Ich suche Leute die ein Kind oder Kinder von Äthiopien adoptiert haben

Lucia

Neues Mitglied
Hallo

Ich suche Familien die ein oder mehere Kinder aus Äthiopien adoptiert haben. Wir setzen uns zur Zeit mit dem Thema auseinander und würden gerne mit anderen Familien austauschen.


Es grüsst

Lucia
 

catweazle

Neues Mitglied
Hallo Lucia,

entschuldige bitte, wenn ich jetzt erst schreibe. Aber durch unseren Umzug bin ich für längere Zeit nicht mehr im Netz gewesen und habe erst jetzt Deinen Beitrag gesehen.

Wir haben noch nicht adoptiert und gehen erst im Herbst an die Vermittlungsagentur. Allerdings haben wir bereits das O.K. der Sozialbehörden und der Einwanderungsbehörde.

Wie weit seid Ihr denn inzwischen? Noch im gedanklichen Reifungsstatus oder hat sich schon was getan?

Lasst Euch nicht kirre machen wegen des Sozialberichtes. Alles halb so wild - zumindest bei uns. Wir haben die Gespräche mit unserer Sozialarbeiterin als sehr angenehm und befruchtend empfunden und keineswegs als "seelischen Striptease". Man hatte bei unserer Sozialarbeiterin das Gefühl, dass sie sich wirklich für uns als Menschen interessiert hatte und was ich auch als sehr positiv empfand, dass sie wirklich neben ihrem Fachwissen auch den gesunden Menschenverstand einsetzte. Sie würde auch die Vormundin für unsere zukünftige Kleine werden und ich bin sicher, dass es gut kommt.

Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück mit der betreuenden Person von der Sozialbehörde. Melde Dich doch mal
 

Lucia

Neues Mitglied
Hallo Catweazle

Ich habe mich gefreut endlich von jemand zu hören der auch Kinder adoptiert. Wir sind eigentlich schon lange am Warten in der Schweiz. Seit diesem Jahr haben wir alle Papiere umgeschrieben für ein Kind aus Äthiopien zu adoptieren.
Endlich ist alles fertig und die Papiere wird im September in das Land einreisen. Bis wir den Kindesvorschlag erhalten wird es ein paar Wochen gehen und dann können wir den Flug buchen.


Ich suche einfach Leute die auch von Äthopien oder anderen Länder adoptiert haben oder werden um auszutauschen.

Herzliche Grüsse

Lucia
 
L

lhasa2

Guest
Hallo Lucia,

ich hatte mich nicht gemeldet weil ich über Aethiopien gar nicht Bescheid weiss. Wir haben einen adoptierten Jungen aus Nepal. Falls du Fragen hast ich bin gerne dazu bereit auszutauschen wenn ich denn die Antwort weiss.
Gruss Reg
 

Lucia

Neues Mitglied
Hallo Reg

Ich freue mich endlich mal jemand gefunden zu haben, der auch adoptiert hat. Wie lange musstet ihr warten vom Dosier abschicken bis ihr euer Kind abholen konntet? Wie alt war euer Kind? Wie habt ihr euch für das Land vorbereitet?

Ich würde mich freuen, bald von Dir zu hören.

Liebe Grüsse

Lucia :bye:
 
L

lhasa2

Guest
Hallo Lucia,
entschuldige meine lange Stille. ich hatte Probleme mit dem Computer und kam nicht mehr auf diese Seite. Du kannst mir sonst auch auf meine Privatmail schreiben wenn du möchtest.
Wir haben etwa ein Jahr gebraucht mit dem Sozialbericht. Danach 2 Jahre bis wir unseren Jungen abholen durften. Dies ist je nach Land verschieden.
Mit dem Land hatte ich mich schon vorher auseinandergesetzt. Ich bin schon früher dorthin gereist deshalb hatten wir uns auch für eine Adoption aus diesem Lande entschieden.
Sonst aber denke ich ist es sicher interessant in Büchern über Kultur und Lebensweise zu lesen. Und man lernt das Land ein wenig kennen wenn man sein Kind abholt. Wir mussten zwei Mal reisen und da blieb ein wenig Zeit Sehenswürdikeiten zu studieren.
Habt ihr euer Dossier schon fertig gestellt? Weisst du wie lange die Wartezeit für Aethiopien ist?
Ich wünsche dir viel Energie und grüsse dich ganz herzlich reg
 
C

Claudia Z,

Guest
Hallo zusammen,

falls das Thema noch aktuell ist:
wir haben ein afrikanisches Kind adoptiert und ein afrodeutsches Kind in offener Pflege aufgenommen.
Ihr könnt mich gerne zum Thema anmailen oder fragen!
 

tikwah

Neues Mitglied
:]
Hallo zusammen,
wir sind auch uns am überlegen, ein Kind aus Aethiopien zu adoptieren. Wir haben selber 3 Kids und suchen Eltern um auszutauschen.
Bin ganz neu hier...oder gibt es noch ein Forum dafür? Bei Adoptionen.de funtioniert das nicht... :(
 
Oben