Freu -  Ich komm grad vom Arzt...

EA 80

*is back*
Hallo zusammen,

wie's ausschaut, bin ich die Erste, die vom Arzt kommt.... :p

Aber leider gibts nicht viel zu berichten. Werte alle ok, Kind wächst und gedeiht, CTG war absolut unauffällig (war sogar ruhiger als sonst meine Kleine) :sleep

Per Ultraschall wurde nur der Kopfumfang gemessen. Fundusstatus: Rippenbogen :uebel

Naja, nichts weltbewegendes. Bin froh, dass alles ok ist.

Und wie war's bei Euch? @daby: konnte der Arzt das Geheimnis ums Geschlecht jetzt lüften?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
neeeeeeeein leider hat der FA heute keinen Ultraschall gemacht :( ermeinte wir mahcen das nächstes Mal.

Dafür gabs heute das erste mal CTG

das war voll aufregend, das kleine ist auch aufegergt gewesen und hat die ganze Zeit dagegen geschalgen.

Ansonsten waren die Werte ok.
Ja Leute jetzt müssen wir uns nochmal 2 Wochen gedulden :(
ÄIch hab ihn zwar gefragt warum er heute nicht schallt, dann kam als Antwort, dass er eigentlich nur 3 mal schallen muss. :evil: das war nicht so nett von ihm.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
So ein Blödmann
klar muss er nur dreimal schallen und das dritte mal wäre jetzt gewesen.
Wann musst du wieder hin?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich hab ein Fax vom Arzt...

bin total happy
mein CRP ist von 28,7 auf 21,2 und jetzt auf 1,64 *hurra*
Hab Toxoplasmose testen lassen weil ich einen Verdacht hatte und Salami und Camenbert gegessen hab.
Und das ist negativ, hatte ich also nicht.
Da fühlt man sich doch gleich besser *jubel*
 
M

meusi

Guest
also daby ist je echt gemein das der nur 3 mal schallt

meiner macht das immer auch wenn ich nur hinkomme weil was nicht stimmt

tja mein kurz bericht...

ich hab nur 19 kilo mehr nciht mehr 20 :-D
der kleine ist noch immer ein kleiner und sogar normal gewachsen..dachte ja das der bischen grösser wird..ist aber zeit gerecht gewachsen

mein blutdruck sprengt die unterste grenze

ja nur meinte er zu meinem nasen bluten und dem wasser das ich habe das wenn ich das nochmal habe muss ich ins kh wegen nem ctg und der kleine muss an die herztöne
da das blut normal von hohen blutdruck kommt
den hab ich aber nicht

ach und mein mumu ist schon ganz weich...mädels jetzt hab ich sogar die hoffnung das er nicht erst nach dem termin kommt :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
20 Kilo / bzw. 19 Kilo das ist beachtlich Karin ;-)
Meine Ärztin hat mich neulich wegen 13 angemacht :(
Na nicht wirklich aber gesagt das reicht jetzt aber auch :rofl
Das mit dem Nasenbluten hab ich auch ab und zu, hab auch gelesen das das in der SS von den erweiterten Gefäße kommt.

@all
Wieviel habt ihr in welcher Woche so zugenommen?
 
M

meusi

Guest
das das viel ist ist mir schon klar nur steh ich bei dem 20 kilo seit 5 wochen
also ist sogar einer weniger geworden

darum freu ich mich ja nur..da mein arzt in der 30 ssw auch sagte wenn cih so weiter mach hab ich bis zum schluss noch 10 kilo mehr drauf

aber da hat er sich geirrt :-D gsd :rofl
 

EA 80

*is back*
Mensch daby, das ist ja gemein... Der macht es ja spannend.

Ich habe jetzt auch 19 kg mehr, aber da sagt kein Arzt was zu mir, weil davon mindestens 5 kg nur Wasser sind wegen der Gestose. Gestern hab' ich mir extra Schlappen gekauft und heute sind sie schon wieder zu eng :crying , zum Glück kann ich die noch weiterstellen. Was mache ich, falls es wieder kälter wird? In einen geschlossenen Schuh komm ich nie und nimmer rein.

Vor der Gestose waren es in der 34. Woche 14 kg.

@Julia: Wird auf Toxoplasmose nicht automatisch getestet? Haben die bei mir zumindest automatisch gemacht. Salami und Camembert habe ich auch ab und an gegessen.

Gestern hatte ich noch eine Untersuchung in der Uniklinik (wollte ne zweite Meinung wegen der Gestose):

Wieder mit Doppler-Sonografie wegen der Blutflussversorgung etc., aber da sieht man nichts vom Kind. Dort hätten sie zwar nochmal nach dem Geschlecht geschaut, aber ich weiß es ja schon :)

Die Ärztin dort meinte jedenfalls, dass eine Einleitung nicht notwendig sei bei meinen Werten und ich müsse halt noch warten bis es von selbst losgeht. Und nachdem meine Erste schon vier Tage später dran war, soll ich mir keine Hoffnung machen, dass die Zweite früher kommt :crying

Und das, obwohl der Schleimpfropf schon weg ist und der MuMu fingerdurchlässig... Wenn ich Pech habe, hab' ich also noch vier Wochen 8o

@karin: will Dich ja nicht frustrieren, aber mein MuMu ist schon seit mindestens 8 Wochen weich und jetzt soll ich noch über den Termin gehen???
 
M

meusi

Guest
Original von pusteblume

@karin: will Dich ja nicht frustrieren, aber mein MuMu ist schon seit mindestens 8 Wochen weich und jetzt soll ich noch über den Termin gehen???

somit hast du mich grad frustriert :( ;D
dachte halt weil das bei beiden ss nicht so war könnt ich da hoffnung haben

aber ich erwrte ihn ja cniht jetzt schon wäre halt ned wenn er sich min 3 tage vorm termin allein auf den weg macht
 

EA 80

*is back*
Sorry, war echt nicht meine Absicht. Aber ich bin seit der Aussage total frustriert :( nach den ganzen Probs jetzt auch noch die Aussichten, noch länger warten zu müssen, zumal ich fünf Wochen bangen musste, damit es kein Frühchen wird...

waren deine Ersten früher dran?

Außerdem kriegst ja jetzt nen Jungen, vielleicht schickt der sich ein bisschen ;D (die Mädels müssen sich ja immer noch schön machen, sagt man).
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@karin
nein ich finde jetzt 20 Kilo nicht so den hammer weil du ja sonst ein schlanker Typ bist, schlanke Frauen nehmen gerne ein paar Kilo mehr zu, ich find das ok.
Ja mit dem mumu mein ich auch-bedeutet nicht wirklich was.
Bei manchen ist er ja auch wochenlang verstrichen. Und es ist dein drittes, da kann er auch ein paar Wochen vorher durchlässig sein.
Wird schon werden wirst sehen.

@puste
nein den Toxoplasmose hab ich selbst bezahlt, obwohl ich wusste das ich es noch nicht hatte. Bei meiner Jüngsten (8) hatte es noch die Kasse übernommen.
28 Euro-ganz schön happig.
Werd es aber bei der Kasse einreichen ,die hatten mir auch die ganzen anderen Sachen erstattet (fast 200 Euro) Magnesium, Jod etc. obwohl ich kein Rezept hatte.
 

EA 80

*is back*
Na klasse Jasmin, das hört sich doch ganz gut an.

Drück' Dir die Daumen, dass sich bald was tut (wenigstens bei einer von uns... :crying )

Ich hab' heut sogar mein Blutdruckmessgerät, das ich mir vor zwei Wochen ausgeliehen habe, erstattet bekommen und jetzt gehörts mir :) Obwohl ich den Tag herbeisehne, wo ich nicht mehr messen und vor allem die sch...Tabletten nicht mehr nehmen muss.

Mein FA hat mich heut' übrigens gar nicht unten untersucht? Im KH waren sie da auch sehr zurückhaltend (nur 1x in 9 Tagen).

Weiß jemand warum?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Pusteblume
das mit dem unten untersuchen ist Ansichtssache.
Es gibt Ärzte die untersuchen einen "von Hand" die gesamte SS nicht und wenn es dann los geht ist man das gar nicht mehr so gewohnt.
Genau aus dem Grund untersuchen einen manche Ärzte jedes mal "von Hand" damit man es gewohnt ist.
Im Grunde genommen müssen sie es natürlich nicht weil man beim Vagi.US den genauen Zustand des Mumu sieht.
 

Lilou21

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin recht neu hier und eigentlich immer nur stiller Mitleser gewesen, aber bin inzwischen so verunsichert, dass ich mich auch mal mit einmischen muss.

Ich war letzte Woche beim Arzt. Da war ich in der 35. Woche und der Arzt meinte mein MuMu wäre zwei Zentimeter offen. Nebenbei bemerkt, es ist meine erste SS. Ich war zwar überrascht, aber da er nichts weiter dazu sagte und mir den Anschein vermittelte, dass alles in Ordnung sei, bin ich dann ohne weiter zu fragen nach Hause. Aber gestern hab ich dann gelesen, dass das schon eine Form von Muttermundschwäche sein müsste und dass dann besonders Schonung angesagt wäre, wobei ich gar nicht mal traurig wäre, wenn meine Kleine früher käme. :sonne

Was meint ihr muss ich mir Sorgen machen oder ist das der Regelfall, dass der MuMu schon vorher so weit offen ist. Viele von euch haben ja schon mal ein Kind bekommen.

Ganz liebe Grüße an alle
:rofl
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Lilou
ich hab schon 3 bekommen, mein Mumu war immer bis zum Termin zu.
Ist sicher bei jedem anders.
Aber selbst wenn es eine Mumuschwäche bei dir wäre, denke ich, wäre es nicht schlimm wenn es dadurch früher käme, die "paar" Tage sind nicht tragisch.
Was steht denn sonst in deinem Mutterpass, war der Mumuhals vorher verkürzt oder ist das alles ganz neu?
Wenn er offen ist, sagt das ja weniger als wenn sich der mumuhals verkürzt denk ich.
 

EA 80

*is back*
@Julia: Vaginalultraschall? Wurde bei mir nur 2x gemacht eben wegen der Verkürzung des Gebärmutterhalses. Sonst eigentlich nie.

Eigentlich ist es mir auch ganz egal zu wissen, wie der Stand derzeit ist. Im Gegenteil: seit letzter Woche, als es hieß: fingerdurchlässig, hab ich gedacht, jetzt geht es gleich los. Wenn der jetzt heute festgestellt hätte, der MuMu ist so 2 cm offen, dann mach ich mir nur wieder Hoffnung, dass es gleich losgeht, was ja nicht sein muss. So bin ich ganz froh, dass ich es nicht weiß.

@Lilou: Wenn Dein FA sonst nichts dazu gesagt hat, brauchst Du Dir wohl auch keine Sorgen machen. Hast Du denn auch mal Wehen bemerkt o.ä. oder kommt das jetzt total plötzlich?

Ich hab mich wochenlang verrückt gemacht, weil mein Gebärmutterhals schon in der 29. Woche fast verstrichen war und passiert ist auch nichts wie man sieht. ;D

Kann aber nichts schaden, wenn Du Dich etwas schonst und nochmal bei Deinem Frauenarzt nachfragst deswegen. Nimmst Du Magnesium?
 

Lilou21

Neues Mitglied
Hallo Julia,

schon 3 Kinder? Und hast du trotzdem noch ein komisches Gefühl, wenn es auf den tag X zugeht oder bist du da ganz ruhig. Hab schon richtig Bammel. Aber ich versuch einfach nicht zu viel drüber nachzudenken.

Also im Mutterpass hab ich überhaupt keinen Vermerk dazu gefunden. Der Mumuhals war bisher immer 4cm, aber beim letzten mal hat der Arzt gar nicht mehr gemessen. Das ist alles irgendwie komisch und verwirrt mich. Und auf irgendwelchen Fachseiten im Internet find ich auch keine vollständigen Erklärungen. Ja und da ich eigentlich im Wasser entbinden möchte hab ich jetzt auch noch zusätzlich Angst, dass daraus deswegen nichts wird. Trau mich momentan ja nicht mal zu hause zu baden, weil ich nicht weiß ob da was passieren kann.
 

Lilou21

Neues Mitglied
@pusteblume: Wehen hab ich bisher nicht bemerkt. Naja eigentlich muss ich sagen, dass ich zumindest bisher nichts als solche wahrgenommen hab. Also sicher bin ich mir da nicht. Momnetan schlaf ich nur sehr schlecht, weil ich ständig starke Rückenschmerzen und Schmerzen im ganzen Beckenbereich hab, aber ich denke mal das sind bloß Senkwehen. Der bauch ist aber auch noch nicht nach unten gerutscht, obwohl ich das jetzt schon ein paar tage hab. Deshalb wundere ich mich auch sehr, dass der Mumu offen sein soll. das kam für mich schon überraschend, aber ich hab ja auch so gut wie keine Erfahrung

Nehm bisher nur weiterhin Folsäuretabletten aber sonst nichts.
 
S

salido

Guest
@lilou!

Mach Dir keine Gedanken. ;-)

Bei meinem Dritten hat sich ca. 6 Wochen vorher angefangen der Mumu zu öffnen und dann 10 Tage vor ET saß ich dann in der Klinik und habe gestreikt. Ich gehe nicht bevor ich mein Kind habe...da war mein Mumu schon 5-6 cm :wow offen. Die Fruchtblase ist ganz geblieben, also hätten die mich tatsächlich wieder nach Hause geschickt, ABER ohne mich... :evil: das Kind hätt ich ja im Laufen verloren.

Die einzige Auswirkung die mein Sohn davon hatte war eine kleine Beule auf dem Kopf...kein Wunder wenn man mehr oder weniger schon fast raus guckt :rofl

LG
Dana
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Lilou
mit dem Baden im Moment wär ich auch vorsichtig, weil ich annehme das dein Schleimpfropf weg ist und so leichter Keime eindringen können.
Gegen einen Wannengeburt spricht doch im Moment bei dir nichts.
Da ist doch alles drin ;-)

Ein bisschen gelassener wird man schon, weil man sich die Schmerzen vorstellen kann, das konnte ich vorher eben nicht.
Tut aber genauso weh, nur hat man etwas weniger Angst - also vor den schmerzen, denn an denen stirbt man ja nicht ;-)
Ist sicher bei jedem anders aber vor dem Tag X bin ich nicht aufgeregt, weil ich ihn natürlich herbeisehne, nicht gerne schwanger bin, weil es einige Schwierigkeiten gab in der SS und ich froh bin wenn ich den kleinen draußen hab.
Jetzt kommen braucht er nicht aber so gegen 4 Wochen eher hab ich nichts, vor allem wenn ich mir vorstelle welche Hitze noch auf uns zukommt.
 

Lilou21

Neues Mitglied
@salido: Echt??? Schon5-6cm. Oh Gott, der Kleine hätte ja wirklich irgendwann einfach rausfallen können.
Naja, jedenfalls beruhigt mich das ungemein.

Danke jedenfalls erst mal an alle. hatte gar nicht damit gerechnet, dass mir so schnell jemand antwortet :)

Ich hoffe ich komme jetzt mal häufiger dazu mitzureden.

Liebe Grüße
 

Lilou21

Neues Mitglied
@leutturmstgt:

Ist das mit den Schmerzen wirklich sooo heftig?

Also das du nicht gern schwanger bist kann ich verstehen, denn die ganzen Nebeneffekte, die man da so hat sind schon manchmal nervend, aber dafür wird man dann ja irgendwann ganz besonders entlohnt.

Aber wenn es noch weitere Komplikationen gab kann ich mir das erst recht vorstellen.
Was für Schwierigkeiten gab es denn? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig.

Der Sommer soll ja eher verhalten werden, also hoffe ich mal für alle die einen noch späteren ET haben, dass es nicht so heiß wird wie letztes Jahr.
 
Oben