Hilfe! -  Ich habe alles verloren! WARUM???

sternchen888

Neues Mitglied
Ich habe mir jetzt mal eine Seite rausgesucht, eine Selbsthilfegruppe "Verwaiste Eltern" heißt sie da werde ich morgen mal anrufen vielleicht können die mir ja helfen. Kennst jemand diese Selbsthilfegruppe?
 

Katharina20

*junge Mami..*
ich wusste auch nicht wie ich hier schreiben soll. es tut einfach so weh :heul2
mir fehlen die richtige worte wie ich hier schreiben soll.

selbsthilfegruppe ist eine gute lösung.

dich einfach nur :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

sternchen888

Neues Mitglied
Mein Mann hätte morgen Geburtstag, er wäre morgen 28. geworden.
Ich habe ihm ein kleines Geschenk gekauft und werde es im morgen ans Grab bringen. Habe ihm auch einen Kuchen gebacken mit 28. Kerzen darauf.
Ich würde so gerne mit ihnen gemeinsam seinen Geburtstag feiern :crying
Ist es überhaupt richtig von mir das ich ihm einen Kuchen gebacken habe? Ist es ihm gegenüber nicht ungerecht? Denn er wird den Kuchen leider nicht essen können, und er hat doch Geburtstag und nicht ich...
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Sternchen, das ist es, verwaiste Eltern, da ist die Frau auch drin. Sie ist total begeistert davon, sie würden ihr Halt geben, Verstehen....

Das mit dem Haus, weißt Du - das war Euer Haus, es sollte Eure Zukunft sein, Eure gemeinsame. Aber es hat sich alles geändert. Ich glaube nicht, daß Dein Mann von Dir verlangen würde, daß Du immer und ewig in Eurem Haus wohnst. Es ist leider etwas passiert, was alle Pläne über den Haufen geworfen haben. Die alten Pläne existieren nicht mehr, Du mußt jetzt - oder später - neue Pläne machen, für Dich. Und Du bist noch jung, Du hast noch Chancen auf ein neues Leben, auf ein neues Glück, auch wenn Du Dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Laß dir Zeit, überstürze nichts, unterhalte Dich mit den Leuten von "verwaisten Eltern", frage sie um Rat, was Du tun sollst, mit dem Haus usw.
Es ist sicher nicht gut, alle Vergangenheit auszulöschen, aber das mußt Du ja auch gar nicht, es gibt genug Erinnerungen, denke ich mal, in Fotos u.a. Formen.
Aber es gleicht ja schon fast wie Martyrium (?), tagtäglich in dem HAus zu wohnen, wo Ihr alle glücklich ward, wo wahrscheinlich noch alles so ist, wie vorher......

Weißt Du, Ihr habt Euch doch geliebt, Dein Mann und Du, ich glaube, es wäre ihm lieber, wenn Du irgendwann glücklich wirst, als in Eurem Traumhaus unglücklich zu sein. Ich denke, er würde es verstehen.

Meinst Du nicht, Hilfe vom Hausarzt, vielleicht in Tablettenform, könnten Dir im Moment helfen? Auch wenn Du stark bist/warst, sowas haut jeden vom Hocker, es ist doch nicht schlimm, sich HIlfe zu holen. Und wenn Du schreibst, Du hättest sehr abgenommen.....ich würde auch den HAusarzt ansprechen, es gibt sicherlich auch Beruhigungsmittel, für eine zeitlang......und das ist keine Schande!!!! :troest

Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Weg findest!!! :troest
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was heißt denn richtig oder falsch? Wer bestimmt darüber? Wenn Du das gerne möchtest, warum nicht? Wenn Dir danach ist, dann mach es. Aber es wäre super, wenn Du Morgen nicht alleine wärst!!!

Vielleicht können Deine Mutter und/oder Deine Schwester bei Dir sein?

Ich denke, instinktiv macht jeder das, was ihm am meisten hilft. Und dabei ist es doch völlig egal, was andere denken! :maldrueck horch in Dich rein und wenn Dir danach ist, dann zieh es durch!
 
M

Mella83

Guest
Ich kann mich Katy nur anschließen und nehme dich einfach mal in den Arm ... dein Mann und deine Söhne hätten nicht gewollt das ihre Frau/Mama unglücklich ist.

:maldrueck
 

sternchen888

Neues Mitglied
Es ist so toll wie lieb ihr mir schreibt und mir Ratschläge gebt. Es hilft mir wirklich sehr, auch mal sich Sachen und Fragen die mir so im Kopf herum gehen einfach von der Seele zu schreiben wo man sonst mit niemandem drüber redet. Habe fest gestellt das ich besser mit dem schreiben als mit reden zurecht komme.

Mir ist klar geworden das ich es alleine nicht mehr schaffe über den Verlust hinweg zu kommen. Bis jetzt wollte ich nie fremde Hilfe annehmen, habe mich zuhause verschanzt und niemanden an mich ran gelassen. Wollte nur alleine sein, von niemandem was hören, keinen sehen. Ich denke bei einer Selbsthilfegruppe bin ich am besten aufgehoben, die Leute da verstehen denke ich am besten wie man sich fühlt. Ich hoffe das ich den Weg dort hin schaffe.

Habe mich auch immer gegen irgendwelche Tabletten gewehrt, habe lediglich öfters mal eine Schlaftablette genommen das ich mal zur Ruhe komme. Aber ich bin mit meinen Kräften am Ende, ich kann nicht mehr. Und wenn ich an morgen denke wird mir schon ganz heiß und schwumrig.

Ich hoffe das die "verwaisten Eltern" mir helfen können, auch im Bezug auf unser Haus. Es hat viele schöne Erinnerungen doch ist es auch teilweise eine Qual darin zu wohnen.

Ich danke euch allen so sehr für eure Antworten.
 
M

Mella83

Guest
Sternchen,

ich wünsche Dir alles erdenklich gute für deinen weiteren Weg. Es wird nicht leicht und ich hoffe du kommst aus dem tiefen schwarzen Loch, in das du gefallen bist wieder hervor und kannst wieder am Leben um dich herum teilnehmen!

:maldrueck
 

lailamausi

selten da...
Ich habe heute früh Deinen Schicksals-Bericht gelesen und den ganzen Tag über immer wieder mit Tränen in den Augen daran gedacht. Es gibt keine tröstenden Worte für das, was Du durchgemacht hast und immer noch durchmachst. Das ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Ich habe heute mit meinem Mann darüber gesprochen und er sagte mir, dass er sehr oft diese Angst hat, uns zu verlieren.

Ich hoffe so sehr für Dich, dass Du dieses schwere Schicksal tragen kannst und Hilfe bekommst, um das geschehene zu verarbeiten. Das mit der Selbsthilfegruppe ist eine sehr gute Idee, denke ich. Ich wünsche Dir die nötige Kraft, den morgigen Tag gut zu "überstehen". Es wird ein schwerer Tag mit vielen Erinnerungen. :troest

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dir die "verwaisten Eltern" und evtl. auch Dein Arzt weiter helfen können. :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Sternchen, hast Du mal im Internet nachgesehen, ob es vielleicht auch ein Forum gibt, speziell für den Verlust von Angehörigen? Kannste ja nachgooglen....
Es gibt so viele Foren, als ich extrem mit Angst und Panik zu tun hatte, hatte es mir geholfen, zu jeder Tages- und Nachtzeit dort lesen und schreiben zu können, in dem MOment, wo es mir schlecht ging, Rat und Hilfe zu bekommen.
Vielleicht wäre das auch was für Dich? :maldrueck
 
U

User4

Guest
Hallo Sternchen,
ich hoffe, du hast den heutigen Tag halbwegs gut überstanden.
Weißt du, wenn dir danach ist, dann back einen Kuchen für deinen Mann.
 

sternchen888

Neues Mitglied
Hallo mein überalles geliebter Schatz,

ich wünsche dir alles alles gute zum Geburtstag, hoffe ihr 3 habt da wo ihr jetzt seid schön gefeiert. Hätte gerne mit euch gefeiert, irgendwann feiern wir wieder alle zusammen wie letztes Jahr.

Ich war vorhin an eurem Grab, habt ihr mich gesehen? Mein Schatz ich hab dir ein kleines Geschenk und deinen Lieblingskuchen dort hin gestellt. Hoffe es gefällt dir und der Kuchen schmeckt. Gib die zwei Plüschengel bitte Maurice & Cassian, nimm sie bitte ganz fest in den Arm, sag ihnen das ich sie sehr sehr liebe und gib ihn einen dicken Kuss von mir.

Ihr fehlt mir so sehr, jeder Tag ohne euch ist eine Qual, voller Schmerz und Sehnsucht. Es vergeht keine Sekunde an der ich nicht an euch denke. Auch wenn ihr nicht mehr hier seid, in meinem Herzen trage ich euch immer bei mir. Ich würde alle dafür geben wenn wir doch wieder alle vier zusammen sein könnten.

Ich hoffe so sehr das es euch da wo ihr seid gut geht. Ich liebe und vermisse euch unendlich.

In ewiger liebe Deine Frau & eure Mama
 
M

Mella83

Guest
Einfach wundervoll und doch so traurig ... ich umarme dich! :maldrueck :heul2
 

sternchen888

Neues Mitglied
Original von Mongruadh. Vllt findet sich ja jemand, der den Geburtstag deines Mannes mitfeiert? Vllt seine Eltern? Hast du zu denen noch Kontakt? Könnt ihr vllt zusammen trauern?

Habe guten Kontakt zu meinen Eltern, sie und mein Bruder waren heute Nachmittag auch kurz da, ich wollte aber lieber alleine sein. Ich hab mich nicht gut dabei gefühlt, ich fand es ungerecht meinem Mann gegenüber ohne ihn zu feiern.
 
U

User4

Guest
:heul2 Dein Geburtstagsgruß ist wirklich schön und ergreifend.

Ich meinte eigentlich seine Eltern, ob du noch Kontakt zu ihnen hast?

Hm... vllt hätte er es gewollt, dass ihr an seinem Geburtstag zusammen sitzt und einfach an ihn denkt? Vllt war er auch bei dir, weil er weiß, dass du ihn ganz doll vermisst?
Wie gesagt, es ist alles ok, solange du dich wohl fühlst dabei. :troest
 

sternchen888

Neues Mitglied
Achso dann hatte ich die Frage wohl falsch verstanden. Zu ihm seinen Eltern habe ich keinen guten Kontakt mehr, seit dem Tot meines Mannes stellen sie Ansprüche wollen seinen Teil als Erbe haben. Mehr oder weniger machen sie alles nur noch schlimmer...

Ich weiß nicht ob mein Mann heute bei mir war, vielleicht. Aber ich konnte und wollte nicht ohne ihn feiern :traene
 
M

Mella83

Guest
Verständlich das du nicht ohne ihn feiern wolltest! Und ich glaube daran, dass er und eure Söhne bei dir waren, immerhin trägst du sie bei dir!
 
U

UserC

Guest
Liebes Sternchen,

ich habe mir lange überlegt, ob und was ich dir schreiben soll.

mein papa ist leztes jahr im juli nach kurzer schwerer krankheit gestorben. 4 wochen vor seinem 60. geburtstag. einen tag vor dem geburtstag meiner mutter.

wir haben seinen geburtstag gefeiert. meine mutter, meine schwester mit mann, ich, mein männe und meine tochter. und seine schwester mit mann. wir waren danach noch alle bei meiner mutter und haben da kaffee getrunken und seinen lieblingskuchen gegessen. und meine tante - seine ältere schwester - hat von seiner kindheit und jugend erzählt. es war sehr schön. mich hat es dazu veranlass an diesem abend noch mit einem stammbaum anzufangen. er umfasst inzwischen 9 generationen.

wir haben an dem tag einfach zusammengesessen und von ihm erzählt. jeder hatte eine andere geschichte.

und es gab noch soviel, was wir nicht gesagt haben - ich kann das so gut verstehen. ich habe meinem vater einen brief mit ins grab gegeben.

deine idee mit dem kuchen finde ich sehr schön :maldrueck :troest
 

sternchen888

Neues Mitglied
Hallo Zuckerschneckle,
mit deinem Papa das tut mir sehr leid, aber schön das ihr seinen Geburtstag so schön gefeiert habt.

Nur ich konnte es heute irgendwie nicht. Wollte lieber seinen Geburtstag mit ihm und unseren zwei Söhnen alleine feiern. Wenn die Familienverhältnisse vielleicht anders wären und es mir besser gehen würde hätte ich mich vielleicht auch besser darauf einlassen können. Wie ich schon mal erwähnt hatte machen mir meine sogenannten "Schwiegereltern" das Leben zur Hölle und das belastet mich sehr...
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das kann ich mir vorstellen - und ich finde das unmöglich!! Kann Dir das nicht jemand abnehmen? Anwalt, Deine Eltern? Nicht mehr reinlassen, nicht ans Telefon gehen, wenn sie es sind usw. - und alles andere übernehmen Deine Eltern und ein Anwalt?

Hatten sie Geld mit ins Haus gesteckt, wollen sie deshalb "ihren" Anteil?
Meine Güte, nach so doch kurzer Zeit...wie kann man da schon daran denken? Vor allem, was wollen die damit??

Denk an dich, gib Dir Zeit und Ruhe und wenn sie dich nerven - es sind nicht dein mann, es sind deine Schwiegereltern!! Laß sie stehen, leb Dein Leben und notfalls grenze sie aus - vielleicht kriegen sie sich mal ein, vielleicht auch ncith! Jetzt geht es um Dich!
 
U

User4

Guest
Das mit deinen Schwiegereltern solltest du einen Anwalt regeln lassen. Damit mußt du dich nicht auch noch belasten.
:troest
 

sternchen888

Neues Mitglied
Ich erkläre mal kurz die Situation worum es geht das meine Schwiegereltern so sind:

Mein Mann und ich haben damals als wir das Haus gebaut haben eine Versicherung abgeschlossen, das im Todesfall die Versicherung eintritt und das Haus bezahlt ist, so das keiner einen Schuldenberg alleine tragen muss. Folgedessen ist das Haus jetzt bezahlt und ich somit Schuldenfrei. Seine Eltern wussten von der Versicherung und wollen jetzt die Hälfte des Hauses haben, ich soll sie mehr oder weniger auszahlen. Wenn wir keine Versicherung gemacht hätten und ich jetzt die Schulden alleine hätte, würden sie mit Sicherheit keine Ansprüche stellen.

Denken die auch mal an ihren Sohn ob der das ganze hier wollte, was sie machen? Ich habe mich immer gut mir ihnen verstanden,aber jetzt fühle ich nur noch Hass ihnen gebenüber.

Das ganze hat auch erst vor 3-4 Wochen angefangen wo alles mit der Versicherung und der Bank geklärt war. Vorher haben sie immer gute Mine zum bösen spiel gemacht...

Mein Bruder macht das jetzt alles für mich, er am Mittwoch einen Termin beim Anwalt, ich schaffe das zur Zeit noch nicht. Ich hab auch keine Ahnung wie da die rechtslage auszieht ob sie Anspruch haben oder nicht.
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
:troest

Und wieder sind es die Schwiegereltern die hier quer treiben.
Manchmal frage ich mich ob doch was dran ist an der Mähr von den bösen Schwiegereltern.

Wünsche dir Kraft. :geb4

LG Bea (auch aus dem Saarland)
 
U

UserC

Guest
ich geh mal von aus, du bist die alleinerbin und hast das erbe angenommen? dann können die dir gar nichts.
 
Oben