Lys
Namhaftes Mitglied
oder so ähnlich würde meine Maus (genau 6 Monate heute) wohl am Liebsten sagen, wenn es ums Essen geht. Nach langen anfänglichen Schwierigkeiten wurde sie ja dann doch noch erfolgreich voll gestillt *stolz bin*. Aber so langsam hat man gemerkt, dass ihr das nicht mehr reicht. Also nicht die eigentliche Milchmenge, sondern die Sättigung....sie hat getrunken, bis sie nicht mehr mochte....und dann, kaum ne halbe Stunde später, wollte sie schon wieder. Also hab ich versucht, mal mit Brei anzufangen. Gläschen futtert sie ÜBERHAUPT nicht, Milchbrei geht teilweise. Sie mag das aber nicht vom Löffel, sondern nur aus der Flasche und dann halt mit Breisauger. Naja, soweit so gut.....ABER sie will immer alles haben, was wir Grossen so essen/trinken. Sie ist halt meistens mit dabei am Tisch, wenn gegessen wird und sitzt dann auf dem Schoß von irgendwem. Inzwischen kann ich sie aber fast gar nicht mehr bei ihren Schwestern lassen, weil sie alles greift, was auch nur halbwegs in Reichweite ist. Gestern hat sie mir ungelogen eine halbe Scheibe Brot vom Teller genommen und gleich angfangen, davon zu spachteln!!! :hae? Der Witz ist, sie hat das sogar richtig gut geschafft, ohne Verschlucken oder so. Sie greift sich z.B. auch meine Karamalz-Flasche und trinkt draus!!!! :wow :wow :wow Natürlich nur so ein winziges Tröpfchen, dass grad mal die Lippen benetzt sind, aber trotzdem. Wenn ich ihr dagegen irgendetwas "babytaugliches" anbiete, egal ob Tee, Wasser, Babysaft....wird sie richtig sauer und dreht vehement den Kopf weg. Was ich schon wegwerfen musste, weil sie es nicht wollte :shake Ich frag michnur, ob das wirklich so gut für sie ist? Also ich schau ja schon, dass sie z.B. noch keine Kuhmilch bekommt und auch nichts Gewürztes.....aber ist es mit sechs Monaten echt schon okay, Brot zu knabbern? Oder Gurkenscheiben? Mit grad mal zwei Zähnchen??