Kompliziert -  ich weiß nicht was ich machen soll

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Meine Tochter hatte im frühjahr 2 mal ein magen Darm Virus und seid dem habe ich panische angst vor dem erbrechen. Ich weiß selbst nicht warum ich kann mein Gefühl nicht steuern bekomme Herzrasen ich denke den ganzen Tag an nichts anderes.
Ich weiß nicht wie ich es wieder in den griff bekomm soll grade jetzt wo es wieder rumgeht.
Meint ihr ich sollte mal zum Arzt? ich halt das nicht den ganzen Winter aus.Viele können das nicht verstehn leider.

Ich musste das mal loswerden.



LG Julia
 
U

UserE

Guest
Ich würde dir raten, dich mal mit deinem HAusarzt zu besprechen :druecker

Hast du nur Angst vor dem Erbrechen? Dass du selbst erbrechen musst oder deine Tochter? WAnn hast du das?
 
Ich würde das auch mit dem Hausarzt besprechen.
HAst du denn Angst selbst krank zu werden, oder dass deine Tochter wieder krank wird?
 
U

UserE

Guest
Hört sich nach einer Angststörung an, besprich das mit deinem Arzt, auf jeden Fall :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Boah du kannst mir vielleicht mal weiter helfen. Meine Tochter 9 Jahre hatte einen schlimmen Virus vor 2,5 Jahren bei der Kur und seit dem ist sie wie panisch. Sie hört einer hat Bauchweh dann ist sie wie irre. Fragt wieso, weshalb warum und will nicht mehr neben dieser Person sitzen oder stehen.

Neulich beim reiten hatte ein Mädchen gebrochen, sie hat mich regelrecht am Telefon weinend angefleht sie abzuholen.

Ich weiß nicht weiter, wie ist das für Dich?? Vielleicht verstehe ich sie dann besser.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich kann deine Tochter total nachempfinden mir gehts genau so .
ich kann das schlecht beschreiben es ist wie eine innerlichte panik ich kann das nicht steuern es ist schrecklich ich denke sofort ich werde auch krank
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich bin an einem punkt wo ich sage es geht so nicht weiter ich werde verrückt
ich wasche mir so oft die hände das sie schon ganz rau sind
meine tochter muss sich sofort wenn sie nach hause kommt die hände waschen
und mein mann auch die sind schon ganz genervt von mir
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ja genau so ist es bei ihr auch. Sie bekommt totale Panik und denkt sie bekommt es auch. Selbst wenn wir an erbrochenen vorbei laufen würden denkt sie das. Einmal war einen Situation im Stau, da erbrach ein kleiner Junge am Seitenstreifen, selbst da bekam sie die Panik das sie es bekommt weil wir daran vorbei gefahren waren.

Sie hatte damals ziemlich schlimm die Brecherei, 6 mal die Nacht, nur noch blanke Galle. Seit dem ist es vorbei. Sie fasst keinen Einkaufswagen, keine Türklinke usw. an. Sie könnte ja überall Bakterien abbekommen.

Sei mir nicht böse wenn ich dies nun sage. Aber ich bekomme mitlerweile das blanke brechen wenn sie schon wieder davon anfängt. Ich werde richtig wütend, weil sie solange nachfragt bis mir nichts mehr einfällt.

Kann dich in so einer Panikattake irgentwas beruhigen oder nicht???
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
mich kann nichts beruhigen es geht nach ner zeit weg ich kann es nicht steuern
sei deiner tochter nicht böse wenn es ihr so geht sie macht es bestimmt nicht mit absicht
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hey Julia, sowas nennt sich Emetophobie. Haben ganz viele Leute. Will dir damit sagen, du bist nicht allein. :troestHab sowas Ähnliches auch, nur nicht so stark ausgeprägt wie bei dir.. Habe Angst, dass andere Leute brechen, bzw. Magen-Darm bekommen, z.B. in meiner Familie. Die dann meine Kinder anstecken könnten. Hatten im Sommer eine Magen-Darm, in der meine Tochter und ich dran erkrankt sind und seitdem ist es schlimm bei mir geworden. Hatten uns an ein Mädchen angesteckt, welches im Kiga ging. Ich selber habe nicht Angst unbedingt, sowas zu bekommen. Aber ich hab Angst, meine Tochter bekommt das und ich muss das dann weg machen und es ist ganz furchtbar für mich. Würde auch keinen rein lassen, von dem ich weiß, er hat Magen-Darm...dann würde sich bei mir im Kopf alles nur noch um dieses Thema drehen.Hatte in der Zeit super Alpträume. Als ich hier im Forum von Magen-Darm gelesen hab, (vor 2 Tagen)grummelt es seit dem bei mir dauerhaft im Bauch.
Soviel ich weiß, gibt es da pflanzliche Mittel, glaub Bachblüten für. Bei mir rührte es daher, dass meine Mama früher häufig gebrochen hatte und ich das Geräusch so schrecklich fand.
Als ich dann irgendwann gelesen hatte, dass viele Leute diese Panik haben,war ich irgendwie "beruhigt".
Wenn es wirklich ganz schlimm ist, würd ich mit dem Arzt darüber reden. Ist wirklich nichts wofür du dich schämen musst. Wünsch dir alles Gute:)
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
danke es ist schön zu hören das es nicht nur mir so geht.
es ist bei mir erst seid april diesen jahr und jetzt wo man nur noch davon hört geht meine angst nicht mehr weg.ich selbst hab mich noch nie angesteckt gott sei dank
das mit den bachblüten find ich interessant
 
U

UserE

Guest
Das mit dem Händewaschen hört sich nach eine Waschzwang an.

Hier, lies mal nach: Zwänge

Bachblüten können dir helfen, oder besprich dich mal mit deinem Arzt, ob dir ggf eine Psychotherapie weiterhelfen könnte...

edit: guck mal hier gibt es eine extra Seite: http://www.emetophobie.de/index.html
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
das hände waschen mach ich nur um eine ansteckung zu vermeiden wenn die magen darm zeit weniger ist dann wird es mit den händewaschen auch besser

muss ich wegen der bachblüten auch zum arzt oder bekommt man das auch so
vielleicht krieg ich es so wieder in griff tagsüber ist es nicht so schlimm wie abends und nachts(mit der angst)


LG Julia
 
U

UserE

Guest
Die Bachblüten kannst du dir selbst zusammenstellen, bekommst du in der Apotheke.
Ich hab ein Buch darüber, soll ich es dir mal ausleihen?
Wenn ja, schick mir ne pn, dann bekommst du es per Post :zwinker:
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ja in moment gehts wenn ich davon nicht so oft was lese oder im fernsehn sehen wirds besser. ich hatte jetzt 4 tage fieber tolle ablenkung :rolleyes:
danke für eure antworten das hilft echt weiter ;-)


LG Julia
 
Oben