Traurig -  ich verstehe es nicht ...

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
hallo muttis ...

ich muss das jetzt einfach mal los werden , den es brennt mir schon die ganze zeit unter den nägeln.

ich hatte von samsteg auf sonntag eine kleine süsse maus zum schlafen hir.
wo ich mich auch sehr drauf gefreut habe.
den die eltern haben mich gefragt, ob sie nicht eine nacht bei mir bleiben könnte, da sie zum doorffest wollten und da ich so gut mit der kleine kann , war ich auch nicht abgeneigt, den mein sohn hatt sich auch schon drauf gefreut.

naja wie soll ich am besten anfangen ...

-also, als ich dan bei uns war mit der kleinen, habe ich sie ertmal ausgezogen, den sie war wie im tiefsten winter angezogen ...okay kann mal vorkommen, habe ich mir so gedacht ...

-dan stand die kleine maus nur noch im boddy vor mir und schwupp war die pempers ab ... okay, habe ich mir gedacht, weil meiner auch so rumgelaufen ist ...

-ha ha bis ich mitbekommen habe das die pempers zu KLEIN ist und sich schon in ihrer haut einschneidet :wow

-gut ich habe dan abendbrot gemacht ... die kleine hatt nicht gegessen sondern ... sorry!!! ... gefressen !!! :wow :wow , nagut ist ja nicht so schlimm ...

-dan die härte ... ich habe dan die beiden in die wanne gesteckt ... ein geschrei und ein geweine ... ooooh habe ich mir gedacht , habe mir ihren POPO mal angeschaut weil sie sich nicht ins wasser setzten wollte ...
was muss ich da sehen :wow der ganze po ist , aber auch alles ist total wund !!!

ich vertehe nicht , wen ich kinder habe , das man sich nicht so drum kümmert.
das ist ja auch nicht alles... sie haben insgesamt 3 kinder und die flodders sind nen misst dagegen ... die luft schmekt ... ordentliche kinderzimmer gibt es nicht geschweige die kinderzimmer selber gibt es nicht ...
das sind zustände die ich selber nicht so kenne und auch nicht haben muss !!!

mich macht das einfach nur wütent und so sauer :angryfire
ich habe auch schon mal mit der mutti geredet ... das sie ihre gewonheiten umstellen müsste, bzw zu liebe ihrer kinder , aber vergebens ...

ich finde die ganze sache zum :kotz:

am liebsten möchte ich den konntakt einfach abbrechen ...
weil mir die kinder so leit tun.
ich meine es muss ja nicht wie in einem palast sein oder einer pupenstube gleichen, doch ein sauberres zuhause sollte es schon sein.

danke das ich das mal los werden konnte... jetzt geht es mir gedanklich ein wenig besser. :schiel
 
U

User 5

Guest
Hi Päm!


sorry ...

... ist wohl jedem schon mal passiert das man sein Kind zu warm/kühl angezogen hat

...viel Kids ziehen sich gerne selber aus

...Pampers zu klein, ich denke die Mutter wird die nächste Packung größer kaufen

...meine Kids schlingen das Abendbrot auch in sich hinein, liegt wohl daran das sie Nachmittags viel bewegung haben

...meine Kids hatten auch schon mal den Popo wundund wollten (verständllicher Weise) SO nicht Baden

...klar wärs toll wenn man bei drei kids auch gleich drei Kinderzimmer hätte, geht aber nicht bei allen so einfach

...Ordnugn ist immer relativ, ich denke bei drei Kids darfs unodeentlich sein


Bist du dir sicher das hier Kinder vernachlässigt werden?
 
K

Klaus

Guest
Ähhhm PÄM, vor du jetzt hier irgend etwas falsches von dir gibst, nur für den Fall:#

Wie alt ist die Kleine ?

Ist sie vieleicht Wund, weil sie Zahnt oder irgend etwas falsches gegessen hat ?

War sie vieleicht so dick angezogen, weil sie Krank ist o.ä.

Und wir haben auch 3 Kiddys und ihre Zimmer sehen auch so aus, als ob eine Bombe eingeschlagen wäre. Da können wir sehr gut mit leben.

Also, bevor du von Flodders oder so sprichst, leuchte vieleicht mal den Hintergrund durch.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
ne ne die kleine ist weder krank noch zahnt sie .. alles mit ihr ist in ordnung !!!
gut mit den pempers ist es halt dum gelaufen ... Aber sie hat nichts falsches gegessen, sondern bekommt zu selten eine neue pempers !!! ist echt so.
die kleinen sind zwischen 1-4 jahre.

es geht ja nicht nur um die zimmer.. die gibt es ja, aber zugemüllt bis oben hin!!!so sieht auch die wohnung aus, bei uns ist das kinderzimmer auch mal wüst aber 1. gibt es ein zimmer für unseren 2. und man weiss das das eins sein soll.

es ist einfach faulheit beider seiten von denen ... das kann man so schlecht beschreiben ... darum den vergleich mit flodders, habe ich auch schon ihr gesagt was ich davon halte und zwar nichts und das sie einfach nur faul ist.
 
U

User 5

Guest
Päm ich denke somit wäre die zu klein geraten Pampi erklärt. Die Mutter hat eine von einem kleineren Kind erwischt...

Faul?
Bist du dir sicher?
Hast du schon mal längere Zeit in diesem haushalt verbracht?

Oder hast du schon mal dieser Mutter, die ja ev. überfordert ist mit 3 sooo kleinen Kids, HILFE angeboten?


Ich finde es sehr gefährlich in solchen Situationen zu schnell und unvorsichtig zu urteilen!
 
K

Klaus

Guest
Mhhm, es g9ibt natürlich Eltern, die für die einfachsten Sachen in der Pflege zu Faul sind. Schlimm so etwas.

Aber wenn es da wirklich so ist, würde ich mal ein klärendes Gespräch suchen und soetwas nicht wirkklich in ein Forum setzten, das fast 10.000 User hat.

Ist nur so meine Meinung.

Man Beschuldigt manschmal viel zu schnell und auch zu unrecht Menschen.

Klar bin ich hier bereit, über soetwas zu diskutieren.

Aber vorher suche bitte wirklich das Gespräch. Wenn es nichts nutzt, dann melde es dem Jugendamt oder so in der Richtung.

Und DANN, wenn es wirklich der Tatasache entspricht, schreibe darüber.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
ja ich habe ihr schon mehrmals hilfe angeboten ich habe mit ihr stundenlang geredet ... wenn sie hilfe brauch ... soll sie mich anrufen !!!
ne es kommt nur ... negstesmal.
das macht mich echt sauer.
mein mann hat schon drauf eingeredet ... nichts!!
sie sagt zwar, mache ich morgen und werde mir mühe geben ... aber nichts.
ich weiss das ich etwas impfintlich darauf reagiere und das weiss sie auch ... aber mehr als ihr zu helfen oder ihr das vorzuleben kann ich nicht.
aber ich bin nicht alleine mit meiner meinung ... jeder der sie kennt weiss das und weiss auch wie es dort ist!!!
ich bin auch schon länger dort mal zu besuch gewesen, doch ich halte es durch den geruch nicht lange aus und muss nach hause ... ich würde gerne die freundschaft aufrecht erhalten doch sie sie will ja nicht mal unsere hilfe !!!

überfordert ist sie so eigentlich nicht... den wer bei dem trubel noch in ruhe ein buch lesen kann, kann in meinen augen nicht übervordert sein.
sie hat ja auch schon mal gesagt das sie nicht überfordert sei...

man man was kann ich nur machen ??? man meint es doch nur gut!!!
 
K

Klaus

Guest
Wenn du nicht alleine der Meinung bist, tue dich doch mal mit den anderen zusammen und sucht zusammen das Gespräch und droht ihr freundlich an, was ihr bei so einem Lebenswandel alles passierern kann (Jugendamt ect:)
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
naja ihr das so um zehn ecken zu sagen ist bestimmt nicht nett ... den es gibt bestimmt noch andere sachen die ich machen kann .. ODER???

soll ich mich noch mehr aufdrengen ??? soll ich , ach ich weiss es doch auch nicht !!!
ich verstehe einfach sowas nicht ... das macht mich total traurich ...
 
K

Klaus

Guest
Original von PÄM
naja ihr das so um zehn ecken zu sagen ist bestimmt nicht nett ... den es gibt bestimmt noch andere sachen die ich machen kann .. ODER???

soll ich mich noch mehr aufdrengen ??? soll ich , ach ich weiss es doch auch nicht !!!
ich verstehe einfach sowas nicht ... das macht mich total traurich ...



Habe nicht gesagt, das du es ihr um zig Eckern herum sagenb sollst.

Sag es ihr mit den anderen, die deiner Meinung sind zusammen, und sag ihr, was ihr dadurch alles passiern kann..

Das wollte ich sagen.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Habe nicht gesagt, das du es ihr um zig Eckern herum sagenb sollst.

Sag es ihr mit den anderen, die deiner Meinung sind zusammen, und sag ihr, was ihr dadurch alles passiern kann..

Das wollte ich sagen.[/quote]

habe ich schon verstanden , sorry habe mich wohl dan falschs ausgedrückt ... bei uns sagt man das so ebend !!!
 
R

redneb

Guest
Ich muss mal sagen, dass ich es im Grunde erstmal Klasse finde, dass jemand sich im bei drei Kindern ja "gottgegebenen" Chaos hinsetzen und ein Buch lesen kann. Klingt für mich nach "da ist jemand ruhig und ausgeglichen", innere Werte zählen ebenso viel wie äußere.

Was "sauber", hängt auch von der individuellen Definition ab.
 
K

Klaus

Guest
Ähhhm...OK, versuche mal einen neuen Anfang:

Du sagst, in der Whg. deiner Freudin stinkt es und man kann kein KiZi erkennen, weil es so dreckig und zugemüllt ist.

Das ist ekelig, gesundheitschädlich und und und.

Du weißt dieses.

WAS tust du, damit sich das ändert ???

Es ist doch deine Freundin. Also muß dir dies doch nahe gehen. Und du willst das Kind doch nicht leiden sehen, Oder ???


Und was sagt ihr Partner dazu, das es so aussieht ???

Wenn ich nach Hause komme und es würde Stinken und aussehen, wie bei den Flodders, würde es zwischen meiner Frau und mir garantiert erst mal derbe Stress gebe.

Andersrum übrigends genauso (Frau Arbeiten....)
 
M

marci

Guest
:applaus
so seh ich das auch, Redneb, wobei man, wie oben schon gesagt, die Situation von der Ferne natürlich nicht wirklich einschätzen kann.
:D klingt fast so, als dürften brave Mütter nicht lesen :D
Gruß
Marci
 
K

Klaus

Guest
Original von marci
Hallo Päm,
wie wirken denn die Kinder auf dich? Fröhlich, traurig, zurückgeblieben, altersgemäß entwickelt? Manche Menschen stört das Chaos um sie herum nicht (manchmal beneidenswert). Ich glaube einen wunden Po; Kinder die sich das Abendessen so reinhauen, als hätten sie zehn Tage nichts mehr bekommen; zu warm oder zu kalt angezogen; haben wir doch alle schon mal erlebt.
Wenn du wirklich den Eindruck hast, dass dort eine Verwahrlosung vorliegt, dann solltest du tatsächlich mal etwas dringlicher vorgehen. Aber überdenk das Ganze doch nochmal genauer, vor allem denke daran, daß du "nur" EIN Kind hast, das auch noch nicht soooo alt ist, um wirklich die Bude auf den Kopf zu stellen. Bei dreien sieht das ganze doch schon etwas anders aus (was natürlich keine Entschuldigung für eine wirkliche Verwahrlosung sein soll).
Könnte ja auch so sein, daß die Mutter statt ständig den Boden zu wischen, zu schrubben und aufzuräumen, sich in der Zeit mit ihren Kids beschäftigt?
Gruß
Marci


Und ich dachte, ich kämpfe hier auf verlorenem Posten. DANKE :applaus
 
U

User 5

Guest
Nochmal Päm.


Schau dir die Situation mal genau an.


Schau mal nach ob sich wirklich eine Verwarlosung erkennen lässt.
Bleib mal länger dort, rüste dich mit Kuchen und geh zu ihr auf einen Cafe.

Wir alle haben eine andere Auffassung von sauberkeit, das alleine kann nicht der Grund für Verwarlosung sein, auch ein roter Popo kommt nicht nur bei Müllers vor.


Wenn du nach genauerem Betrachten noch immer der Meinung bist es wäre etwas nicht im lot dann biete deine Hilfe an.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
die lütten sind so süss ... die ganz kleine geht mir nicht mehr vom hosenbein, die mitlere kann mit fast 3 noch nicht richtig reden ... mag sie bestimmt auch nicht ?? keiner weiss warum und der grosse langweilt sich heufig und fragt fast immer wan sie wider zu uns kommen dürfen ... finde ich echt nett, wen er fragt.
altersgemäß entwickelt?nö nicht wirklich ... aber das ist ja bei jedem kind anderst!!!

mein lütter wird jetz 2 und macht auch schon ne menge kaos ... und anstrengend ist er auch hin und wider.
in der Zeit mit ihren Kids beschäftigter ... öh nö will ich auch nicht bestreiten ...


ich möchte ihr doch einfach nur einwenig unter die arme greifen... das ist doch nicht zu viel verlangt.
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Original von PÄM

ich möchte ihr doch einfach nur einwenig unter die arme greifen... das ist doch nicht zu viel verlangt.

Wenn Du Sie besuchst, kannst Du Ihr doch mal nen gemeinsamen, lustigen "Hausputz" vorschlagen...
Mit schöner Musik, nem Gläschen Sekt und vielen Mülltüten,-
gehts gleich leichter....
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von marci
Päm,
versteh, das nicht falsch.
Ich finde es supertoll, wenn jemand nicht die Augen zumacht, wenn ihm etwas auffällt. Wir alle hier können nicht wirklich beurteilen, was da los ist, das kannst nur DU, weil du die Familie kennst. Also, halte die Augen auf, versuche weiter, was du kannst, aber erwarte auch nicht, daß alle so leben, wie du es erwartest oder tust.
Liebe Grüße
Marci

nein das erwarte ich auch nicht von ihr ... nur ein wenig, wirklich nur ein wenig mehr mühe von ihr.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von engel333
Original von PÄM

ich möchte ihr doch einfach nur einwenig unter die arme greifen... das ist doch nicht zu viel verlangt.

Wenn Du Sie besuchst, kannst Du Ihr doch mal nen gemeinsamen, lustigen "Hausputz" vorschlagen...
Mit schöner Musik, nem Gläschen Sekt und vielen Mülltüten,-
gehts gleich leichter....


hey super ... das ist eine tolle idee ... werde ich mal versuchen !!!

DANKE. :druecker
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Naja, da prallen natürlich Vorurteile und Sorge aufeinander. Wenn du meinst es ist wirklich so schlimm, solltest du es dem JA melden. Wenn nicht, könnte es vielleicht auch nicht ganz sooo schlimm sein, oder?

Ich kann dir gerne mal sagen, wie du auf mich wirkst, und das nur aufgrund deiner Postings. Ich finde es schlimm, wenn jemand so ganz und gar nicht der deutschen Rechtschreibung mächtig ist. Ich denke dann immer, wie kann jemand Kinder erziehen und für Bildung mitverantwortlich sein, wenn sie selber so ungebildet ist? Vielleicht sollte man dir auch lieber die Kinder entziehen, denn bei einer gebildeten Familie, die sich sehnlichst Kinder wünscht wären sie sicher besser aufgehoben.

So das war ein Schock, oder? Vielleicht siehst du jetzt auch mal ein, dass deiner "Freundin" eventuell die Ordentlichkeit nicht ganz so wichtig ist, wie dir deine Rechtschreibung. Was nicht heißt, dass man nicht mit offenen AUgen durch die Welt gehen soll, um Kindesvernachlässigung zu erkennen.

P.S.: Die von mir vorgebrachte Meinung stellt nicht meine eigentlich Meinung dar. Ich wollte nur einen neuen Blickwinkel schaffen. Ja, mir fallen Rechtschreibfehler extrem auf, aber ich beurteile keine Menschen danach. Amen. ;D
 
K

Klaus

Guest
Ups Carola,

habe schon einen Schrecken beim lesen bekommen. :rofl

Aber recht hast du mit dem Blickwinkel.

Und Rechtschreibfehler fallen dir sehr schnell auf, das habe ich ja am eigenen Leib kennen gelernt. :lhg
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm....also n stück weit kann ich alle hier verstehn..

es is n schwieriges thema und PÄM sollte sich die familie nochmal genau ansehn und dann auch wirklich handeln, also entweder es akzeptiern oder wirklich dagegen bzw mit ihnen vorgehen.

was ich aber noch sagen wollte zu dem blickwinkel.
klar stimmts einerseits dass es mehr ansichten zu nem thema gibt aber mangelnde rechtschreibung mit vernachlässigung bzgl essen oder was auch immer alles aufgezählt wurde is trotzdem noch bissl was anderes :)
 
Oben