Ich habs auch getan

Krümelmonster

Neues Mitglied
Nachdem ich August 09 bis Mitte November09 in ner Tagesklinik Therapie gemacht hatte...hab ich am 30.11.09 um 2.40uhr meinen 3.Sohn zur Welt gebracht.Ich war alleinstehend,der kleine hat nachts 5mal höchstens Theater gemacht bzw 1mal wachgeworden ist über stunden geschrien hat,will mein Leben in den Griff bekommen Ausbildung machen,da es bis jetzt noch nicht geklappt hatte,weil ich wegen meiner ganzen vergangenheit,die ich bis zu dem punkt nur verdrängt hatte,mit niemanden mehr geredet hatte außer den Kindern,Raphael dann gleich zur Adoption frei-gegeben.Bin seitdem auch noch regelmäßig in Psychologischer Nachbetreuung.Am26.Januar2010 hatten wir dann den Termin beim Notar.Da war Familienhelferin mit dabei,die ich seit 2Jahren schon als unterstützung hab.Es ist heut noch schwer...man denkt nur...was er grad wohl macht,isst,schläft er,spielt er kann er dies oder das schon.Ich bekomm in Abständen Briefe und Bilder von dem kleinen Mann.Mittlerweile hat er schon die ersten Zähne :-( er ist wohl ganz schön groß inklusiver großer Füße :-D..Von wem er das wohl hat??:-D Er heißt nun Paul-Raphael,die Pflegeeltern hatten den Namen Paul selber gegeben gehabt.Jetzt am 30.05,wird er schon 1/2 Jahr und er sieht seinem großen Bruder total ähnlich :)nun bin ich mal gespannt,ob er auch son Blondschopf wird.Ich denk oft...würdest den kleinen wenigstens noch einmal im Arm halten,obwohl ich dankbar bin für das eine mal im KH,als ich ihn nach der geburt hatte.Mal über die Wange streichen,das fehlt alles:-(
Ich denk er wirds dort gut haben die Pflegeeltern sind echt liebe.Bin auch froh,das er dort ist und nicht bei irgendjemand anders.Auch wenn ich die Leute von ner kurzen beschreibung kenn.Er hat dort alles,was er braucht.Hab nur die Angst,das er mal irgendwann nichts von mir wissen will.Obwohl ich Regelmäßig ostern,Weihnachten,Geburtstag usw Briefe schreib und beim Jugendamt hinterlegen lass.Ich wache jeden Nacht um 2.40 uhr punkt genau auf(ohne wecker)..und denk an Krümel..
Aber es war das beste für alle...besser als wenn ich hinterher überfordert wär,er immer hin u her geschoben würde..
so das wars erst mal....ist nich leicht..
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
dass das nicht leicht ist, dass will ich dir wohl glauben.
kann mir das auch gar nicht richtig vorstellen. wenn ich mir denke, mein kleiner wäre woanders und er wächst mit anderen leuten auf.
du wirst sicher noch einige zeit gut damit zu tun haben, denk ich. wünsch dir viel kraft und dass es denn nun auch wirklich bergauf geht in deinem leben! :maldrueck
 

kluki

Neues Mitglied
Ob Pflegekind oder Adoption. So ein Kind wächst bei anderen Eltern genauso auf wie die leiblichen Kinder solcher Familien. Beschränke es aber auf 1 bis 2 Besuchstermine im Jahr. Im Alter von 10 Jahren aufwärts wird das Kind selbst den Wunsch haben nach den eigenen Wurzeln zu suchen. Es wird keinen Hass geben. Die Liebe zur Mutter wird ohne Störung für das Kind wieder aufgebaut werden.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ach mensch, ich glaubs dir aufs Wort wenn du sagst es ist schwer. Mir würde mein Herz so bluten. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt das du es gut verarbeiten wirst!
 

Krümelmonster

Neues Mitglied
So,bei mir hat sich auch wieder viel getan. Ich war November bis Dezember 2010 wieder in Tagesklinischer betreuung und kam am 05.01.2011 - 27.02.Stationär
ich kam mit der Situation gar nich klar und dazu kamen dann wieder Depressionen und es wurde Borderline diagnostiziert.
seit dem 28.02.kam ich wieder in Tagesklinischer behandlung bis zum 27.05.2011
und hab dort auch die ganze sache zum teil verarbeiten können.ich denk noch an den kleinen,aber nicht mehr so,das ich mich da rein steiger.Die andern beiden großen sind jetz seit februar vom Gericht aus bei meinen eltern,bis ich mein leben in dem griff hab.
seit über einem Monat mach ich auch Praktikum es macht total viel spaß komm super mit meinen Kollegen klar bin viel unterwegs,komm raus..bekomm auch dort unterstützung.
ich versuch auch gegen die krankheit zu arbeiten.nich mehr heme sitzen und nichts mehr zu machen-die zeit is vorbei.
so das war erst mal nen aktueller bericht
lg Krümelmonster
 
Oben