Traurig -  Ich kann nicht mehr

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben
Gerade komme ich ausm Kiga zurück , Sie sagen Melvin ist wieder sehr schlimm , ich weiss net mehr was ich noch machen soll , mir wird das alles zu viel , könnt nur noch heulen , ich komm einfach nicht klar mit ihm .
Im Kiga die sagen er macht als wieder in die Hose etc , ein paar Wochen ging alles ganz gut , jetzt ist wieder der Tiefpunkt erreicht .
Ich glaub langsam das er keine Angststörung hat , sondern irgend etwas anderes .
Ich war mit ihm ja schon bei der Kinder- und Jugendpsychiatrie, die haben die Angststörung festgestellt.Ich will jetzt die Ärztin wechseln weil es da einfach nichts bringt , erst erzählt die sie will ihm Ergo etc verschreiben und dann passiert nix , klar Sie hat jetzt auch die Baby Ambulanz übernommen , brauch sie sich um meinen ja nicht mehr kümmern .
Der Mutter Kind Kur Antrag ist auch schon seid 7 Wochen unterwegs.
Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll , ich bin am Ende meiner Kräfte .
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Hallo,

erstmal :maldrueck und lass den Kopf nicht hängen :bye:

So einen richtigen Tipp habe ich auch nicht parat, aber ein paar Fragen habe ich, wie alt ist er denn genau, bekommt er irgend welche Medis, ist der Kindergarten informiert über seine Angststörung?

falls letzteres zutrifft, frage ich mich was sie von dem Kleinen den verlangen, wenn er eine Angststörung hat, meine große Tochter war deswegen 4 Jahre lang in Therapie, dann muss das doch akzeptiert werden und damit besser umgegangen werden, oder ist es zuviel Arbeit :sn7?

Bei meiner Tochter hat erst die Ergo und danach eine Verhaltenstherapie geholfen, obwohl sie zwischendurch mal Medis zum schlafen bekommen ,da ihre Ängste abends am schlimmsten waren.

Hat er auch ADS bzw. ADHS? Da könnte man ja durchaus auch behandeln, manchmal kommt das eine vom anderen.

Meine jüngere Tochter hat ADHS, sie ist sehr aggressiv, wenn sie Medis nimmt und diese neue Dosierung scheint zu helfen :zwinker:, dann ist dieses eben nicht mehr, bzw. nicht mehr so dolle.

Wart ihr schon mal in einem SPZ, die haben meistens Therapien vor Ort und können dir Tipps geben, auch in der Bearbeitung eines Kur-Antrags und und und.

Soviel erstmal von mir.

Kopf hoch :druecker

LG Kati
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Liebe sunylady1,

laß Dich nicht fertig machen von den Ansichten irgendwelcher Kindergärtnerinnen. Die sollten sich lieber mal an die eigene Nase fassen, daß sie mit Melvin nicht gescheit umzugehen verstehen. Einem Kleinkind die Schuld zu geben, wenn es im Kiga nicht rund läuft, ist aus meiner Sicht einfach nur erbärmlich.

Kati hat schon alle wichtigen Fragen gestellt und ich bin auch sehr gespannt auf Deine Antworten.

Dein Mu-Ki-Kurantrag sollte inzwischen kurz vor dem Abschluß stehen, da drücke ich Euch ganz fest die Daumen, daß nichts dazwischen kommt.

Laß Dich nicht unterkriegen. Ihr habt noch viele Möglichkeiten das wieder in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Sunlady,

manchmal machen es sich Kindergärtner wirklich recht einfach und laden ihren Ärger über 'unerwünschtes Verhalten' schnell, teils zu schnell, bei den Eltern ab. Und die stehen dann da und sollen aus der Distanz etwas tun. :rolleyes: Vielleicht kannst du auch mal versuchen, dir ein dickeres Fell zuzulegen. Du gehst der SAche nach, aber das geht nicht von jetzt auf gleich - und solange müssen sie sich gedulden und auch mit einem etwas schwieriger erscheinenden Kind umzugehen versuchen. Ob es das tatsächlich auch ist, bleibt erst einmal abzuwarten.

Was deine Mutter-Kind-Kur angeht, kannst du übrigens auch mal bei der Krankenkasse anrufen und nach dem Stand fragen. Der Antrag ist nämlich sicherlich nicht 7 Wochen unterwegs, sondern in Bearbeitung und meist bei exakt einem, nämlich dem für dich zuständigen Sachbearbeiter. Sofern du noch nie zur Mu-Ki-Kur weg warst, brauchst du dir normalerweise auch keine Sorgen zu machen, dass der Antrag abgelehnt wird. Alle 4 Jahre hast du einen Rechtsanspruch auf eine solche Kur. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach - vielleicht sucht man ja gerade nach einer passenden Klinik.Sollte man dir wider Erwarten doch absagen, leg Widerspruch gegen die Absage ein. Dann klappt es eben im 2. Anlauf.

Viele Grüße und lass dich nicht unterkriegen - durch so blöde Phasen müssen ganz viele Mütter mal durch. Das macht es nicht wirklich leichter, tröstet aber vielleicht ein bisschen. Du bist nicht allein!

Viele Grüße :troest
Kirsten
 
Oben