Hilfe! -  Ich halte mein Kind nicht mehr aus...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ihr habe ja von Simon schon genug gelesen... Wir haben doch tatsächlich mal nachgedacht, das Medikament sein zu lassen??? Wie blöde waren wir eigentlich?! Oh Gott! Es ist die Hölle im Moment!
Er bekommt morgens mehr, in der Schule auch noch und dann nichts mehr, damit er abends besser schläft, was im Moment (noch!) so ist.
Aber heute war so schlimm! Er war nur laut, tobte durch die Gegend, nicht aufnahmefähig, Musik, hüpfen, action ohne Ende....und ich dazwischen mit dem Versuch zu bügeln, um endlich aufzuarbeiten!

Wir sind spazierengegangen. Er trat Steine durch die Gegend, peste wie ein Bekloppter herum, schmiß Steine gegen ein Bauschild....wie ausgeklinkt, so furchtbar anstrengend....

Kein Spiel möglich, wie würde die THerapeutin sagen? Rennauto auf der Überholspur, ohne ein Pause heute, ich kann nicht mehr, ich halte das nicht mehr aus!!!! Wo ist der Ausschalter??????Ich brauche mal Ruhe, Stille, Totenstille....kein Geräusch, aufatmen, zur Ruhe kommen.... :wow :hae? :weg
Es gibt keinen Ort im Haus, wo ich ihn nicht höre.....ich halte ihn nicht aus, ich kann nicht mehr.... :heul2 :shake
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich weiß.....geht vielen oft so, ich kann es regelmäßig lesen....aber bevor ich mit unserem Sohn das hier :wand gemacht habe, habe ich lieber meinen Frust hier abgelassen... :-D
 

cde

**verwirrt**
Ach du arme :hae?
Meiner ist grad drei Jahre alt und spinnt momentan auch rum und ich denk mir immer schlimmer gehts ned, aber wenn ich deinen Beitrag lese, es geht doch :sn7

Es ist verständlich das du nicht mehr kannst :maldrueck

Wie wärs wenn ich dich mal einlade zu uns in die Therme zum entspannen?! :-D Bissel weit weg, aber gut... :zwinker:

Kopf hoch arme Maus :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ach mensch katja! :maldrueck
ich kann dir auch nicht helfen, habe auch keine erfahrung mit hyperaktiven kindern.
es tut mir nur leid, dass du dich so fühlst im moment. du musst bestimmt so oft so stark sein! da hast du meinen vollen respekt. es gibt sicher mütter, die dann irgendwann die nerven verlieren, oder?
ich kann dir nur weiterhin viel kraft wünschen und hoffen, dass es mal besser wird mit deinem kleinen!

liebe grüsse simone
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Liebe Simone,

ja, starke Nerven braucht man.....

Es gibt auch Mütter, die irgendwann mit burn-out zusammenbrechen, wie ich vor etwas mehr als 2,5 Jahren....

Und jetzt versuche ich endlich mal wieder den Dreh inpunkto Haushalt zu kriegen, aber irgendwie stoße ich immer mehr an meine Grenzen! Wenn ich vieles liegen lasse, bin ich ausgeruhter, habe mehr Nerven - aber die Familie immer mehr leere Kleiderschränke... :-D
Wenn ich placker und zwischen den Terminen versuche, alles hinzukriegen, dann bin ich nur noch platt und habe keine Nerven mehr für Sohnemann....

Mal sehen, was ich in Zukunft für eine Lösung finde! Wenn das täglich so wäre, wie heute, würde ich durchdrehen!!! :weg
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi Katja.

ich kann dich da gut verstehen, ich hab ja auch so ein energiebündel zuhause, und grad dieses WE war bei uns auch wieder gaaaaaaaaanz schlimm.
Vor allem wenn wir halt gemeinsam aufstehen, sonst wenn ich arbeiten gehe, steh ich ne stunde vor ihm auf, damit ich wenigstens da noch ein bischen verschnaufen kann.
Also ich sags dir jetzt mal ganz ehrlich, wenns mir total kompett reicht, und ich so sauer auf ihn bin, wie du jetzt, dann schick ich ihn entweder hinter in seine Zimmer, da muss er dann bleiben, bis ich ihn wieder hole.Kann ne halbe oder ne Stunde auch manchmal sein, da fängt er sich dann auch oft, und wenn ich hinter komme, sitzt er da und spiel Lego oder macht irgendwas anderes.
Hat lange gedauert, aber es hilft mittlerweile!!!! Auch sag ich ihm natürlich er soll in Zimmerlautstärke spielen!!
Wenn das dann auch keinen Wert hat, da er total ausflippt in seinem Zimmer, setz ich ihn an den Esstisch, und er darf Lernwörter üben, oder sonst was für die Schule machen.
Klar hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, ich mein jetzt lernen, und rumtoben, aber ich sags dir ehrlich, danach ist er wie ausgewechselt, und er ist wieder viel ruhiger.
Ich glaub unsere kinder brauchen das auch mal so Zeiten zwischendurch, wo sie auch selber zur ruhe kommen können.Selbst sehen sie das oft nicht so, und fühlen das auch nciht, aber ich hab gemerkt, das es meinem solche "Zwangsverordneten Auszeiten" mal ganz gut tun.

Wünch dir ganz viel Kraft.
Ich bin zur ZEit auch wieder an seinem Srechdurchfall am verzweifeln, den ganzen Tag dieses angesprochen werden, zur Zeit wieder soooo schlimm, das ich nicht mal aufs Klo kann, ohne das er vor der Tür steht und mir irgendwas erzählt, und dann den ganzen Tag guck mal guck mal rate mal rate mal GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrr

Also wird alles wieder besser!!
:geb4 :geb4 :geb4 :geb4
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
vielleicht liegt das ja am Mond (was haben wir eigentlich für einen?), oder am Wetter?.....oder, oder, oder..... :-D

Simon hat mit meinem Männe die Carrera-Bahn aufgebaut, dabei gerät er so in Rage, ich glaube, lange steht die nicht, dann baue ich sie eigenhändig wieder ab!
Er ist dann so aufgedreht, er kommt gar nicht mehr runter...

Weißt Du, was er in seinem Zimmer am liebsten spielt? CD hören, dabei hüpfen und trommeln....kommt guuuut... :sn7

Ich hoffe, es wird Morgen wieder besser, wenn der Alltag wieder da ist....zumindest habe ich dann morgens Verschnaufpause :-D :-D!!
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Vielleicht kannst Du auch wenigstens im Moment wo es so extrem ist den Haushalt mal nicht ganz so perfekt machen...? Ich bin Bügelmuffel und ich stehe dazu. ;D Ich habe mir angewöhnt, die Kleidung direkt zusammen zu legen, wenn ich sie aus dem Trockner hole
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach Katja, ich kann Dir leider nicht viel dazu sagen, aber ich kann ich Dich mal ganz fest in den Arm nehmen :troest und knuddeln :maldrueck
Ich sende Dir einfach viel Kraft und Geduld. Und ich habe großen Respekt davor, dass Du es schaffst, hier zu schreiben und nicht wirklich aus der Rolle zu fallen :respekt
LG Schiffchen :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Heute Morgen ging es so weiter wie gestern Abend, mein Mann und ich werden immer mehr laut.....so langsam wirkt das Medikinet und jetzt bringe ich ihn zur Schule, Pause, hurra......... :banane: :schuettel :geb7 :banane:
 

billy

Mitglied
Katja, ich verstehe dich so gut. Immer wenn man meint jetzt wird alles besser, kommt der nächste hammer. Manchmal denke ich immer wenn ich sage es läuft klasse, ist es am nächsten tag wieder schlecht. Als ob unsere kleinen "Monster" es absichtlich machen.Aber wir wissen ja alle, das es nicht so ist. Denk trotzdem immer daran,es kommen auch wieder bessere Zeiten, ist bei euch noch nicht lange her.
Nicht verzweifeln, wir fühlen alle mit dir.

Marion
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Katja,

erstmal :maldrueck und dann schick ich dir mal ne Ladung Nerven vorbei.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Bei uns wars letztes Jahr so das ich wirklich kurz vorm :sn7 war.
Wir haben dann Sohn zur Reha geschickt. War wirklich nötig. Er hat dort nicht nur gesehen das er nicht der Einzige mit ADS ist sondern das es auch Kinder gibt die noch viel größere Probleme haben als er. Außerdem konnte der Rest der Familie durchatmen.
Ich hätte mir niemals vorstellen können das ich irgendwann einmal froh darüber bin das mein Kind für 4 Wochen (leider lehnte er 6 Wochen ab) weg ist. Aber es war so und heute muß ich sagen es war in dem Moment die beste Lösung.

LG Cordu
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich zähle die Wochen, bis Ostern....... und dieses Mal werden wir nichts renovieren, sondern nur erholen und unsere Zweisamkeit genießen!!!

Die Lehrerin hat heute mal wieder die Tablette nicht gegeben und sie könne das auch die ganze Woche nicht - super! Hätte sie das nicht früher mitteilen können?! Außerdem hat er viel zu schwere Hausaufgaben bekommen!!! Wir haben sie geschafft, aber ob er davon was verstanden hat?! :angryfire

Noch 2 Wochen, dann ist die alte Lehrerin wieder da!! :banane: :banane:

Jetzt kann ich gleich zum Reiten fahren und danach mit einem durchgeknallten Kind zum Orthopäden fahren, weil er keine Tabl. bekommen hat! Ich könnte die Frau!!!
Ich bin sowas von stinksauer auf so viel Unzuverlässigkeit!!!!!!!!!!!!!! :wand :angryfire

Bin ich froh, wenn ich diesen Tag überstanden habe.... und alle weiteren....bis Ostern ist.... :geb6 :banane:
 

sandra

Aktives Mitglied
HAllo Katja,

wenn dein Sohn im Zimmer so rumtobt, und rumtrommelt, würde ich ins Zimmer gehen, und ihn drauf hinweisen, das es zu laut ist.Ggf auch die Sachen aus dem Zimmer holen, mit denen er Krach macht.
Ich denke, das ist grad für unsere Kinder ein lernprozess, aber sie müssen es auch mal lernen, das sie nicht alleine auf der Welt sind, und das sie anderen auch auf die Nerven gehen damit.
Sorry das ich das jetzt so krass sage, aber ich sag meinem schon auch manchmal die Meinung, weil er es oft auch gar nicht so wahrnimmt.
Ich weiß noch als er mich mal total genervt hat mir ständig nachgelaufen ist, und mir eine storrys erzählt hat, und mich wirklich total knicke gemacht hat.
Ich wollte noch meine Fenster putzen, und hab ihn dann in den Garten verfrachtet, hab aber vorher schon ganz oft deutlich gemacht, das mir das jetzt alles stresst.
Er lief dann ums Haus, und stellte sich genau unter das Fenster und hat wieder angefangen, ich hätte echt heulen können, doof ist es schon, aber manchmal gibt es einfach so situtaionen da weiss ich nicht mehr wie ich reagieren soll.
Ich bin dann raus zu ihm, und hab ihn ganz ehrlich gesagt, du, ich will jetzt Fenster putzen, und hab jetzt keine Zeit und nerven, ausserdem versuchst du schon den ganzen Tag mich zuzulabern, an dem Tag hat er wirklich von früh bis spät nur gelabert.
Er sagte dann was??? warum sagst du mir sowas denn nicht??? das ich leise sein soll.
Ich war dann erstmal wirklich platt! Ich hab ihm dann auch gesagt, du ich sag dir das jetzt auch schon den halben Tag, das mich das nervt!
Ne also er war ganz beschämt, und sagt, er hats nicht mitbekommen, das mich das stresst.
Danach war auch den ganzen Tag über ruhe.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Habt ihr mal mit dem Doc geredet, ihm abends Einzeldosis zu geben? Du sagtest, er schläft ohne besser, wie unser.
Er geht um 21.00 ins Bett, bekommt also um 18.00 die letzte Dosis, die wirkt 2,5 Std. bei uns.
Vielleicht könnte das euch helfen, den späten Nachmittag besser zu meistern. Ist ja schließlich auch ne Lernphase für ihn, abends sittsam ins Bett zu gehen.
Nur Mut, das könnt ihe einen Tag auch alleine probieren, wenn ihr wißt, wielange es wirkt. Dann aber dem Doc Bescheid geben.

Viel Glück, es gibt auch wieder schönere Tage :troest
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir haben ja im Moment die Dosis verändert, einmal wegen der Schule und wegen Schlafen. Sonst hat er bis mittags Medikinet bekommen, jetzt kriegt er zum Frühstück und in der Schule gegen 10.00 Uhr was, Ende....
Inpunkto Schlafen ist das angenehmer, aber nachmittags macht der mich kirre!!!

Ende der Woche soll ich dem Kinderarzt Bescheid sagen, wenn das so bleibt, drehe ich durch, dann muß was anderes passieren! Von mir aus Erhöhung der Dosis, daß er mittags wie früher noch ne 1/2 bekommt und abends eine, um schlafen zu können, wären dann 1Tbl. (10mg) pro Tag mehr! Egal! So halte ich das nicht dauernd durch!!!!! Ich möchte auch maaaal einfach nur Ruhe haben..... :crying
Nicht immer nur Radau und Hektik..... :wow
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Die Kinder lernen ja den ganzen Tag, daher sieht unser KA es so, dass er den ganzen Tag dosiert ist. Er bekommt die frühe seine Langzeitdosis, die hält bis 16.00 / 17.00 hr, je nach Schule, dann nochmal Einzeldosis. Ich würde auch krachen gehen, wenn nachmittags ohne Dosis gehen müßte.

Spreche ruhig mit dem Doc. Wenn Simon es gut verträgt, wird er mehr auch gut vertragen. Lukas braucht pro Tag jetzt 75mg.
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Ich drück Dich ganz fest.... Und denk dran... Du bist nicht alleine!!! :troest

Nicky ist abends wenn seine Dosis zu ende ist genau so.... Das schlimme an Sache ist, Ricky ist noch nicht diagnostiziert und den ganzen Tag so drauf...
Fällt natürlich ganz besonders dann auf wenn Nicky´s Medikamente wirken und er ruhig und konzentriert ist....
Dann merk ich bei mir, wie ich den ganzen Tag dabei bin ihn zu ermahnen doch endlich ruhig und leise zu sein. Ich weiß ja das er es im Moment nicht kann.
Aber es gibt Momente da treibt er mich in den Wahnsinn!!!
Abends stacheln sich dann beide so auf das nur noch gekichert und krach gemacht wird. Ich kann dann tausend mal sagen das jetzt schluss ist und endlich ruhe.... Vergeblich!!!

Ich wünsch Dir starke Nerven und viel viel Geduld... :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leider oder zum Glück wie man es nimmt, habe ich mit dem thema keine Erfahrung aber ich schicke dir mal ganz viel Kraft und :maldrueck.
vielleicht liegt es aber auch wirklich an der Mondphase gestern war Vollmond.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, ich weiß warum er so durchgeknallt ist!!! Er singt nur noch St. Martinslieder! Mittwoch ist St. Martinszug von seiner Schule aus, danach gehen wir von Haus zu Haus singen.... Er redet auch von nichts anderem , dann könne er endlich mal spät ins Bett usw.... Wenn er also ab Donnerstag erträglicher ist, wissen wir warum!!!! Ansonsten stehe ich am Freitag beim Kinderarzt auf der Matte und schreie ganz laut: :hilfe:

Dasselbe ist, wenn der Adventskalender hängt, dann haben wir Theater bis Weihnachten ist, danach kommt er wieder zur Ruhe! Wir haben schon gesagt, dieses Jahr gibt es keinen Adventskalender (ich habe einen genäht und jedes Jahr hänge ich Päckchen mit Süß und hier und da Kleinigkeiten dran), - aber das bringe ich auch nicht übers Herz!!! :sn7
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Laß dich mal :maldrueck

Das kenne ich nur zu gut.Wenn etwas aufregendes bevorsteht drehen unsere Kids auch immer durch.Wir haben ja auch diese Woche St.Martin und bei mir spinnen alle 3 total.

Da bin ich mal gespannt ob es bei dir auch besser wird wenn der Trubel vorbei ist.

Und dann haste ja noch 3 Wochen bis zum nächsten Trubel.

Ich wünsche dir das du die Zeit gut durchstehst :troest
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke.... wenn es das wirklich ist, bin ich froh, endlich den Grund gefunden zu haben!!! Genau wie Du es sagst! Dann erst mal 3 Wochen verschnaufen, wir haben schon gesagt, daß der Kalender dieses Jahr erst am 1.12. auftauchen wird!!!!!!!!!!!! Dann sind es "nur" 24 Tage.... :weg

Ist doch verrückt, oder? Letztes Jahr hatte Simon ja auch schon sein Medikinet, war perfekt eingestellt, kaum war der Adventskalender da, war er nicht mehr zu bremsen, wir dachten schon mit Grauen an Weihnachten, danach hatten wir wieder ein ruhiges Kind..... :wow So per Knopfdruck! Wahnsinn!!!
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Oh ja das kenne ich.

Dann gehen die Gefühle unser Kinder durch und sie können sich vor Aufregung nicht mehr halten und vor lauter Vorfreude auf die Geschenke.

Aber wollen wir mal das beste hoffen.

P.S. Ich habe jetzt schon Bauchweh wenn ich an nächstes Jahr denke,da geht Niklas mit zur Kinderkommunion :whatever
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Super! Dann bereiten die sich doch intensiv vor, sprich, geht doch über Monate oder nicht? Also über Monate auf "den" Tag hinfiebern...super.... :sn7

Wir sind zum GLück evangelisch, er wird dann zur Konfirmation gehen, dann wird er so 14 Jahre alt sein - und hoffentlich klappt das alles schon besser!!!! ?(
 
Oben