Schwierig -  Ich liebe meinen Seitensprung

terrie

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier...
Meine derzeitige Lebenssituation ist so schwierig geworden,ich weiss im moment einfach nicht mehr so recht wie es weitergehen soll.
Also ich erwarte nicht das ich hier eine Lösung meines Problems finden kann...aber vielleicht hilft es einfach mal ein paar Objektive Meinungen zu hören....

Also ich bin seit 7 Jahren verheiratet und w ir haben einen gemeinsamen Sohn(4Jahre alt).
Seit unser Kind da ist hat sich unsere Beziehung stetig verschlechtert.Mein Mann war scheinbar sehr frustriert über die Tatsache das ich voll und ganz in die Mutterrolle geschlüpft bin...
Er hat sich vernachlässigt gefühlt und unsere Partnerschaft vermisst...aber er konnt nie über seine Problem reden....
Er hat sich stattdessen einfach zurückgezogen und hat mir die gesamte Erziehung unseres Sohnes überlassen.Er war sehr Launisch und hat eigentlich zunehmend unzufriedener gewirkt....leider ist mir das zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen,welche Gründe dies hatte....Er hat immer wieder rumgebrüllt mit mir und auch mit unserem Sohn.....es war einfach nicht mehr zu ertragen:-(
Ich habe immer wieder versucht mit ihm zu reden....herauszufinden was ihm fehlt....ich war blind...hab einfach nichts gemerkt...hab mir andere Gründe gesucht um sein Verhalten zu erklären.Ich dachte all das wäre ihm zuviel,verantwortung für seine Familie zu übernehmen,er wöäüre lieber alleine.....
Ich habe alles versuct um ihn glücklich zu machen,dachte ich damals zumindest.... eine gute Mutter,Hausfrau....und wir haben uns immer mehr auseinander gelebt...
Bis wir anfang letzten Jahres beide gemerkt haben das s so nicht weitergehen kann und das wir uns schon lange aus den Augen verloren haben....
Ich habe dann nach sehr langer zeitnen bekannten wiedergetroffen zudem ich mich agenblicklich hingezogen gefühlt habe....Wir haben uns beide immer füreinander interssiert,aber es hat sich nie was ergeben
Bis jetzt...wir haben uns anfänglich nur Mails geschrieben...täglich und dann haben wir uns auch irgentwann getroffen.....jetzt haben wir mittlerweile schon fast ein Jahr eine Affaire.....
ich habe meinem Mann alles gebeichtet,weil ich das einfach cht mehr ausgehalten habe....er hat sehr ruhigreagiert und möchte unsere Ehe nicht aufgeben....
Ich liebe diesen Mann und es fühlt sich absolut richtig an.Er liebt mich auch und wünscht sich nichts sehnlicher als mit mir sein Leben zu verbringen.Für uns beide waren da immer sehr grosse Gefühle mit im Spiel.Es ging sich nie um Abenteuerlust oder abwechslung...
Aber ich schffe es einfach nicht mich von meinem Mann zu trennen.Ich habe so grosse Angst davor.....schon alleine wegen unseremSohn.Ich weiss das ich meinem Sohn denVaterwegnehme...Und mein Mann verliert alles,seine Frau,sein Kind (zumindest den Alltag ) und muss dann noch mit ansehen wie ich ein Leben mit meiner Affaire aufbaue!?!Ich kann diese Konsequenzen einfach nicht tragen.Ich empfinde natürlich auch noch was für meinen Mann...Aber das was da noch übrig ist reicht nicht aus um mit dem anderen Abzuschliessen.Ich weiss das wir nicht mer zusammen wären,wenn da nicht unser Kind wäre....
Wiel ich mich vom Herzen ganz klar für den anderen entscheide.....
Aber das ganze macht mir totale Angst....ich habe die Affaire abgebrochen um meinem Mann eine ehrliche Chance geben zu können.Aber ich merke einfach das ich garnicht richtig auf ihn zugehen kann und ich den anderen schrecklich vermisse....
Der andere ist auch nicht mehr bereit so weiter zu machen.Er möchte das ich mich entscheide und dann auch konsequent bin......
Dies Situation ist unerträglich für uns alle....
Mein Mann weiss das ich einen anderen Liebe....und wir können trotzdem beide nicht loslassen...

So das recht aber jetzt erstmal....
Ich danke euch schonmal für die Antworten......vielleicht ist ja auch jemand in einer ähnlichen Situation??

Lg,Terrie
 

hai

Namhaftes Mitglied
also nur wegen einem kind zusammen bleiben würde ich nicht hat meine mutter gemacht und ich habs gemerkt und habe 2jahre vorher zu ihr mal gesagt da war ich 7 wenn ihr euch scheiden lasst zieh ich zu dir.grob ein halbes jahr später schlief sie im wohnzimmer und dann als ich 9 war zogen wir aus.
entscheide dich für das was du für richtig hälst wenn du deinen seitensprung liebst dann kannst du daran nichts ändern dann schreib deinem mann einen brief in dem du ihm alles erklärst. kopf hoch wird schon
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
lass dein kind bei deinem mann und gehe zu dem anderen partner. vielleicht wird es schnell routine und du kannst dann zu deinem mann zurückkehren, wenn er dich dann noch will. :pfeif

das wäre fair!

ihr könntet auch eine paartherapie machen um zu sehen was noch zu retten ist. wie wenigstens freundschaftlich auseinander zu gehen :druecker

will deine affaire dein kind mit haut und haaren?

wo möchte dein kind bleiben?
 

usagimoon

sadness
Nimm das Kind und zieh los. Nur wegen dem Kind da zu bleiben ist falsch auch wenn man denkt das wäre das beste fürs Kind, ist es nicht (eigene Erfahrung). Liebe kann man nicht abstellen. Dein Mann hätte auch mal den Mund aufmachen können und sagen was Sache ist. So hat er leider Pech. Und Angst? Naund? So ist es nunmal. Du hast jemand anders, ihr liebt euch, dein Mann hat eurer Beziehung zu spät versucht eine Chnce zu geben. Feigheit bringt da gar nix, oder willst du dein ganzes Leben lang unglücklich sein? Also reiss dich ein bisschen zusammen und geh.

LG
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich habe eine Ähnliche Situation durchgemacht, einmal als Kind mit meiner Mutter und einmal als Mutter in meiner eigenen Beziehung. Und ich rate Dir, mache das was Dir Dein Herz sagt.
Meine Eltern sind zusammen geblieben bis ich 22 Jahre alt war und ich habe immer gemerkt das meine Mutter unglücklich war. Sie hätte sich schon viel früher von meinem Vater getrennt, statt dessen hatte ich eine nicht so schöne Kindheit und auch meine Mutter hat viele Jahre ihres Lebens damit verschwendet, unglücklich in einer Ehe zu stecken. Jetzt sind seit der Trennung über 5 Jahre vergangen und meine Mutter ist seit einem Jahr wieder glücklich verheiratet.
Mein Vater dagegen bekommt sein Leben immer noch nicht in den Griff.
Aber sie ist nicht für sein Glück verantwortlich. Und genauso bist Du nicht für das Glück deines jetzigen Mannes verantwortlich.
Klar ist es schrecklich, wenn ihr Euch trennt und für das Kind ist es sicherlich nicht schön den Vater nicht mehr so oft zu sehen. Aber anscheinend hat er sich ja auch all die Jahre nicht so gut gekümmert. Du hast geschrieben, das er oft rumgeschrien hat und Dir die Erziehung überlassen hat.

Ich habe mich letztes Jahr von dem Vater meiner Tochter getrennt, weil ich nie wirklich glücklich mit Ihm war. Ich habe jetzt die Liebe meines Lebens kennengelernt und bin unendlich Glücklich.
Klar, geht es jetzt meinem Ex nicht so gut. Aber ich bin nicht für sein Wohlergehen verantwortlich. Er hatte all die Jahre in der Beziehung Zeit was zu erwirken, aber er hat sich keine Mühe gemacht und hat sich zu meinen Lasten ausgeruht.

Vielleicht hat die Trennung für Dein Kind auch was gutes.
Mein Ex und ich haben es so geregelt, das die Kleine auf jeden Fall jedes 2. Wochenende bei Ihm ist und auch zwischendurchmal ein paar Tage, wenn er z.B. frei hat oder Urlaub.

Wenn ihr Euch theoretisch trennen würdet, gäbe es ja auch eine Besuchsregelung für Euer Kind. (Er hat ja ein Umgangsrecht und auch Euer Kind hat ein Recht auf seinen Vater). Dann hätte Euer Kind den Vater mal ganz für sich, ohne Mutter und vielleicht klappt das ja gut?

Ich rate Dir, wenn Du unglücklich bist und den Anderen liebst, dann trenne Dich.
Und bleib nicht wegen dem Kind mit deinem Mann zusammen. Da gibt es immer Wege. Du nimmst Deinem Kind nicht den Vater!
Merke Dir bitte eines. Ein Kind merkt immer, wenn die Eltern nicht glücklich sind!

Ich drücke Dir alle Daumen, das Du zu Deinem Glück findest!!!
 

terrie

Neues Mitglied
Erstmal danke für die vielen Beiträge...es tut gut mal neutrale Meinungen zu hören.....

Zu deinen Fragen....also ich würde meinen Sohn nicht alleine bei meinem Mann zurücklassen,ich weiss das mein sohn mehr an mir hängt,da ich ja auch die Erziehung zum grossen Teil alleine übernohmen habe...und mein mann hätte auch nicht die möglichkeit unseren Sohn zu nehmen.Er ist Berufstätig und arbeit im Schichtsystem....das würde er auch nicht wollen.....
Und mein Sohn ist er 4 Jahre...ich glaub so wirklich verstehen kann er die ganze Situation nicht und ich weiss nicht ob er schon wirklich beurteieln kann wo er leben möchte....Er ist ser Mamabezogen.....wie schon geschrieben,da mein Mann sich nicht so sehr um ihn gekümmert hat.....

Und ja,der andere Mann möchte auch meinen Sohn.Ihm war von anfang an bewusst das es mich nur im Doppelpack gibt und die beiden verstehen sich auch sehr gut...Ich muss dazu schreiben das ich diesen Mann schon seit der Kindheit her kenne und er sehr eng zu meiner Familie steht...er ist der beste Freund meines Bruders.Er weiss was da alles auf dem Spiel steht und er geht auch nicht naiv an die Sache.Ihm ist bewusst da es nicht einfach wird unter den ganzen Umständen.Aber er sagt es von ganzen Herzen...Er hat selbst keine Kinder,aber er bringt die absolute bereitschaft mit......

Lg Terrie
 

terrie

Neues Mitglied
Hallo Pseudomonas:)

Ich hab da mal ne Frage an dich....du schreibst das du dich von dem Vater deiner Tochter vor einem Jahr getrennt hast und das er Sie jedes 2.WE bei sich hat...
Also erstmal finde es super das ihr das gut geregelt bekommt.Das wünsche ich mir natürlich auch...das letzte was ich möxhte ist das es über das Kind ausgetrage wird.....
Aber mein Frage jetzt...wie alt ist deine Tochter?Und wie kommt Sie mit der Situation zurecht.Ihren Vater jedes 2 We zu haben......kommt Sie mit der Situation zurecht,ihren Vater nur noch seltener zu sehen und auch nicht mehr mit dir zusammen?
Und wie kommt dein neuer Partner denn mit deiner Tochter zurecht?

Fragen über Fragen;-)

Schön das du den Mut hattest damals zu gehen und das du jetzt wirklcih glücklich bist mit deinem neuen Partner:)
Ich glaube mir fehlt einfach ein bisschen Mut......ich male mir alles so negativ aus...aber vielleicht muss ich das ganze auch mal positiv sehen.Wenn wir uns nicht mehr verstehen und ich ihn nicht mehr ausreichend liebe.....wie soll das funktionieren,da werde ich meinem Sohn auch keinen gefallen mit tuen...

Lg Terrie
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hallo Terrie,

meine Tochter ist fast so alt wie dein Sohn, sie ist jetzt 3,6 Jahre alt.
Sie ist mit der Trennung eigentlich gut zurecht gekommen, denn auf einmal herrschte Zuhause wieder eine bessere Stimmung.

Klar ist es dennoch am Anfang schwer gewesen. Die Kleine hat gefragt, warum Papa nicht mehr zuhause ist. Aber inzwischen freut sie sich immer, wenn ich ihr sage, "morgen bleibst Du wieder bei Papa". Es ist okay für sie.

Die Kleine war es aber von Anfang an gewohnt - da ich früh wieder Berufstätig war - öfters mal bei den Omas zu sein und in der Kita - also, sie hatte auch nie wirklich Probleme mal ein paar Stunden ohne die Mama zu sein.

Klar, vermisst sie mich auch, wenn sie mal für 3 Tage beim Papa ist, aber er unternimmt auch viel mit Ihr und dann ist sie auch gut abgelenkt. Und wenn es wirklich schlimm ist - ist aber bei uns noch nicht vorgekommen - dann wird mal zum Telefon gegriffen und der Papa wird angerufen oder im Umgekehrten Fall eben die Mama.

Mein neue Freund hat - wie bei Dir auch - keine eigenen Kinder und auch sonst überhaupt keine Erfahrungen mit Kindern.
Er war am Anfang sehr zurückhaltend und vorsichtig. Doch die Kleine mag ihn und sie kommen gut miteinander aus. Wir sind jetzt etwas mehr als 3 Monate zusammen und das Verhältnis zwischen meinem neuen Freund und der Kleinen muss sich noch entwickeln, ich gebe da beiden viel Zeit und das ist auch gut so, denke ich.

Den Vater wird er - und das verlangt ja auch keiner - nicht ersetzen (sie hat ja ihren Papa), aber ich hoffe das es irgendwann auch mal soweit ist, das die zwei auch mal alleine einen Ausflug oder so machen können.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Was ich an der Trennung negativ fand, ist eben jetzt die ganze Rennerei zu den Behörden: Hier den Wohngeldantrag stellen, dort Antrag auf Unterhaltsvorschuss usw. Klar ist es eine Umstellung, wenn man plötzlich alleine ist. Bei mir war es auch so, das der Vater des Kindes auch viel in der Erziehung geholfen hat (aber das war auch das einzige Positive, was er an sich hatte) :)
Plötzlich war ich alleine mit der Kleinen und musste alles selbst regeln: Finanzen, Babysitter usw. Es ist am Anfang sicher turbulent, aber da kommt auch wieder Ruhe rein. Und man weiß auch warum man diesen ganzen Stress auf sich nimmt - nämlich um endlich glücklich zu sein.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen beantworten :)
 

Selin

Mitglied
hallo ihr lieben, ich bin neu hier aber ich ahbe so eine ähnliche situation

das problem istg bloß das ich der geliebte seitensprung bin....ich liebe diesen mann und er liebt mich, er würde sich auch gerne von seinber frau trennen aber er hat angst seinen sohn nicht mehr zu sehen...er hadert sehr mit sich für was er sich entscheiden soll, entweder für mich oder für seinen sohn.

sicher haben die väter ein recht darauf ihre kinder u sehen aber es gibt auch viel mütter die es gsar nicht interesseiert was väter für rechte haben

ich wüsste auch nicht genau was ich machen sollte...ich ahb mich auch vonem meinem freund getrennt aber ich habe ja auch das jind (ich habe auch ein kind und meine große liebe auch)

glg Selin
 
Oben