Traurig -  Ich weiß nicht, was er will

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo.....ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen, denn derzeit denke ich ernsthaft über eine Trennung nach.....
Mein Freund und ich sind nach kurzer Bekanntschaft zusammengezogen, da ich schwanger wurde.
Ich bin eigentlich ein lebenslustiger, kontaktfreundlicher, fröhlicher Mensch, mit einem großen Bekanntenkreis(den ich nun nicht mehr habe, da ich zu ihm, 35 km weg, zog.
Er liebt die Zweisamkeit über alles. Seit unsere kleine da ist, sehen meine Tage recht öde aus....und ich bin total unzufrieden.
Ich würde gerne arbeiten(so 15 Stunden die Woche), das will er aber nicht...(Zitat:Finde Dich verdammt noch mal damit ab, das Du Mutter bist!).
Ich würde die kleine ja nicht vernachlässigen. Er ist ab Mittags zu Hause, und die Oma nimmt die kleine auch liebend gern.
Zum anderen wollte ich nun am Samstag eine Freundin von mir besuchen(sie hatte Geburtstag).....fragte ihn, ob er mitkäme....Antwort: Ich habe keine Lust an meinen freien Tagen deine blöden Freunde zu besuchen, ich will aauch mal in Ruhe zu Hause verbringen(das wir nur zu Hause sind, es sei denn er will mal ins Kino oder schwimmenvergißt er wohl)....ups.....nun ja....ich sagte dann....ich könne dann auch alleine fahren.....Antwort: Wie denn?Das Auto kannst Du nicht kriegen, ich habe keine Lust am Samstag allein zu Hause zu sitzen....
Hm........das ich mein Auto verkaufte, weil wir mit seinem Gehalt keine 2 Autos unterhalten können, vergaß er wohl.
Auf meine Frage, was er denn dann machen wolle.....ins Kino gehen, oder mit den Hunden der Nachbarn spazieren....
Klasse.....wo ich mal einmal seit einem Jahr das Auto haben möchte.....und im Prinzip windet er sich in seinen Antworten....erst will er zu Hause bleiben....dann will er nicht zu Hause sitzen.....
Dann bekomme ich noch zur Antwort, ich solle mir ein Auto kaufen....
Ich bin dann gestern total sauer weg gefahren, wir haben nicht mehr zusammen geredet....
Es ist einiges vorgefallen in den letzten Monaten, was ich irgendwie als Eifersucht einstufen würde.....ich glaube, er will mich einsperren.....nur für sich haben.....aber ich gehe dabei drauf:-(

Ist so kompliziert, zu schreiben, was alles schon gelaufen ist.....was mich alles stört.....reden bringt nicht viel....seine Antworten lauten immer:
Sei Du doch glücklich.....was willst Du eigentlich? Du bist Mutter (das ist mein 3 Kind, seines das erste), und eine Mutter hat glücklich zu sein.
Punktum....da gibt es keine Diskussionen....:-(

Ich vermute, er will nur nicht, das ich vor die Tür komme....aber ich weiß einfach nicht mehr weiter:-(
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Oje.....

liebe Schnupe....lass Dich bloss nicht einsperren!!! Du wirst damit bestimmt nicht glücklich und so wie sich Dein Bericht liest, wird das auch nicht besser, sondern eher schlimmer werden. Hast Du ihm schon mal klar gemacht, wie sehr Du unter der Situation des "Eingesperrtseins" leidest? Vielleicht auch unter dem Hinweis, dass Du das nicht für immer so weiter machen willst? Anders gefragt, was gibt Dir diese Beziehung noch an Positivem? Ausser finanzieller Sicherheit?

Du könntest auch einfach gegen seinen Willen einen Job suchen unter dem Hinweis, dass Du Geld für ein Auto brauchst, weil er seins nicht rausrückt....

Naja, ich denke, was ich Dir sagen möchte ist klar: Wehr Dich!
So ist das kein Leben, das Dich zufrieden machen kann...und damit kein Dauerzustand!

Red noch mal in aller Offenheit mit ihm, sprich vielleicht auch Deinen Verdacht bezüglich Eifersucht an und mach ihm klar, dass er Dich nur "halten" kann, wenn er Dich zeitweilig gehen lässt.

Wenn das alles nichts bringt, ist Dein Gedanke an Trennung nur zu verständlich!

Viel Glück
Lys
 
D

Dani

Guest
Kann mich Lys nur anschließen.

wenn er auch nicht immer mit will,so muß er wenigstens dir die Möglichkiet geben,auch in einer Beziehung deinen Weg zu gehen.


Für mich hört sich das nicht gut an,was du so schreibst,und auch nicht danach das er dir zuhören würde.

Ich kann nur für mich sprechen,aber ich würde bei sowas auch stark über Trennung nachdenken,und wohl auch wahrscheinlich gehen,wenn sich nichts ändert
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo schnupe!

Erstmal bist du eben nicht NUR MUTTER!! :angryfire
Er ist ja auch nicht nur Vater!

Ich kann gut verstehen, dass du wenigstens ein wenig arbeiten gehen möchtest, denn mich hat das zuhause sein überhaupt nicht befriedigt.

Seit wann muss eigentlich immer nur eine verzichten, wenn man eine Familie wird???

Wenn es Eifersucht ist, musst du ihm klar machen, dass er dich so verlieren wird. Niemand kann den anderen erziehen, so wie er oder sie ihn gerne hätte! Und jeder Mensch hat das Recht auf ein wenig Freiraum, soziale Kontakte zu anderen und Bestätigung oder Erfolgserlebnisse z.B. durch Arbeit.

Du hast vieles auf dich genommen und bist ihm bisher sehr entgegengekommen. Nun ist es an der Zeit, dass er das auch für dich tut. Wenn er keine Freunde hat oder will, ist es sein Problem, dass er dann mal zuhause allein sitzen muss. Niemand zwingt ihn dazu!
Aber lass dich auch nicht in eine Rolle zwingen, die dir jetzt schon nicht mehr gefällt. Ich wünsch dir viel Glück!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo,
mal als erstes, was ist mit den andern beiden Kindern, sind die auch bei euch?

Ich würde ihm mal klar machen, was du alles aufgegeben hast für ihn! Was hat er denn bisher für dich aufgegeben?
Das mit dem Auto war meiner Meinung nach ein riesiger Fehler. Ich bin froh, dass ich bisher immer darauf bestanden habe, mein Auto zu behalten, weil es eben doch ein Stück Unabhängikeit bedeutet. Als ich mit meinem damaligen Verlobten zusammen war, drängten mich seine Eltern auch, mein Auto zu verkaufen, wir würden ja nur eines brauchen und könnten uns keine zwei leisten. Ich habe mich schlichtweg geweigert und als ich mich von ihm trennte, war ich doppelt froh, weil ein neues Auto kaufen, kann man sich dann nämlich meistens nicht mehr.

Tja ich würde mir das nicht gefallen lassen, mach ihm klar, wie unzufrieden zu bist und das es so nicht weitergehen kann und er die Beziehung gefährdet. Und so braucht er auch nicht mit dir reden, dass hört sich ja an, als versuche er dich zu erziehen. Ihr seid gleichberechtigte Partner.
 
Oben