ich will gross sein....

Lys

Namhaftes Mitglied
oder so ähnlich würde meine Maus (genau 6 Monate heute) wohl am Liebsten sagen, wenn es ums Essen geht. Nach langen anfänglichen Schwierigkeiten wurde sie ja dann doch noch erfolgreich voll gestillt *stolz bin*. Aber so langsam hat man gemerkt, dass ihr das nicht mehr reicht. Also nicht die eigentliche Milchmenge, sondern die Sättigung....sie hat getrunken, bis sie nicht mehr mochte....und dann, kaum ne halbe Stunde später, wollte sie schon wieder. Also hab ich versucht, mal mit Brei anzufangen. Gläschen futtert sie ÜBERHAUPT nicht, Milchbrei geht teilweise. Sie mag das aber nicht vom Löffel, sondern nur aus der Flasche und dann halt mit Breisauger. Naja, soweit so gut.....ABER sie will immer alles haben, was wir Grossen so essen/trinken. Sie ist halt meistens mit dabei am Tisch, wenn gegessen wird und sitzt dann auf dem Schoß von irgendwem. Inzwischen kann ich sie aber fast gar nicht mehr bei ihren Schwestern lassen, weil sie alles greift, was auch nur halbwegs in Reichweite ist. Gestern hat sie mir ungelogen eine halbe Scheibe Brot vom Teller genommen und gleich angfangen, davon zu spachteln!!! :hae? Der Witz ist, sie hat das sogar richtig gut geschafft, ohne Verschlucken oder so. Sie greift sich z.B. auch meine Karamalz-Flasche und trinkt draus!!!! :wow :wow :wow Natürlich nur so ein winziges Tröpfchen, dass grad mal die Lippen benetzt sind, aber trotzdem. Wenn ich ihr dagegen irgendetwas "babytaugliches" anbiete, egal ob Tee, Wasser, Babysaft....wird sie richtig sauer und dreht vehement den Kopf weg. Was ich schon wegwerfen musste, weil sie es nicht wollte :shake Ich frag michnur, ob das wirklich so gut für sie ist? Also ich schau ja schon, dass sie z.B. noch keine Kuhmilch bekommt und auch nichts Gewürztes.....aber ist es mit sechs Monaten echt schon okay, Brot zu knabbern? Oder Gurkenscheiben? Mit grad mal zwei Zähnchen??
 
U

User4

Guest
Warum denn nicht?
Wenn sie Interesse am Futter zeigt, gib ihr ruhig etwas in die Hand zum Probieren.
Phineas ist auch so ein Kind, was Babygläschen total verweigert, aber gern mal unser Futter mit isst.

Auf Kuhmilch und Produkte daraus, Gewürztes, rohe Lebensmittel (Fleisch, rohe Eier, rohe Wurst) und ähnliches würde ich verzichten. Aber den Rest würde ich langsam (!) austesten - nicht alles auf einmal. Das verträgt der kleine Darm noch nicht.
 
U

User3

Guest
Mir geht es im Moment ähnlich. Der Krümel verweigert die Flasche fast schon total, ißt nur noch Breie, Gläschen und Selbsgekochtes für Babies, am liebsten will er aber auch das essen, was wir auf dem Teller haben. Geht schon eine ganze Weile so. Ich habe jetzt davor quasi "kapituliert" :rofl, hab mit meiner Mama (Mama is die Beste! :-D) und auch dem KiA Rücksprache gehalten und auch die beiden, es spräche nix dagegen. Er bekommt jetzt fast täglich Möhrenschnitze (helfen auch beim Zahnen), mal ein Stück Gurke, Banane (das matscht so schön! :sn7) oder auch mal ein bisschen Brötschen zum kauen. Damit kommt er auch besser klar als mit Baby-Zwieback, er hat nämlich auch nur 2 Zähne. :zwinker: Gestern hat er sogar eine Weintraube verputzt. :hae? Ich kaufe immer Bio-Produkte, das war auch das einzige, wozu mir der KiA geraten hat. Das ist eigentlich alles gewesen. Na, dann mal ran an den Speck mit der Kleinen. :rofl
 

Lys

Namhaftes Mitglied
sie hat grad wieder eine halbe Scheibe Brot verputzt....und - oh Wunder - ein paar Schluck Wasser aus der Trinklerntasse! *freu* Jetzt hängt sie abschliessend wieder mal an der Brust und liest mit :lhg Ich hab jetzt irgendwie auch kapituliert....nachdem sie wieder das Babybreichen nicht wollte und lieber das Brot gefuttert hat, werd ich jetzt keine teuren Baby-Menüs mehr kaufen...sie ißt sie ja doch nicht. Sie bekommt jetzt immer vom Tisch, was da halt grad passt. Kartoffel ohne Salz, gematschtes Gemüse, Brot etc. Wird ihr schon nicht schaden. :schiel
Sie ist einfach auf der Überholspur....von Anfang an. Naja, außer im Bauch, da hat sie sich länger Zeit gelassen. *g*
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi lys,
bin da zwar auch kein profi, aber denke auch dass das klar geht... nicht zu viel, nicht zu gewürzt... und trinken würd ich ihr immer wieder anbieten. irgendwann hat sie schon durst genug. das ging mir vorgestern auch so. dachte, oh man der muss doch mal wasser trinken. tataaaa und gestern dann plötzlich 80ml aus der flasche (aber mit so einem lernaufsatz)

wird schon!
 
Oben