Idee/Tipp -  Idee für Geldgeschenk gesucht!!!

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!:bye:


Meine Schwägerin wird am Montag 30 und wünscht sich von allen Geld, da sie sich neues Geschirr kaufen möchte...


Jetzt möchte ich ihr aber ungern das Geld nur in den Umschlag stecken, sondern etwas nett verpacken...

Hab schon gegoogelt, aber konnte noch nichts passendes finden...

Und mein Buch mit den Geldgeschenken ist irgendwo in den Tiefen des Kellers verschollen...:angryfire


Habt Ihr ein paar Ideen für mich, wie ich das Geld verpacken kann????



LG Marion :sonne
 

teddy

Aktives Mitglied
wenn sie das geld für geschirr haben will, würd ich die münzen, bzw. scheine irgendwei an oder in eine tasse verpacken.

grüße steffi :tasty
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
oder wie wäre es aus z.B. Ton (oder irgendein Materieal was man gut formen kann) Tassen, Untertassen, Teller etc. formen und darin Geldstücke verstecken. Also z.B. in einer Tontasse darf dann natürlich nur an der Luft getrocknet sein im Boden der Tasse ein Geldstück verstecken oder das sie es gleich sieht nur in den noch weichen Ton hineindrücken.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
kleine mäuse basteln und ein kleiner Käse basteln und alles auf ein kleines Tablett....

"Ein paar Mäuse zum Ausgeben"
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich schiebe das jetzt nochmal hoch .

Ich brauche ganz dringend Ideen für Geldgeschenke .
Meine Schwester feiert ihren 50. Geburtstag .
 
B

B69P

Guest
Wir haben mal das Geld in Einmachgläsern verschenkt, natürlich gehen da auch Gefrierbeutel oder so!!! Es gibt ja viele verschieden Wörter für Geld, wie zum Beispiel:

Mäuse
(weiße Mäuse kann man später essen)
Kohle
(Grillkohle die noch vom Sommer übrig geblieben ist)
Asche
(kann man halt Papier verbrennen, muss aber nicht ganz verbrannt sein)
Kröten
(dann eher die Frösche zum essen)
Steine
(kleine Kieselsteine aus der Tierhandlung)
Knete
(Kinderknete halt)

so haben wir das Geld in die entsprechenden Gläser getan und verschenkt...

Man kann dann noch ein Spiel mit der Person spielen, diese soll die Wörter für Geld dann erraten usw.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben zur Hochzeit eine Million DM in einem Bild bekommen. Und zwar hat da der Großonkel meines Mannes einen Glasrahmen genommen, ein Papier mit schönen Motiven rund um die Hochzeit gemalt und in der Mitte waren 100 Dm scheine so aneinandergelegt, daß es eine 1 mit 6 Nullen war. Das kann man ja auch mit 10 Euro Scheinen z.B. machen.
 

clau75

Mitglied
Hallo,

mann kann z.B.

Geldmünzen in verschiedene Schichten von Wackelpudding verschenken

oder

Geldmünzen in Sand verstecken und mit einen kleinen Sieb verschenken


die Behälter kann mann nach Größe der Summe auswählen.


lg
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Oder Geldscheine zu einer Fliege oder einem Schmetterling falten und in einen BLumenstrauß stecken. Oder Münzen auf eine Pappblume kleben, die dann in einen Strauß gesteckt wird.

Für die Schwägerin finde ich das mit der Tasse z.B. gut, die könnte man in Folie packen, Pralinen (o.ä.) rein, außen Geld gefaltet an einer bunten Schnur mit Draht befestigt herumlegen, also praktisch als ob ein Band drumherumgelegt wird.....einfach so als Deko...

Oder aus Pappe ein Art Tablett machen, darauf Eicheln, Kastanien u.a. herbstliches zur Deko legen, dazwischen gefaltetes Geld, o auf Kastanien Münzen kleben.....

Oder aus Pappe einen Teller basteln und darauf die Münzen kleben, in Folie packen und überreichen (vielleicht noch Schoko drauf...), da sie sich ja Geschirr kaufen möchte....

Viel SPaß
 

Leon910

*Jungsmama*
Hier mal das Ergebnis was bei mir rausgekommen ist...

Meine Schwägerin hatte sich ja Geld für ein neues Service gewünscht...ich habe es dann folgendermassen drapiert:



LG Marion :sonne
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 19
Oben