ich weiss nicht mehr weiter

TaHo2307

Neues Mitglied
hallo zusammen,

irgendwie kann ich nicht die richtge "Sparte" für mich finden, aber ich schreib jetzt einfach mal.
Wir, mein Mann und ich, sind seit 12 Jahren verheiratet. Unser Sohn ist vor ein paar Tagen 11 geworden.
Da mein Mann kurz nach der Schwangerschaft seinen Job verloren hat, bin ich notgedrungen nach 6 Monaten wieder arbeiten gegangen.
Das war anfangs etwas komisch, aber es hat sich alles sehr gut eingespielt.

Mein Mann hat auch immer einen guten Draht zu unserem Sohn. Klar ist nicht immer alles rosig, aber das weiss glaube ich jeder.
Unser Sohn ist sehr aufbrausen (allerdings nur in den heimischen Vier-Wänden) und meistens trifft sein Unmut mich
Ich habe mir schon wirklich den Kopf zermattert, warum ich immer sein Ventil bin und war auch schon soweit zu sagen er hat ADS bzw haben uns das die Freunde und Bekannte immer mal versucht einzureden.
Also ab zum Therapeuten und einen Test gemacht. Er hat nix, ausser einem Konzentrationsproblem, woran man arbeiten kann.

Das nur mal als Erklärung nebenbei.

Meine Ehe ist schon seit Jahren, naja ziemlich mau. Wir machen nichts gemeinsam (ausser die betreuung der Fussballmannschaft unseres Sohnes). Kein Kino, kein Essen gehen, kein Spaziergang oder ähnliches.
Mein Mann hat in unseren 12 Ehejahren ca 50kgs zugenommen. Er war nie schlank, aber mittlerweile ist es wirklich schlimm geworden.
Mit meinem Sohn kann er kaum etwas machen (kein Radfahren, kein Schwimmen gehen, keine Ausflüge)
Sprich, ich bin für alles verantwortlich...
Klar wird das mit der Zeit immer weniger, da unser Sohn von Tag zu Tag selbständiger wird.
Allerdings bin ich mittlerweile nicht nur für das Familieneinkommen zuständig, sondern auch für die Wäschen, Putzen etc.
Mein mann geht einmal die Woche einkaufen und das wars.
Unsere Wohnung sieht aus wie ein Schlatfeld und alles hängt an mir.

Ich fühle mich so einsam, ob wohl wir zu zweit sind.

Oft habe ich schon darüber nachgedacht einfach zu gehen, aber das kann ich meinem Kind nicht antun.
Mein Mann wird sehr schnell laut und gemein....nicht nur mir gegenüber sondern auch meinem Sohn.
Verhängt drastische Strafen und wird manchmal richtig verletzten.
Ich bin auch nicht immer ohne....wenn mein Kind mich auf die Palme bingt kann ich auch mal ganz schnell böse werden.

Heute war wieder so ein Tag, naja eigentlich fing es gestern schon an.
Und es geht um FUSSBALL, da gibt es immer nur streit. Mein Sohn möchte nicht mehr wirklich bzw irgendwie will er schon aber manchmal zieht er das spielen mit seinen Freunden vor.
kann ich teilweise verstehen, aber wir haben ihm immer gesagt, wenn er im verein spielt ist das auch einen Verpflichtung.Wie auch immer..... ich habe den Luxus das ich nur 2 Minten von zu Hause aus arbeite. Das Büro nachmittags meistens alleine besetze.
Nachdem mein Mann angerufen hat und mir mitteilte das unser Kind gebockt hat und lieber daheim bleibt (ist mir auch scheiss ecgal was der macht o-Ton meines Mannes) stand keine 5 Minuten mein Kind vor der Tür.
Hat ausgesehen wie der letzte Penner, entschuldigung für die Worwahl, und sagte mir das er sich hätte schnell anziehen müssen, weil Papa ihn gejagt hätte.
Nun, Kinder neigen ja auch hin und wieder zur übertreibung. Aber ich kann mir vorstellen wie es gelaufen ist, da wir bereits gestern abend wieder eine diskussion über dieses Thema hatten.

Ich weiss genau was heute abend auf mich zukommen, und möchte garnicht nach hause, weil am ende aller tage bin ich wieder der idiot.

Wenn mein Mann anfängt zu brüllen (und er muss sich noch nicht mal anstrengen) könnte ich mir am liebesten die hände auf die Ohren legen....

Ein anderes Thema ist das mein Sohn in der letzten Zeit zugelegt hat. Ich mache mir einfach sorgen das er gehänselt wird und wir das Gewicht nicht mehr in den Griff kriegen...Es sind nur 2 bis 3 Kilo.
ich habe ihm gerade gesagt das er die Bewegung braucht, damit er nicht bald aussieht wie eine kleine Rumkugel und da ist er ausgeflippt..... immer würden wir damit anfangen.... der papa soll doch erstmal anfange was zu machen.

ich kommen vom hundersten ins tausendste, aber ich muss mal alles rauslassen.

Ich habe meinem mann immer versucht durch die blume zu sagen das er endlich von seinem gewicht runter soll...direkt traue ich mich nicht, den dann flippt er aus und die ganze Strasse kriegt wieder mit was bei uns los ist.

Wir haben kein Leben mehr... mein mann igelt sich ein... ich würde gerne weg gehen...
Wir haben seit über 5 Jahren keinen körperlichen Kontakt mehr weil ich es einfach nicht mehr kann.
Mein mann geht nur unregelmäassig duschen und das geht garnicht.

Ich weiss auch nicht.....seit jahren versuche ich für meinen Sohn einen Familien zusammen zu halten.
Aber im Moment kann ich einfach nicht mehr...
Ich führe kein Leben mehr, weil ich immer Angst habe etwas falsch zu machen.
Ich lüge meinen mann an, nur um mich mit meinen Mädels treffen zu können.

Ich will nicht meine Mann die Schuld an unsere Misere geben, ich bin sicherlich auch nicht einfach.
Aber was soll ich machen.... wenn ich gehe, habe ich das gefühl meinen Sohn im stich zu lassen.
Bleibe ich wird es aber nie besser.
kann ich mein Kind einfach mitnehmen? was mache ich wenn mein mann anfängt ihn gegen mich aufzuhetzten?
Mein Sohn traut sich auch nicht zu sagen was er wirklich denkt aus angst das ihn sein Vater zusammen faltet und bestraft.
Wie soll ich ihm und auch mir helfen....?
Ich habe angst vor einem klärenden gespräch, weil das sicherlich ganz furchtbar wird.
Aber ich kann so nicht mehr.
Mir steigen die Tränen in die Augen wenn ich Paare sehe, wie sie miteinander zeit verbringen.
Wenn ich einen Vater sehe der Fussball mit seinem Sohn spielt oder im Sommer vom Einer springt um ihm einen Freude zu machen.
Wie soll das weiter gehen? was wird aus meinem Kind wenn er in die Pupertät kommt? Wie reagiert er dann, verschliesst er sich oder wird er noch aufmüpfiger?

Ich weiss das ist alles sehr viel und sicherlich auch sehr dureinander aber ich muss mich jetzt mal auskotzen....

danke fürs "zu hören"

TaHo
 
Oben