Ich habe gebastelt...

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich wollt Euch doch mal was zeigen, was ich zum ersten Mal gemacht habe. Das ist eine Uhr, die ich meiner Schwester schenken will. Gefällt sie Euch? :verleg Ich mag sie, aber viel wichtiger ist ja, dass sie meiner Schwester gefällt - da bin ich ganz gespannt :-D
 

Anhänge

  • Uhr für Dagi März 2008.jpg
    Uhr für Dagi März 2008.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 150

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Das sind diese Rahmen, die schon fertig gespannt sind und die eigentlich zum Malen gedacht sind. Kosten so ca. 2-3 €. Den habe ich dann grundiert und mit Serviettentechnik fertiggemacht. Danach dann die Uhr eingebaut und ordentlich fixiert. Ging eigentlich ganz einfach, nachdem ich raushatte, wie ich das Uhrwerk an dem weichen Untergrund festmachen kann.

Der Raum im Haus meiner Schwester, in dem das aufgehängt werden soll, ist so leicht grün und beige gestrichen und hat einen leichten kontinentalen, kongenialen, ach mann wie heißt das noch... ach ja kolonialen Stil (ich hoffe wenigstens, dass der so heißt :verleg ) - jedenfalls stell ich es mir schön darin vor.

War auch nicht so teuer, halt ein wenig Arbeit - und hat mir viel Spaß gemacht :-D
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Es ist wirklich gut geworden! Wollte schon fragen, ob deine Schwester einen Bezug zu Afrika hat ...
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich finds klasse :druecker


In welcher Farbe ist denn der Hintergrund???? Leider erkennt man das auf dem Foto nicht so gut.....
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Liebe Marion, meinst Du die Farbe im Hintergrund auf der Uhr oder auf der Wand, auf der sie hängen soll? Wenn Du die Wand meinst, kann man es noch nicht erkennen, weil ich es erst Montag zu meiner Schwester bringe. Bei diesem Foto liegt die Uhr auf unserem Laminat :pfeif Und die Wandfarbe bei meiner Schwester ist ein ganz helles Grün, jedenfalls da, wo ich mir vorstelle, dass die Uhr hängen soll. Mal sehen, ob es meine Schwester ähnlich sieht ;D

Euch allen vielen Dank für Euer Lob, das tut mir echt gut. :anbet :maldrueck

LG Schiffchen
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Äh oh ok - dann hab ich Dich echt falsch verstanden :verleg tut mir leid.
Die Leinwand habe ich mit ganz normaler Abdeckfarbe aus dem Bauhaus bemalt - weiß mit einem winzigen Spritzer orange. Da ergab so ein ganz helles beige - paßte gut zu den Tieren - die urspüngliche Serviette hatte eine ganz ähnliche Farbe. Nach dem Aufkleben der Tiere habe ich die gesamte Leinwand nochmal mit dem Serviettenkleber eingestrichen, damit es gleichmäßig aussieht.

LG Schiffchen
 

Leon910

*Jungsmama*
Ahhhh jaa!!!

Man kann es leider wirklich schlecht auf dem Foto erkennen, denn da wirkt der Hintergrund ein wenig "nackig" :zwinker:
Aber wenn das helle beige durch kommt, dann sieht es im original sicher super aus! :druecker
 
U

User3

Guest
:hae? Boah, du alter Streber!
Deshalb lässt du dich so selten im Chat sehen... :bldgt

:-D Haste gut gemacht! :respekt
 
U

User4

Guest
:applaus Schick! Deine Schwester hat sich bestimmt ganz dolle gefreut!
 
Oben