Ich muß mir das Arbeiten "erkämpfen"!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Also, ich bin Arzthelferin und arbeite schon 12 Jahre in ein und derselben Praxis.
Nach Savina war ich als sie 8 Wochen alt war 2x4 STunden wöchentlich arbeiten gegangen. Da hatte meine Mutter bzw. wenn mein Mann von der Arbeit kam er Savina.

Nun ist Morena ja 9 Wochen und ich fange nächste Woche wieder an zu arbeiten. Diesesmal fange ich mit 1x4 Stunden wöchentlich an, da ich ungern beide Kinder meiner Mutter "zumuten" will. ich gehe also Montags mittags von 16.00-20.00. Optimal wie ich finde. Nun wo der Termin näher rückt fängt mein Mann an rumzuzicken.
Er wüßte ja auch nicht ob das immer bei ihm um 16.00 klappen würde. Ich nicht dumm, meine Mutter wohnt ja im Haus, dann muß sie halt mal ´ne halbe Stunde beide nehmen, das klappt sicher.

Heute mittag hat er total hart gemeint, wenn er oder unsere FAmilie darunter leiden sollte dann möchte er das ich nicht mehr arbeiten gehe!!!!!!!!!!!!!!

Ich fand das total hart, denn ich will auf jeden Fall arbeiten gehen. Ab September wenn Savina in den Kindergarten geht will ich dann den 2. halben Tag dazunehmen und vorerst auf 400 Euro Basis arbeiten.

Bin ich zu egoistisch ?
 
U

User 5

Guest
Egoistisch würde ich das jetzt nicht nennen.

Für mich persönlic´h wäre Arbeiten mit so jungen Kindern nicht denkbar gewesen. Mein Mann und ich waren uns einig das ich erst wieder mit Arbeiten beginne wenn die Kleine im KIGA ist, das ich dann keine Stelle erwische zur Kindergarten/Schulzeit war wohl Pech. Jetzt arbeite ich Abends 2 Stunden/5 Tage die Woche.


Silvia hat dein Mann ev. "Angst" mit beiden Mädels alleine zu Hause zu sein? Und "nicht klar" zu kommen?
So liest sich das im ersten Moment für mich.

Einen Nachmittag/Abend in der Woche wird sicher machbar sein, die Familie wird denke ich nicht darunter leiden.

Sprich doch nochmal mit deine Schatz, vllt. hat er ja nur überrreagiert. :maldrueck
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Silvia,