Ich kann´s nicht vergessen!

emmet_de

Neues Mitglied
Ich bin mit meiner Frau seit 14 Jahren verheiratet. Wir haben Kinder, und sind mit unserer Beziehung zufrieden.

(Bis jetzt).

Vor ca 11 Jahren hatte meine Frau ein Verhältnis mit meinem besten Freund.

Dieser Mann lebte damals in unserem Haus. Bis zum heutigen Zeitpunkt denkt Sie, daß niemand etwas davon erfahren hätte. Allerdings "prahlte" der Mensch mit seinen "Leistungen" bei seinen Arbeitskollegen, und war ausserhalb äusserst Indiskret. Ich arbeitete in dieser Zeit als "Ferienjobber" in der gleichen Firma, wurde regelmäßig Zeuge dieser Prahlerei. Ausserdem entdeckte auch mehrere Dinge, bzw. wurde Zeuge einiger Vorfälle die diese "Geschichten" eindeutig untermauerten.

Als ich Sie damals auf die "Sprüche" ansprach, leugnete Sie alles.

Das ist alles 11 Jahre her. Wir haben seither niemals darüber gesprochen, Sie weiß nicht daß irgendjemand davon weiß, und wir führen eigentlich eine harmonische Beziehung. Der "Freund" ist auch nie wieder aufgetaucht.

Mein Problem ist: Ich kriege diese GEDANKEN nicht aus dem Kopf!

Immer wenn ich etwas über den "ehemaligen Freund" höre, kommt diese ganze Geschichte wieder hoch. Ich sehe Sie zusammen mit Ihm! Es genügt dabei, ein Hobby zu sehen, welches er hatte, Musik zu hören die er hörte etc. etc.

Ich möchte meine Beziehung nicht vergiften, aber ich "fresse mich selbst auf" dabei. Ein abermaliges leugnen von Ihr würde ich nicht ertragen!

WAS SOLL ICH NUR TUN?
 
R

redneb

Guest
Wenn Du weiter unten liest, siehst Du, dass ich in einer verglweichbaren Situation stecke. Es hilft nur eins: Reden. Zwinge sie dazu.

redneb
 
D

Dragonlady

Guest
Ich schließe mich da redneb an. Du wirst nicht darum herum kommen mit ihr darüber zu reden. Und tue es bald - je länger du zögerst um so unerträglicher wird es für dich.

LG
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wenn Du merkst, dass Du mit dem, was gewesen ist, so nicht klarkommst, hilft nur eines - die Sache aufarbeiten.
Du sagst, es ist 11 Jahre her.
Das ist eine ziemlich lange Zeit.

Wie stellst du Dir die Aufarbeitung vor? Mit Deiner Frau gemeinsam? Oder mit Hilfe eines Therapeuten vorerst alleine?
Wie meinst Du, wird Deine Frau reagieren, wenn Du sie nach 11 Jahren damit konfrontierst?
Sicherlich ist es niemals zu spät, Dinge anzugehen, die einen nicht in Ruhe lassen.
Du solltest nur genau überlegen, wie Du das Thema am besten aufarbeiten kannst.
Wenn Du jetzt plötzlich nach 11 Jahren des Schweigens beginnst, ihren Seitensprung anzusprechen, dann wird das sicherlich bei ihr zuerst Unverständnis hervorrufen. Du solltest darauf gefasst sein.
 
Oben