Info -  ICQ Fieber

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich habe vor Monaten im Internet einen IQ Test gemacht und möchte euch warnen, dass diese gewisse site die ich nicht mehr finde :schiel schon bei Rechtsanwälten vorgemerkt ist. In den AGB verrechnen sie pro test 59 EUro steht aber groß dort dass dieser Test gratis ist , ich habe nämlich eine nette Mail von einem Rechtsanwalt aus Deutschland erhalten ich möge dass einzahlen sonst droht mir was, ich habe mich erkundigt. Es ist nicht rechtens da der Preis neben der Ware des Angebotes stehen muss und habe diesen Herren eine Mail zurückgeschrieben dass es nicht rechtens ist und ich diesen Betrag nicht einzahlen werde.

Es ist so gehandhabt dass wenn Leute von dieser Site eine Email bekommen (Österreich ) Deutschland ist es Brief muss man antworten um Einspruch zu erheben, damit man etwas in der Hand hat. DIese obszöne Firma antwortet dann nicht sondern lässt es auf sich beruhen *hoffe ich * :whatever
 
U

User4

Guest
Ich drück dir die Daumen!
Wir hatten auch schon so nen Blödsinn im Briefkasten! :shake
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
habe einen schrieb wegen sowas von der inkasso bekommen :wow
der gleiche fall, nur war es eine andere institution :schiel

unglaublich womit die leute im moment versuchen andere abzuzocken :angryfire

ich habe auch nichts gezahlt und da kam auch nichts weiter :rofl

wenn nicht, hätte ich mich an die verbraucherzentrale gewendet ;D
 

JuergenMei

Mitglied
Das ist mir auch schon passiert. Aber ich habe dass einem Freund gegeben der Anwalt ist und der hat ihnen einen Brief geschickt in dem er droht zu klagen und noch verschiedenes anderes Rechtzzeug dass ich nicht verstanden habe :Lesen. Die haben zurueck geschrieben und meinten es waere ein Fehler gewesen und es taete ihnen Leid. :ausheck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja so was kenne ich auch. Kennt noch jemand Tricki?
Da leif das selbe ab angeblich kostenloser MP3 Player wenn man an enier Umfrage teilnimmt.
Was aber gaaaaaanz winzig in den AGBs stand war, das man mitd er teilnahme Gutscheine im Wert von 250 Euro kauft für irgendwelche Seiten wo man für klicks Werbung bezahlt bekommt.
Ich las das im Internet und wiederrief das ganze innerhalb der 14 tagesfrist.
Aber ich bekam dennoch Post und später auch vom Inkassobüro.
ich hab nicht gezahlt udn mich auf mein Wiederrufsschreiben gestützt. Na ja später kam dann raus das das eni 16 Jähriger war der auch über Akte (Sat1 ) nicht auffindbar war und die ganze Sache verlief sich dann zum Glück im Sand.
 
M

medienralf

Guest
Sowas hatten wir auch mal. Glaube das war Genialogie! Aber da waren wir nur mal kurz auf der Seite irgendwie. Komisch die ganze Geschichte!!
Immer in Einspruch gehen und sagen, dass sie unrecht haben und mit rechtlichen Schritten drohen :)

Viel Glück bei allen die damit schon Erfahrung machen mussten :druecker
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
Ja so was kenne ich auch. Kennt noch jemand Tricki?
Da leif das selbe ab angeblich kostenloser MP3 Player wenn man an enier Umfrage teilnimmt.

Ich las das im Internet und wiederrief das ganze innerhalb der 14 tagesfrist.

Mensch Ilona, kostenloser MP3-Spieler für eine Umfrage - ja ne, ist klar.

Warum machst Du sowas immer wieder mit, das riecht doch schon komisch, einen MP3-Spieler umsonst zu bekommen.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
na vor allem es stand ja dort kostenlos und in den agbs habe ich danach gelesen wo die erste mail gekommen ist musste 50 euronen blechen für den test ich habe das mal gegoogelt und es gab so viele user die sich betrogen vorkamen. Tja ich habe eine Email an diese ominöse EMailaddy geschickt mit einspruch und voila

diese Email Addy gibs gar nicht mailer failure notice :whatever
 
Oben