Problem -  Illegale Rechnung muss Leistenträger viel mehr kosten.

levitan

Neues Mitglied
Meine letzte Steueraufklärung hatte ich von einem Steuerberater machen lassen, die ich über das Internet gefunden hatte. Ich bekam dank seiner "Hilfe" 800 Euro vom Finanzamt zurückerstattet, wofür ich ihm an Beratungskosten 400 Euro gezahlt hatte. Wie packte mich die Wut, als ich erfahren habe, dass es an Erstattung mindestens 3-fach mehr möglich gewesen war. Auf meine Beschwerden wurde mir grinsend wörtlich gesagt: "Wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie sich einen anderen aussuchen. Und übrigens ist es nicht besonders verantwortungsbewußt, vom Staat jeden Cent verlangen zu wollen". Ich war und bin sprachlos!!! Und man ist sicher, dass Kundenverlust ihm nichts kosten wird.
Aus moralischen Gründen möchte ich hier keinen Namen nennen (habe meine Erfahrung ausdrücklich mit allen Angaben bei der www.wertliste.de mit der miserablen Note bewertet) und möchte, dass möglichst alle potenziellen Kunden dies erfahren und diesem aber auch allen solchen "Mißberater" den Geschäftsboden weg ziehen. Vielleicht kommt mal die Zeit, dass solche Leute es lernen, einen Kunden als König zu betrachten.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
es gibt so tolle lohnsteuerprogramme.

wir machen unsere sachen immer selber. dort ist immer alles ganz toll erklärt und wird abgefragt und man kann vorher mehrere versionen versuchen, bis man selber zufrieden ist. ob es besser ist zusammen oder nciht zusammenveranlagt zu nehmen und/oder sowas.

es gibt zig unterfragen und man kann sich das auch gut erlesen. wir bekommen immer das wieder, was da so angezeigt wird, was man so zurück bekommen kann. wir bekommen jedes jahr ein aktuelles programm zugeschickt. es sind meist nur so 50 euro oder so die es mal schwankt.
mein mann bekommt ja eigentlich so gut wie nichts wieder. aber es lohnt sich bei mir durch weg zur arbeit, schule, kinderbetreuungsleistungen und soweiter und sofort.

wenn sich gesetze gerade ändern und der betrag nicht ganz stimmt, legen wir einspruch innerhalb von der vorgegebenen frist ein. vielleicht könnt ihr die neu machen? fragt doch mal nach. einfach beim zuständigen sachbearbeiter anrufen ;D

haben wir auch so gemacht!

allerdings habe ich eine bekannte die als steuerberaterin tätig ist. wenn wir mal was neues haben oder einspruch einlegen müssen, fragen wir sie vorher, was wir machen können :-D
 

Tekla

Aktives Mitglied
Ganz ohne Berater oder Lohnsteuerhilfeverein gehts nicht. das ist jedenfalls meine Erfahrung. Man muss halt einen guten finden und dann läuft es.
 
Oben