ich und mama???

EvilBunny

*~endlich mama~*
jetzt hab ichs nach langer zeit endlich mal wieder ins forum geschafft...

mein baby kommt ja schon im juli... soooo lang ists ja nicht mehr hin. die schwangerschaft verläuft so weit ganz gut und dem baby gehts gut.

nur hab ich jetzt schön langsam ein mulmiges gefühl... ich weiß nicht, wie ich (wie wir) das alles schaffen sollen. ich bin zwar eh schon fast 21, fühl mich aber im moment alles andere als erwachsen. wenn ich dran denke, dass da in vier monaten ein fertiger mensch ist, für den ICH verantwortlich bin, bricht mir der kalte schweiß aus.

jetzt nicht falsch verstehen... ich freu mich auf unser baby. aber ich fühle mich wie gesagt momentan absolut nicht erwachsen genug für das kleine...

lg, nela
 
Hallo Nela
Ich war fast 31 bei meinem ersten Kind und hatte die gleichen Gedanken. Das ist normal.
Du wirst eine tolle Mama sein. :maldrueck
 

mellipop

***Jungsmami***
willkommen im club.

ich dneke im laufe einer jeden schwangerschaft wird eine jede werdene mam von diesen ängsten und zweifeln geplagt.

drüber sprechen soll helfen :maldrueck
 

pitti79

Aktives Mitglied
Diese Gefühle hatte ich auch bei jedem Kind und das obwohl ich beim ersten drei Jahre älter war als du und ich mir dieses Kind sehr gewünscht habe. Glaub mir du wächst da rein, das haben wir alle geschafft.

Also Kopf hoch und aufs Baby freuen! :zwinker:

LG, Pitti
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
:zwinker:Keine Angst, das sind nur die Hormone. Mir ging es nicht anders. Das Gefühl legt sich ,du wirst sehen am Anfang wenn du und die kleine zuhause seid bietet dir jeder hilfe an und du wirst froh sein, ein paar Minuten dein Babyfür dich alleine zu haben.
Keine Sorge wird schon schief laufen :troest
 

knöllchen

träumerin***
Ich schließ mich der Allgemeinheit an und :maldrueck dich einfach mal... ...
Und ich glaub es geht fast jedem so, der nicht genau weiß, was auf einen zu kommt ;D
Kopf hoch und mach dir nicht zu viele Gedanken :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey dann geht es dir ja wie fast 100% der Erstgebährenden. ;D
Ich kann dir eigentlich nur einen Ratschlag geben. Versuch dich zu entsopannen. Jeder musste in die Rolle rein wachsen, egal ob mit 17, 20, 15, 30 oder 35 usw.
 
U

User3

Guest
Ich bin mit 33 Mutter geworden und weiß heute machmal immernoch nicht, ob das so eine gute Idee war... :rofl

Ne, lass die anderen mal quatschen und mach dich nicht verrückt.
Man wächst mit seinen Aufgaben. Und der Rest ist Instinkt. :zwinker:
 
M

Martina0580

Guest
Ja black cat, so ´seh ich das auch manchmal.
Wie auch schon alle vor mir gesagt haben: Keine Panik. Du bist sicher eine tolle mami.
Ich war 18 beim ersten Kind, hatte die selben Gedanken. Wenns dann erst mal da ist, siehst du nichts anderes mehr.
Lass dich mal :maldrueck , und Kopf hoch.
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
danke... das beruhigt mich ja schon irgendwie, dass es nicht nur mir so geht...

bei uns ists halt in den letzten monaten extremstens stressig gewesen. und irgendwie schaut noch kein ende raus. vielleicht fühl ich mich deshalb im moment überfordert und unfähig und überhaupt bäh.

lg, nela
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Du weißt aber schon das man die letzt Zeit etwas ruhiger angehen soll. Konzentrier dich auf dein Bäuchlein denn die zeit geht so schnell vorbei, wirst dein Bäuchlein schneller vermissen als du denkst- so wars bei mir zumindest :maldrueck
 

Frossi

Neues Mitglied
Mir geht es genauso. Meine Maus kommt im Juni und ich frage mich manchmal, ob ich das alles gebacken bekomme. Diese Ängste sind normal. Es ist das erste Kind, das wir bekommen und ich habe echt manchmal die Befürchtung, zu versagen. Mein Mann sagt dann immer, das wir das schaffen und das ich eine wunderbare Mama sein werde. Wenn er das sagt, dann wird es wohl so sein.
Mädels, wir schaffen das. Wir bekommen das Kind schon geschaukelt.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich bin zwar schon älter als du, aber auch ich mach mir immer wieder Gedanken....ich glaub fast, dass das dazugehört, v.a. wenn es das 1. Kind ist...Ist ja auch was völlig Neues, was auf einen zukommt...und unser Leben wahrscheinlich gehörig durcheinander wirbeln wird, egal wie alt wir sind....
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Also ich bekomm nun mein 3tes Kind und jedesmal hatte ich diese Gedanken du und nochmal Mutter kriegste das hin? Bist doch noch so jung usw. Obwohl mir vorher klar war früh Mutter zu werden und grade jetzt da es das letzte Baby ist was ich bekommen darf. Aber diese Gedanken kennt wohl jede werdende Mutter ob es das 1te oder 10te Kind ist.
Du wirst eine gute Mutter werden :druecker

böser-engel
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich finde auch,das es völlig normal ist,das man diese Ängste/Sorgen hat
Schließlich hat man dann,für ein kleines Wesen,eine groooße Verantwortung ;-)Und beim 1.Kind weiß man ja auch noch nicht,was da alles so auf einem zukommt.....
Aber man/frau wächst,mit der Herausforderung Baby,jeden Tag und das ist ein tolles Gefühl :zwinker:
Du wirst das schon schaffen-glaub an Dich :druecker

:bye:
june
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr eure beiträge mich erleichtern - dass es nicht nur mir so geht.

danke für eure lieben worte!
 

Akira

Aktives Mitglied
Oh ja... Ich frag mich immer, wie man das alles mit dem Baby hinbekommen soll, also woher man weiß, was man machen muss, wie viel gut ist (füttern, baden usw.) usw. Dazu mach ich mir nun total die Gedanken, wie man an eine Hebamme kommt. Meine FÄ meinte vor 3 Wochen, ich solle langsam mal gucken, aber ich weiß nicht, wo man sich erkundigt. Dazu hab ich immer meine Zweifel, ob hier alles bis dahin fertig ist und und und.
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
bei mir ist da einfach generell der gedanke: wie soll ICH verantwortung für nen komplett von mir abhängigen menschen übernehmen, wenn ich mich selber noch so wenig erwachsen fühle???
 
U

UserD

Guest
das man solche gedanken sich macht ist normal egal wie alt oder jung man ist
ich war 19 udn hab glaub ich erst nach einem jahr so richtig begriffen,was für eien riesen verantwortung ich da habe:)

also nicht verrückt machen
und heut ist meine Tochter so jung wie Du


:maldrueck :maldrueck
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch solche Bedenken während jeder Schwangerschaft.
Jetzt frage ich mich auch gerade, ob ich drei wirklich gut schaffen kann.

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich oft geträumt, ich vergess mein Kind zu stillen oder ich vergess den Kinderwagen irgendwo.

Man wächst tatsächlich mit seinen Aufgaben und so ein bisschen Bammel davor zeigt doch auch, wie sehr Du es gut machen willst mit Deinem Kind.

:maldrueck
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
das mit den alpträumen kenn ich auch seeehr gut.
besonders in den letzten tagen vor dem nächsten US-termin gehts rund bei mir... da hab ich dann ein baby mit drei armen oder sonstwas kurioses im bauch. oder der arzt sagt mir, dass ich doch nicht schwanger bin und wir uns alle nur geirrt haben... :wand (aber eigentlich :ablachen)
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Die Gedanken kennt glaub ich jeder ob es das erste oder dritte kind ist. Aber ich kann aus erfahrung sagen du entwickelst ein Gespür was dein Baby brauch und will. Und wenn man mal gar nicht so richtig weiss auch net schlimm dafür gibt es Mütter *gg
Man wächst in die Mutterrolle rein jeden Tag immer mehr. Mein kleiner ist nun bald 3 Jahre und der Grosse wird 6 beide gut versorgt und ich wusste beim ersten auch noch nichts aber das ist die Natur sie bringt es dir bei ;) Ihr werdet gute Mütter werden davon bin ich überzeugt.
Die alpträume kennt glaub ich auch jeder bei mir fangen sie jetzt an. Du verarbeitest deine Gedanken und Ängste halt im schlaf ich hab letztens geträumt das ich 5 Babys zur welt gebracht hab lach Gott was ne Vorstellung lach

böser-engel
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
echt wahr??? sowas hab ich auch schon geträumt... bei mir warens glaub ich sechs oder so... auf jeden fall ein paar zuviel. und die geburt war in diesem traum auch merkwürdig...

naja, vielleicht bin ich auch nur ein bisschen :banane:
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Echt wahr und das sind nciht die einzigste Träume. Ich habe nun die dritte SS und bei allen dreien habe ich einmal von tot geträumt und promt is jemand aus meinem bekanntenkreis gestorben. Also mach dir nicht draus. Die alpträume sind einfach nur deine Gefühle und ängste die du in den träumen wieder gibst. Aber wie gesagt meine dritte ss und die Gefühle wurden nicht weniger lach.
Freu dich auf dein Baby freu dich das du nun ne kugel bekommst und freu dich auf euer gemeinsames leben du packst das :druecker

böser-engel
 
Oben