Ich hab da mal 'ne Frage...

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
..und zwar betreff der Breimengen. Die sind ja standardgemäß immer gleich groß, bei 200 g, und das einzige was ich dazu schriftlich gefunden hab, war, dass man zügig zu der vollen (200 g) Menge beim Füttern drauf zu kommen soll.

Aber das vom sechsten bis zum zwölften Monat? Die ganze Zeit immer die gleiche Menge, kann das sein? Oder hat da jemand andere Angaben?

Ich hab nämlich manchmal den Eindruck, die Menge reicht nicht aus. Manchmal isst Josie natürlich auch nicht alles auf.


Und noch 'ne andere Frage:
Bis wann kann man pucken? Könnte man theoretisch auch ein neun Monate altes Baby noch pucken, wenn man den Eindruck hatt, es ist überreiztund findet vor lauter Zappeln nicht in den Schlaf? Oder sollte man das besser nicht mehr tun, weil das Kind mittlerweile zu groß dafür ist?

ist nur 'ne Frage...


LG
Loonara
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das Probelm mit dem Zappelig sein kenn ich. Ich drück sie dann runter und streiche ihr über den Po, wenn sie aufstehen will dann halte ich sie fest und in höchstens 5 Minuten schläft sie.

Brei ist Savina auch mehr als die 200g, ich koche aber selbst, dann ist das kein Problem.
Von einem Gläschen wird sie nicht satt. Sollte ich mal zu wenig gekocht haben gibt´s halt Obst als Nachtisch. Ich koche meist so 300g.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Du meinst diese Fertig Milchbreie,oder?damit kenn ich mich nicht aus,hab ich nicht gegeben.
Brei hat marvin anfangs auch in Unmengen vernichtet,so teilweise 300 bis 350 g pro mahlzeit.Da ich aber selber koche,gabs da nie probleme.Und wenns dann doch mal nicht reichte,eben Obst hinterher.Also genauso wie smilie.
Pucken hab ich das erste halbe jahr gemacht,dann bin ich zum schlafen auf Schlafsäcke umgestiegen.marvin schläft darin genauso ruhig und gern wie beim Pucken.Und kann nach belieben hin und herrollen,er schläft in den seltsamsten Positionen :rofl
Aber theroretisch kan man auch ein 9 monate alte baby pucken.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich gebe immer die gleiche breimenge, nicht mehr und nicht weniger! die angaben stehen ja nicht umsonst so auf der verpackung!
und wir haben auch noch kein problem damit gehabt dass Jonah nicht satt wurde von der Mahlzeit!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wenn du den Griesbrei/Miclhbrei meinst, ich glaube den würde Savina auch essen ohne Ende. Den gebe ich ihr eigentlich manchmal nach ´ner Flasche wenn sie noch mag oder nach ´nem Brot, da ich nicht weiß wie so ein Brot beihält.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich geb Josephin abends zum Einschlafen den Alnatura-Hirsebrei und rühr den mit Folgemilch an, und da ist hinten auf der Packung auch nur eine Anleitung für 200 g drauf.
Ich wollte auch wissen, ob es generell so etwas wie Ernährungsempfehlungen mit unterschiedlichen Mengen gibt. Man stellt doch das Baby nicht einfach auf eine feste Menge Brei um und das soll dann die ganze Zeit so bleiben, egal ob das Kind nun 6 kilo oder 10 kilo wiegt, geht das nicht ein bisschen am Bedarf vorbei? Oder doch?

Und nachts schlafen tut Josie auch im Schlafsack, wenn sie schläft. Das Problem ist eher vorher, und auch tagsüber, wenn sie Mittagsschlaf halten soll. Dann ist sehr unruhig und schläft überhaupt sehr ungern. Auch beim Stillen zappelt sie meistens hin und her. :sn7

Am besten schläft sie noch beim Autofahren ein, aber das ist für mich keine Lösung.


Auf jeden Fall danke für die Antworten.


Gruß
Loonara
 
Oben