nur so ;-) -  ich und farbige wände

Susanne

Namhaftes Mitglied
tja, mein mann wollte bei uns daheim die wände mit etwas farbe aufpeppen...

nun ist er seit heute mittag um halb eins in der arbeit und ich allein. also dacht ich, ich könnt gleich mal bischen farbe anmischen um verschiedene farbtöne gleich mal zu testen. dann könnte er sich die ansehen und hat nimmer soviel damit zu tun...

hab auch fleißig gemischt... ein farbton ist für mich der perfekte und siehe da: das wohnzimmer ist fast fertig... wird alles getupft und mir tut zwar schon alles weh, aber es macht soooo viel spass....

mein schatz wird augen machen, wenn er heute um halb 2 aus der arbeit kommt und die wände sieht ;D


wollt das jetzt nur mal so schreiben,weil ich sooo stolz drauf bin. vorhin hab ich es den nachbarn schon mal vorab anschaun lassen. er arbeitet in ner malerfirma und meinte, dass es echt toll aussieht... bin sooo wahnsinnig stolz. ist ja das erste mal, dass ich sowas mach... :-D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
susal, muss so grinsen. Hoffe er ist auch soooo stolz wie Du.

Bitte halte uns auf dem laufenden.
 
T

Trine

Guest
Apropos Farbe .... wir wollen schon seit Wochen den Flur streichen und flott wie ich bin, habe ich schon mal die Farbe gekauft .. gerade bin ich im Dunkeln nochmal in die Küche gegangen und hab mir den dicken Zeh am Farbeimer gestoßen :evil: .... hätte mein Mann ein bisschen was von Deiner " Geschwindigkeit ", susal, wäre mir das nicht passiert X(

LG

und nur positive Kritik von deinem Mann

wünscht Trine
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey jetzt hab ich sogar noch bischen mehr gemacht.

wir machen ja nicht die ganze wand farbig sondern nur so teile davon. will den tarum optisch bischen verkleinern und gemütlicher machen. in nem 30qm zimmer nur weiße wände sieht zwar edel aus, aber auch sehr steril...

positive kritik wirds bestimmt geben... ich glaub er ist froh, dass er diese arbeit nicht machen muss. er wischt lieber und mir gefällt aber tupfen besser ;-) :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hier mal kurz das eine eck... das andere konnt ich leider nicht fotografieren da das kabel meiner web-cam nicht reicht :(

qualität ist zwar wirklcih mies, aber ich hoffe man kanns bischen erkennen...
 
M

mamavonzweien

Guest
Das sieht aber wirklich gut aus und die idee das nur in der ecke zu machen ist gut, habe ich noch nie gesehen, echt klasse, erzähle mal was er gesagt hat.

Und ich muß dich wirklich mal loben, denn immer wenn ich meine Farbe selbst angemischt habe, sah es echt Sch... aus, aus geplanten aprikot wurde was in Richtung rosa und aus geplanten schönem hellem grün, Kachelgrün aus früheren Zeiten, also RESPEKT :respekt
 
U

User 5

Guest
Na da sag nochmal einer Frauen hätten kein Geschick !


Sieht toll aus ! :respekt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also er hat sich riesig gefreut und war wirklich positiv überrascht!

er hätte nicht gedacht, dass ich sowas hinkrieg :]

jetzt machen wir noch die wand gegenüber bischen farbig und heute haben wir von meiner tante noch vorhänge bekommen und wirklich zufällig passen die farblich perfekt dazu...

sieht sowas von geil aus....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo susal

sieht wirklich ganz toll aus, dein Wohnzimmer.

Solltest du dich nach deiner Verschönerungsaktion in eurer Wohnung langweilen - ich hätte da auch noch ein paar Wände zum anmalen. ;D

:bye: Cordu :bye:
 
Hallo!
Sieht wirklich klasse aus,hast du echt gut hinbekommen :respekt
Den Apricotton habe ich in der Küche,allerdings alle Wände ausser die Decke.Das hat aber mein Mann gemacht,da ich in solchen Dingen doch etwas ungeschickt bin und ehrlich gesagt auch nicht viel Lust dazu habe. :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
aprikotfarbene welle kommen bei uns heute in die diele...

das macht mein mann... bin gespannt wies wird ;D
 
M

meusi

Guest
:applaus he das sieht ja klasse aus.... :respekt mädel solltest maler und anstreicher werden ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke danke! *rotwerd*

die diele hab jetzt doch ich gemacht. mein schatz kriegt immer flecken rein - keine ahnung warum. er machts auch nicht anders als ich...

muss dazu sagen, dass ich jetzt zum ersten mal richtig wände gestrichen bzw. bemalt hab... bin schon stolz...

gleich mach ich noch ein foto von unserer anderen wand im wohnzimmer...
die gefällt mir besser...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hier die fotos von der wand... die liegt gegenüber der wand von dem ersten foto...
leider sind die fotos ziemlich undeutlich, aber das liegt an der cam...
man kanns bischen erkennen.
das sind zwei türen die sich an zwei wänden befinden die im 90grad winkel stehen... ist so ein dreieck im wohnzimmer...

auf einem foto kann man auch unser barsch-aquarium sehen ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, bisher wars immer die selbe wand... jetzt ein bild von der daneben... ist allerdings total mies vom winkel her aber wegen dem kabel gings nicht anders...
 
M

meusi

Guest
sehr schön gefällt mir gut...

ich habe ja nur einfärbige wände bis aufs kinder zimmer
denn da kann man schoko flecken und schmutz finger leichter übermalen :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
da kannst du aber auch stolz drauf sein.

:applaus :applaus

sieht wirklich klasse aus.

hat ein Tatsch von Hundertwasser. Der malte ja auch keine geraden Linien.

:bye: Cordu :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke danke!

hundertwasser? hab ich schon mal gehört, kenn ich aber nicht.

das sind so einfälle die mir zwischendurch kommen. und gerade linien hat ja jeder und hätten den raum wieder so streng gemacht...

wir wollen es gemütlich und einladend... da sind gerade striche nicht unbedingt was...

in der diele ist auch kein einziger gerader strich... oben ist die wand weiß und unten so ne mischung aus rosa und aprikot... aber halt in wellenform...

nur in der küche ist ne gerade linie... wir haben eine knallblaue bordüre hingemalt mit nem schriftzug drin...

die fotos kommen alle mit der neuen cam ;D
 
Oben