Frage -  Ich habe eine frage zu einem Buch!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich habe gerade eben aufs gerade Wohl ein Buch bei Bücher.de bestellt.
Weils, mir empfohlen wurde.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Buch Traumfresserchen ?
Und kann mir sagen wie es ist? Wie die Kinder das Buch finden??

Danke im Vorraus

:bye:
 

joossa

Aktives Mitglied
Traumfresserchenn... schon 1000x davon gehört, aber leider hatte ichs noch nicht in Händen..
Sorry
Ich wäre aber neugierig zu hören, wie es ist, wenn Du es dann hast.
LG Joossa
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo joossa, das Buch ist zwar heute angekommen, aber meine tochter hats gleich geschnappt und in ihr zimmer gelegt, sie will heute Abend darin lesen, nach meinem kurzen Einblick kann ich sagen, gut geschrieben, ich werde aber auf alle Fälle bericht erstatten, so bald meine Tochter fertig ist mit dem Buch. Das wird nicht all zu lange dauern, weil auf jeder seite zu einem Bild was geschrieben ist.

:bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
So liebe Joossa, jetzt beschreibe ich dann kurz dieses Buch, Also dieses Buch handelt von einem Schlummerland. Es handelt von einem Köig und seiner Tochter die Angst hat zu schlafen, weil sie immer böse Träume hat, und da kommt dann ein Traumfresserchen und hilft der Tochter, es gibt da einen Spruch in diesem Buch, dass das Traumfresserchen anregen soll zu helfen.

Das Buch ist eher eine Bildergeschichte viel Bild und wenig Text. aber meine Tochter ist begeistert. Sie hat sich den Spruch notiert und will ihn auswendig lernen und damit ihren Traum vertreiben.

Ich kann das Buch nur empfehlen, meine tochter liest jeden Abend darin.

:bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
ja, meine hat das Buch so zwischendurch bekommen weil es ja auch wichtig war. Sie hat ja jetzt Alpträume und nicht erst nach Weihnachten. Aber, auch ohne Alpträume ist das Buch sehr empfehlenswert.


:bye:
 
Oben