Der Lover meiner Frau leidet wie ein Hund, der arme Kerl. Kaum war die Trennung vollzogen, war er nicht mehr up to date. Frage Dich bitte genau, ob Dir das nicht mit dem Deinen auch so passieren könnte.

Lieber Gruß und viel Kraft
redneb
 

Tinker1

Neues Mitglied
Also, ich glaube nicht, dass ich ihn dazu gebrauchen möchte, um aus einer Beziehung zu flüchten- dann hätte ich kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, oder? Es ist viel mehr, dass ich entdeckt habe, dass es einen Mann gibt, der mir aufgrund seines "ichs" total imponiert. Als wir uns das erste Mal getroffen haben, waren ja unsere Kids dabei und er war super zu meinen. Er gibt mir mental viel und ich kann mich mit ihm auf einer Ebene unterhalten, die es bei meinem Mann NIE gab. Ich muss sagen, dass der Intellekt meines Mannes und meiner sehr unterschiedlich ist. Ich finde es toll, dass dieser Mann ehrlich ist und nichts schönredet, verstehst Du das???
Mein Mann lebt in einer kleinen Welt, der andere versteht die Welt...
 
R

redneb

Guest
Also Tinker,

ich bin da durch so ziemlich alle Tiefen gegangen, was dieses Thema angeht. Ich verstehe sehr, sehr viel. Ich bin aus dem Stegreif in der Lage, Dir einen hochintellektuellen Vortrag über die Wechselbeziehung zwischen Klos putzen und Emotionen zu halten.

Aber das ist doch alles Blödsinn. Die zentrale Frage ist: WO willst DU hin. Und die hast Du meines Erachtens nicht nur hier noch nicht beantwortet, sondern auch vor Dir selbst nicht.

Solange Du Dir darüber nicht im klaren bist, ist jede Nebenbeziehung echt schwierig.

Gruß,

redneb
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Doch, ich kann das verstehen.
Ich will nicht sagen, dass ich meinem Mann intellektuell überlegen bin. Aber ich bin rhetorisch gewandter.
Und er argumentiert manchmal wirklich wie ein Prolet.
Da ist es sehr angenehm, wenn man auch mal eine andere Diskussionsebene findet.
Dazu kommen noch die anderen Probleme. Ich kann verstehen, dass der "neue" Mann sie reizt.

Ich halte auch nichts davon, eine Ehe für einen anderen Mann zu beenden. Oder diese Erfahrung jetzt als Trennungsggrund zu benutzen. Denn die eigentliche Trennung, das Auseinanderleben, hat ja schon viel früher begonnen.

Sieh zu, dass Du deine Ehe geregelt bekommst. Was willst Du mit einem Mann, der Dir nichts mehr gibt? Was hält Dich, die Ehe fortzuführen?

Denk drüber anch, was Du möchtest- sieh den anderen als Chance, was zu verändern.
Vielleicht stellst Du ja auch fest, dass es sich doch lohnt, für Deine Ehe zu kämpfen und mit Deinem Mann gemeinsam daran zu arbeiten, dass Ihr eine gute Basis miteinander schafft.
 

Tinker1

Neues Mitglied
Ich möchte kurz etwas über meine Ehe erzählen. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und seit genau dieser Zeit werde ich ständig angelogen, sei es, wenn es um Kleinigkeiten geht oder erst recht, wenn wirklich wichtige Sachen auftauchen. Er bleibt einfach stur bei seiner Meinung, auch , wenn ich ihn erwischt habe.
Er schaltet Anzeigen bei Single-Seiten
Er gibt unser Geld aus, als wäre es kurz vorher vom Himmel geregnet
Er bezahlt fur NICHTS- weder für unser Haus, noch für den Lebensunterhalt, das mach alles ich und um unsere Kinder kümmert er sich auch nicht.
Er war vor der Ehe ein liebevoller Mann, der mich "auf Händen " getragen hat- und das 3 Jahre lang. Bis heute habe ich gehofft, diesen Mann wieder zurück zu bekommen. Ich bin es aber langsam müde hier Mutter, Vater, Hausfrau, Alleinfinanzier ... zu sein, und mich dann auch noch betrügen zu lassen.
Ich wage es garnicht, an eine Zukunft mit dem anderen Mann zu denken, obwohl ich sagen muss, dass ich mir genau so einen- meinen- Mann vorstelle. Ich würde es mir wünschen, ja, aber ich denke, ich kenn ihn noch zu wenig.
 
R

redneb

Guest
Hallo Tinker,

ganz klar: Das ist schrecklich. Aber kann es sein, dass Dir das jetzt alles in dem Moment auffällt, wo es einen anderen gibt?

Ich weiß, dass ich nerve.
redneb
 

Tinker1

Neues Mitglied
ohhhh, ich hab mit meinem Mann viele Male geredet, das ist bloss immer von ihm abgeprallt. Manchmal ging es einige Tage gut, aber dann fiel er wieder in seinen alten Trott.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich jezt alles hinwerfen möchte, und das auch noch für einen Mann, der ebenfalls verheiratet ist, ich habe nur gesagt, dass mir seine Art sehr gut gefällt.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Also gut, Du bist Alleinverdiener Eurer Familie und musst Dich auch sonst um alles kümmern?
Und weswegen lebst Du mit Deinem Mann noch zusammen?
Irgend etwas muss Dich ja halten, und die Hoffnung, dass sich etwas von alleine ändert, hast Du ja nun 4 Jahre vergebens gehabt.
Also, was jetzt tun?
 
L

Leila03

Guest
... und hier einfach mal meine vollste Zustimmung, Sadhana. Du schreibst sehr klug.
Augenhöhe heißt auch, ohne Manipulation auszukommen und hitzige Konfrontation in dem Bewusstsein auszuhalten, dass der andere das Beste ist, was einem je passieren konnte. Sich klein zu machen und bewundernd zu allem Ja und Amen zu sagen, erzeugt nicht Gegenliebe, sondern - auf Dauer - Langeweile.
Aber, Tinker, ich habe die Befürchtung, dass du das ganz allein herausfinden musst. Hier kann es nur Denkanstöße für dich geben.

Geh deinen Weg, aber geh ihn nicht fremdbestimmt, wie Sadhana schon gesagt hat.
 
Oben