Ich weiß nicht mehr weiter...

seesternchen

Mitglied
Original von prinzessin05
@seesternchen; ich finde deinen Einwand zu allgemein gehalten.. Es kommt doch immer auf die Situation an, ob man eine 2. Chance einräumen kann oder nicht.


Diene Einwände sind quatsch- wenn man sich dazu entschließt, der Partnerschaft noch eine Chance zu geben sitzt man auch nicht zerrissen da und denkt er ist wieder wo anders - da würde man ja durchdrehen mit der Zeit. Nein wenn eine 2. Chance dann ganz oder gar nicht ohne wenn und aber sonst funktioniert es nicht.
Aber wenn der andere gar keine 2. Chance will, wie iin Monis Fall, was soll man denn da machen - er hat sie ja vor vollendete Tatsachen gestellt.

@Prinzessin05
Was ist da allgemein gehalten? Ich spreche doch von genau dieser Situation. Natürlich gehe ich von MEINEN Gefühlen aus. Versuchen würde ich es bestimmt der Ehe eine 2. Chance zu geben - aber die Angst würde bei mir doch einfach bleiben.
Ich finde es toll wenn Du da so konsequent bist und so etwas vergessen könntest. Ich für meinen Teil könnte das wohl nicht - obwohl ich immer dazu neige zu retten was zu retten ist.
Und eben WEIL die 2. Chance in Monis Fall nicht gegeben ist, habe ich versucht ihr meine Einstellung dazu zu sagen.
Als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen - jeder darf doch seine eigene Meinung schreiben?

LG
 
B

B69P

Guest
Gott sein Dank sind nicht alles so…

Doch ich werde den Gedanken nicht los, dass es irgendwie geplant war, dass Du es herausfinden solltest. Wenn ich Fremd gehen würde, so würde ich den Email Kontakt nicht auf dem heimischen PC zugänglich machen!!! Wer bitte ist so doof, außer er will entdeckt werden. Heut zu Tage kann man ohne großen Probleme eine Email Anschrift erstellen ohne das der Partner diese heraus bekommt. Du kannst selber entscheiden ob es Dir sehr schwer gefallen ist den Email Account von Deinem Mann zu knacken…

Denke doch zu diesem Zeitpunkt nicht was das Vertrauensverhältnis, in der Zukunft mit einem anderen Mann angeht. Vertrauen wächst mit der Zeit, genauso wie Wunden mit der Zeit verheilen. In erster Linie geht es um das Jetzt und Heute, was die Zukunft bringt kann man jetzt noch nicht sagen.

Mache erst mal einen Schritt nach dem anderen. Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen und es gibt mehr gute Menschen die Dich lieben und respektieren. Eine heile Welt wird es niemals geben und es wird immer mal was passieren was einen von Heute auf Morgen aus dem glücklichen und liebevollen Leben herausreißen wird, doch es wird Dich stärker machen…

Finde ich sehr schade, dass Deine Tante wohl auch nicht den Mann kennen gelernt hat für den sie ihre Hand ins Feuer legen würde, obwohl für mich würde es auch nicht zutreffen. Doch frage ich mich ob Du nicht etwas gemerkt hast??? Es muss doch einen Zeitpunkt in der Partnerschaft gegeben haben wo das Zusammenleben sich verändert hat. Du Dich unverstanden gefühlt hast. Er länger gearbeitet hat usw. Ich versuche immer noch zu verstehen warum er die Liebe und Zuneigung bei einem anderen Menschen gesucht hat als bei der eigenen Partnerin. Ich gehe auch nicht jeden Tag hin und kaufe ein Haus, dann wird noch schnell geheiratet, der Baum im Garten gepflanzt und ein Kind gezeugt…

Konnte er sich noch nie unterhalten??? Hat er einen guten evtl. sein bester Freund dem er sich anvertraut haben könnte??? Bitte was genau wirft er Dir den vor??? Was waren das den bitte für Sorgen??? Nicht jeder der Probleme hat läuft gleich los und betrügt den Partner. Wie will er das bitte dann in Zukunft lösen??? Was bitte ist das für ein Mensche, der die ganze Festplatte am PC löscht wenn er mit einem Programm Probleme hat???

In Ordnung, er hat nun entschieden, doch was weiter abgeht kannst Du maßgeblich entscheiden. Nur wie gesagt die Vergangenen Entscheidungen sind getroffen und werden nicht mehr oder nur schwer zurück genommen. Ergreife die Chance jetzt nun wo Du es weißt ist Deine Zeit gekommen für Dich und das Kind zu entscheiden. Glaube mir es werden Dich viele Freunde unterstützen und für Dich da sein und mit der Zeit wirst Du auch wieder fähig sein einem anderen Menschen zu vertrauen, wie Dein Sohn darauf vertraut, dass Du als liebevolle Mutter für ihn da bist…

Hallo liebe Moni, dies sollte kein Rachefeldzug gegen ihn werden. Dieser Kampf wird Dich nur unnötig belasten und aufreiben. Willst Du das wirklich??? Du bist zurzeit verletzt und gekränkt. Weinst wohl auch, wenn Du alleine bist und verstehst nicht warum es ausgerechnet Dir passiert ist. Doch es ist wie es ist und Du musst lernen die Fakten zu akzeptieren und Dein weiteres Vorgehen mit einem klaren Kopf zu bestreiten…

Natürlich wünscht er sich ohne große Nachteile aus der Sache herauszukommen, doch es hängt viel zu viel daran. Wer kann schon sagen, dass die neue Beziehung diesem Stress gewachsen ist??? Er denkt nur an sich und Du hast für Dich und Deinen Sohn zu entscheiden was das Beste ist. Doch ich glaube, dass ist Dir durchaus bewusst. Nun es sind so viele Worte und am Ende bist Du es die, die Entscheidungen treffen und auch tragen muss…
 

moni_30

Mitglied
Original von Mongruadh
Hey Moni! Wie gehts dir denn jetzt? Schon neues von deiner Anwältin? :maldrueck

hallo!
oh mann...
war bei der Anwältin und hab nur noch die Hände über´m Kopf zusammengeschlagen...
wenn mein Mann im Haus bleibt und ich ausziehe und auch noch auf die 50% vom Haus verzichte...
dann bleibt nachher unterm Strich für mich nicht mehr viel über!!

Zum Sterben zuviel und zum Leben zuwenig!!!

Es gibt nur eine Möglichkeit: Haus verkaufen und zwar so, daß die Schulden alle bezahlt werden können.
Er hat mir gesagt, daß seine Eltern sogar bereit wären, die Hälfte der Schulden zu übernehmen.
Er hätte also dadurch mehr netto zur Verfügung, was ja widerrum uns zugute kommen würde...

Aber mal ganz ehrlich: der Gedanke, das die neue Tusse in "mein Haus" einzieht...
das bringt mich zum Rasen!!!
Ich habe meinem Mann klipp und klar gesagt: Du willst einen Neuanfang mit einer anderen Frau!
Dann aber bitte auch in einer anderen Wohnung!!
Damit würde ich über kurz oder lang besser zurechtkommen!!!

Aber wenn er da bleibt??
Was würde sich für ihn ändern?
Die Alte geht, die Neue kommt!?
Furchtbar!!

Wir werden, wenn unser Bänker aus dem Urlaub zurück ist, einen Termin machen..
und dann werden wir konkret wissen, wieviel Schulden haben wir jetzt definitiv noch
und wie hoch müssen wir ansetzen, um das Haus gut zu verkaufen.

Das kann sich alles noch hinziehen...
mal sehen

Moni
 
U

User4

Guest
Naja, kann ich verstehen, dass es sicher nicht einfach ist, "euer" Haus einer anderen zu überlassen. Aber wenn ihr finanziell dadurch besser gestellt seid...

Hatte in einer früheren Beziehung auch ein ähnliches Problem. Ich bin bei meinem damaligen Verlobten wegen ner Neuen ausgezogen, als unsere Wohnung nach meinem Entwurf im Entstehen bzw. schon fast fertig war. Ich hab es abgehakt und ein neues Leben begonnen. Mittlerweile bin ich echt glücklich, diesen Schritt getan zu haben...

:troest
 
B

B69P

Guest
Hallo liebe Moni,
wie geht es Dir den Heute??? Konntet Ihr Euch irgendwie einigen??? Was macht der Lütte???

LG Bernd
 
Oben