Ihr werdet es nicht glauben .....

mellipop

***Jungsmami***
... aber das nächste besuchswochenende wurde von der mama abgesagt. meinem freund ist es recht wegen enormes arbeitspensum.

mir ist irgendwie traurig deswegen ...... hab gleich geschaut wann wir können ...... aber eine richtige übernachtung bekommen wir erst wieder am 23/24.11. hin :wow

freitag ist kindergeburtstag und samstag ist feuerwehrfest ..... sonntag geht nciht, denn da sind wir zur babymesse...habe freikarten bekommen :banane: das wochenede drauf wollten wir einkaufen gehen, denn meine sachen werden doch etwas eng und für den winter brauchen wir auch was....aber umgang soll nciht einkaufen heißen....ist doch alles doof und stressig.....dabei hätten wir bis zum ende des jahres den 14-tage-rhytmus hinbekommen und von dem können wir nciht abweichen, weil an den anderen wochenenden immer temrin liegen..manchmal nervt das.....

dafür darf er am 15.11. mit zum laternenumzug .. sie kann da nciht 8hat keinen bock denken wir)..wenn es mir gut geht, gehe ich mit......

aber an sich .. ist das bei allen so anstrengend und stressig? kommt da nie ein rhytmus rein?

ach einfach mal loswerdne musst :verleg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
löschen geht ja leider nicht, wollte nur mellis post nicht vollspammen, war wohl nicht der richtige ort dafür, sorry
 

Seestern

Aktives Mitglied
Hallo Melli,

so ganz steige ich da nicht durch warum es erst wieder so spät geht?

Wegen Babymesse Umgang absagen?
Wegen Klamotten einkaufen Umgang absagen?


Lieben Gruß
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Seestern ......

ja am sonntag wegen babymesse.....bis samstagabend wird mein freund arbeiten und dann können wir nur sonntag zur messe und die ist nurmal nur an dem we und das ist ja auch an dem wochenende wo er kommen sollte, deswegen wollten wir ja von anfang an nur sonntag zur messe...damit der kleine ab freitag kommen kann. -also das wochenende hat sie abgesagt.

ja wegen klamotten ienkaufen, das ist das einzige wochnenede seit wochen und auch in zukunft in wochen, wo wir zeit haben und umgang ist umgang und keine stressige shopping tour mit papa. umgang soll zeit für die beiden sein und nciht von einen laden in den nächsten und sorry .... ja wir müssen auch mal sachen kaufen - sie kann ja alle 14 tage los...wir nicht.... - das wochenede können wir nciht absagen, weil es ja iegentlich kein umgangswochenende ist.

aber an dem sonntag müssen wir mal sehen, ob wir ihn da holen dürfen ... denn sonntag ist ihr eigentlich heilig.

ach mensch .. es soll doch nur regelmäßig werden und sich eintakten, damit das klappt, wenn unsere baby da ist.....

naja die beiden werden sich schon einigen .....
 

mellipop

***Jungsmami***
wir hätten ja auch kein problem in zum geburtstag zu bringen und abzuholen bzw. nur abzuholen und am samstag mit ihm zum feuerwehrfest zu gehen .... aber das will sie ja nicht ......
 
J

Jassy

Guest
Hallo...

interessant wäre vielleicht erstmal wie lange das schon so "unregelmäßig" geht... und eine andere Frage wäre: Sagt nur sie Wochenenden ab oder tut ihr das (wie in dem Fall einkaufen) auch desöfteren?!...

LG Jasmin
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo jassy,

es ist die ganze Zeit unregelmäßig, weil der Junge erst seit ca. einem halben jahr zu uns kann. vorher war de rumgang eine stunde wöchentlich. erst als die mutter wieder arbeiten ging, wurde der umgang ausgeweitet, weil sie es vorher nciht wollte.

die umgänge fallen aus, weil der kleine krank ist oder weil die mutter einen termin für den jungen da hat. sie weg fährt und und und ......

wie sagen keine umgänge ab - auch wegen einkaufen nicht, denn da ist kein umgangswochenende und sie kann nciht immer shcieben wie sie es will, wir haben auch ein leben und dürfen auch mal planen.

vielleicht muss mein freund nicht samstag arbeiten, wenn er jetzt abends 2 stunden ranhängt, dann machen wir einkaufen dieses wochenende und dann kann er ihn nächstes wochenende haben.

aber es geht ums prinzip, er muss fast immer ne woche nochmal anrufen vorhe, damit e rihn überhaupt bekommt. und dieses wochenede stand eigentlich seit dem letzten besuch fest.....

naja, ist halt irgendwie sehr kompliziet bei den beiden .......

ach .. ich muss mich entspannen gehen ..... sonst belastet es mich wieder so und mir wird wieder übel :rolleyes: dabei mus sich an unsere baby denken :preg

ich dneke einfach, da die beiden nie zusammen waren nd nie zusammen gelebt hat oder so ähnlich, ist es immer besonders schwierig. ich hoffe nur es taktet sich irgendwann ein und bleibt nicht immer so.....
 
J

Jassy

Guest
Einfach ist es sicherlich nicht - mit dem "nicht-planen-können", aber das können wir hier auch nie wirklich - bei uns ist es ein bisschen anders.. Wir haben die kleine und die Mutter holt sie alle 2 Wochen ab, aber danach kann man sich eben nicht wirklich richten, da immer was dazwischen kommen kann bzw. sie halt dann einfach mal gar nichts sagt und die kleine gar nicht holt... wir haben uns damit abgefunden - man kann sie ja zu nichts "zwingen"...

Dass der Kleine mal krank ist oder sie einen Termin hat mit ihm - gut das kann vorkommen, aber eigentlich sollte sie die Wochenenden ja kennen... Ist schwierig zu sagen "Die Böse Mutter, die das Kind nicht hergibt und alles schwierig macht" oder "ihr bösen, die die mutter nicht versteht oder nicht verstehen wollt"... man kennt zu wenig hintergründe um wirklich urteilen zu können - finde ich...

Mehr wie es auf die nette Art probieren und mit der Mutter reden, damit dass dann eben mal "regelmäßig" wird oder darauf hoffen, dass dieses "mal so mal so" ihr auf den Wecker geht könnt ihr wohl nicht machen...

Ich drücke euch die Daumen, damits dann doch irgendwann regelmäßig klappt und ihr dann eure Wochenenden ohne den Kleinen auch ohne den Kleinen einplanen könnt... und umgedreht natürlich auch :zwinker:

LG Jasmin
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Jassy,

ja es wird halt dauern....noch können wir ja umplanen, aber mit baby stell ich mir das alles noch schwieriger vor .....

naja ich seh es nur...ausnahmen und absagen kann es ja mal geben, aber zwischen den umgang darf nciht soviel zeit liegen, weil der kleine ist ja erst 3 jahre und so ....

naja es wird immer spannend bleiben ..... 8)

liebe grüße
mellipop
 

mellipop

***Jungsmami***
so einkaufen wird vorgezogen ... neu klamotten für mich müssen her ..... alles eng, d.h. nur noch mutter überzeugen, dass nächstes wochenende dann der junge zu uns kommt und das wochenende drauf auch, damit wir wieder im rhytmus sind..... müsste eigentlich gehen, denn letztens hatten wir ihn auch 2 mal hinterienander, weil uns unsere weiterbildung sonst dazwischen käme....

so eine nacht drüber shclafen bringt viel ..... und schatzi arbeitet dafür jeden tag brav bis 20/21 uhr :( macht nur eine pause für mich abholen von arbeit und abendessen ..... naja so ist das leben :bye:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich finde das Verhalten der Kindesmutter unmöglich! Ich habe das Gefühl ihr müsst euch nur nach ihr richten! Irgendwo habt ihr 2 auch euer eigenes Leben! Auf alle Fälle sollte dein menne mal mit ihr reden darüber.
 

mellipop

***Jungsmami***
naja sie stellt die regeln auf und wir müssen uns richten, wenn wir ihn haben, sollen wir auch noch dankbar sein.... :shake

in ihren augen haben wir kein leben, mein freund hat keine verpflichtungen, das hat sie mal klar und deutlich gesagt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
*ironieon*na das finde ich echt prima*ironieoff*

ich denke sie sollte sich dann auch an die Absprachen halten. Kann er nicht das gemeinsame Sorgerecht beantragen?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Aber an seiner Stelle würde ich mal auf den Tisch hauen! Er kommt seinen Verpflichtungen ja schliesslich auch nach! Dann sollte sie nicht so rumeiern!
 

mellipop

***Jungsmami***
Jaja, er auf den Tisch hauen .... :rofl

macht er irgendwie nicht so, weil sie ihm auch nicht so zuhört :angryfire
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
*anmerk*
Umgangsrecht u. Sorgerecht sind 2 verschiedene Dinge !!!

Ich drück euch die Daumen, dass ihr ne Regelmäßigkeit findet !!!!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mag ja sein das es zwei verschiedene Dinge sind, aber ich denke sie sollte im Interesse des Kindes eine regelmäßigkeit reinbringen und nicht in ihrem Interesse handeln wie es ihr gerade in den Kram passt! Denn auch der Kindsvater hat irgendwo ein eigenes Leben was er führt!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von hotdevil
Mag ja sein das es zwei verschiedene Dinge sind, aber ich denke sie sollte im Interesse des Kindes eine regelmäßigkeit reinbringen und nicht in ihrem Interesse handeln wie es ihr gerade in den Kram passt! Denn auch der Kindsvater hat irgendwo ein eigenes Leben was er führt!

klar geb ich dir recht, aber dafür ist das Umgangsrecht zuständig.

Man kann zB. mit dem Jugendamt eine Regelung vereinbaren, an die sich beide Parteien halten müssen :zwinker:

Das würd ich aber erst machen, wenn die KM sich quer stellt u. alles reden nicht hilft.
 

mellipop

***Jungsmami***
Sonne Regelung will sie nicht machen. sie will sich nicht festlegen und nix unterschrieben. nach beendigung der mediation vor nem knappen jahr, hatte mein freund eine umgangsverienbarung ausgearbeitet, wollte sie nciht mal sehen :shake es soll halt alles nach ihrem willen gehen und immer nur wenn sie es will.
 

mellipop

***Jungsmami***
Naja .. erstmal passen wir uns wieder an und warten ab, denn noch können wir uns anpassen, aber ab nächtses jahr nicht mehr so. wir warten ab.

mediation wurde ja eingestellt, da hat sie ja. war damals in begleitung mit begleiteten umgang..danach ging es ne wiele und dann wieder nciht, da waren sie beim JA und mein freund hatte die vereinbarung mit - also diese vereinbarung war nicht vom JA. und da wollte sie nix unterschreiben und ab da ging es wieder schleppend.

JA bringt nich wirklich was, denn sie lässt ja umgang mittlerweile zu, aber nur so wie sie will, aber schon mehr als vor nem jahr - da waren es nur 1 stunde pro woche, daher sind wir da so ruhig, weil es mehr ist als vorher.....

liebe grüße
mellipop
 
Oben