Ich finde es schade ....

F

Funsurver

Guest
Hallo!

Ich möchte auch noch ein paar Zeilen zu dem Thema anbringen.
Zum ersten muß ich sagen, das ich einmal richtig Glück hatte und ich eine
mitlerweile gute Bekannte über das Netz gefunden habe. In meiner Stadt und mit einem Sohn der gerade mal 3 Monate älter ist ein meiner.
Wir treffen und immer noch, seit fast 4 Jahren und es passt.

Seit dem ich meine beiden Kinder habe, ist mein Freundeskreis massiv geschrumpf, und auch ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Bekannten .
Es fällt mir immer schwerer, da ich einfach das Gefühl habe es passt nicht( wie oben schon mal angesprochen)

Jeder hat seine eigen kleine Familie und kann gar nicht mehr so frei und unbeschwert auf andere zugehen und Kontakte aufrecht erhalten.

Ich sehe das so, das ich ja nun nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder eine hohe Verantwortung trage. Einen Kaffeklatsch mit einer vernünftigen Unterhaltung ist zb fast gar nicht drin. Ein Telefonat in Ruhe auch nicht höchstens mal abends, wenn da nicht gerade liegen gebliebene Arbeit auf einen wartet.Bei mir kommt hinzu das mein Mann Abends arbeitet
und ich ( außer ich habe ine Babysitter) hier zu Hause hocke.
Und wenn es bei den Müttern/ Vätern irgendwie passt, müssen ja auch noch meine kleinen Lieblinge mit spielen.
So ich glaube ich habe Euch lang genug zugetextet
Bis bald und


:bye:
sagt Doro
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@funsurver
Bei mir ist das fast ähnlich wie bei Dir..dadurch,dass ich nun eine Familie habe,haben sich die Kontakte zu meinen alten Freunden sehr verändert. Es ist nicht mal so,dass sie unbedingt abgebrochen sind -mit sehr vielen Telefoniere ich regelmäßig- aber es hat sich doch schon sehr verändert, zumal sich eben auch mein Lebensstil total geändert hat...Früher Feiern& Party bis tief in die Nacht und heute trinke ichnicht mal mehr kaffee,Rauche nicht mehr und trinke wenn es hoch kommt Silvester mal ein Gläschen Sekt...da wird man doch schnell als Spaßbremse bezeichnet,obwohl das überhaupt nicht stimmt...

Neue Kontakte zuknüpfen fällt mir zwar im Grunde nicht schwer, das Problem ist dann eben nur Leute zu treffen, die dann eben auch auf der gleichen Wellenlänge sind& dann vielleicht auch noch Kinder haben...
Ist gar nicht so einfach...
an alle liebe Grüße
Casami :bye:
 
K

Katrin

Guest
Ichglaube, es ist normal, daß sich der Freundeskreis verändert. Bei uns sind auch eine Menge Freunde weggeblieben, unter anderem, weil bei uns nur noch auf dem Balkon geraucht wird, solange die Kinder wach sind. Ob das wirklich Freunde waren?
Ich hab auch Probleme damit Anschluß zu finden, weil die Mütter, mit denen Ich mich verstehen würde meist arbeiten gehen.
Außerdem kommt mein Sohn mit anderen Kindern nicht gut klar, was das ganze noch schwerer macht.
Gruß Katrin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@stefkawin:
Das waren ja dann echt "tolle" Freunde, wenn sie es nicht verstehen, dass Ihr in Gegenwart Eurer Kinder nicht in der Wohnung raucht...tztztztz..
Ich finde es selbstverständlich, dass man seine Kinder oder generell Kinder nicht mit Rauch zunebelt... bei uns wird auch nicht in der Wohnung geraucht. Ich habe selbst vor knapp vier Jahren aufgehört und mein Mann nimmt halt Rücksicht auf uns& geht auf den Balkon!
 
Oben