Ring frei! -  Ilona vs. Ihr Drucker

Ilona

Moderator
Teammitglied
Noch bin ih im Besitz eines Druckers der Marke Lexmark um genau zu sein ein X2250, wie das am Ende dieses Beitragen aussieht wage ich noch nicht zu spekulieren. :mua

Da mein Drucker keine Farbe mehr hatte, hatte ich letztens neue Patronen bestellt, die kamen heute, war ganz praktisch, da ich noch etwas ausdrucken wollte.
Also ich setze die neuen Patronen ein und will die Seite drucken, huch, da war ja noch was, der Drucker muss neu eingerichtet werden, also angeben welche Druckerpatrone es ist dun ob sie voll oder gebraucht ist. Gut auch kein Problem, so etwas kann Frau ja auch.
nun wird noch die Testseite gedruckt, die man danach in den Scanner legen muss, damit der Drucker selber schaut ob alles O.K. ist. Was für ein klasse Drucker er macht das sogar selber.
Ich lege also das Papier ein und will die Testseite drucken, doch........nichts passiert. ?(Ratlos stehe ich vor dem Kasten und frage mich: "Warum zieht der das Papier nicht ein und schon fängt er ohne Papier an zu drucken.
nach einer kurzen Überprüfung ob ich das Papier auch richtig in den Einzugsschlitz gelegt habe, indem man mal kurz alle Blätter ein paar Millimeter anhebt und wieder fallen lässt, merke ich, dass es wohl nicht daran lag.
Er hat fertig gedruckt jedoch ohne Papier. Ich wiederhole die Prozedur noch 2-mal aber er zieht einfach das Papier nicht ein.
Mittlerweile sind die Walzen die das Papier durchziehen sicherlich schon mit Farbe getränkt.

ich nehme das Papier wieder raus, schalte den Drucker aus und ertaste ob nicht was im Einzugsschlitz steckt, was da nicht hingehört.

Ahhh über dem Drucker sind einige Äste eines Gummibaums, der verliert gerade eine menge Blätter. Also Blätter raus und nun erst mal versuchen die Walzen irgendwie wieder sauber zu bekommen.

Also versuche ich das Blatt so weit in den Drucker zu legen, das er es eigentlich nur noch einziehen kann und drücke den Knopf der das Papier einfach nur durchzieht. Ahhh ein erster Erfolg aber ups, das waren wohl ein wenig viel Blätter.
Nun gut das ganze jetzt noch in par male, dann sind die Walzen sauber aber nun bitte immer nur ein Blatt Papier.
1,2,3,4,5 Blätter und immer noch nicht sauber. O.K. dann noch eins, aber was ist den nun?? Er zieht das Papier schon wieder nicht ein, nach einigen versuchen und einen Platt Papier was schon ziemlich lädiert aussieht schaue ich noch mal nach ob ich nicht ein vertrocknetes Blatt vom Baum übersehen habe. Papiereinzug….nö nichts…..Aber da wo die Druckerpatronen rein kommen sehe ich um die eine Walze hat sich so ein Übeltäter drum herum gewickelt.
Also gaaaanz vorsichtig mit einem Kugelschreiber dieses komische teil anheben und mit einer Pinzette das Blatt raus ziehen, nach dem ich es dann noch ein zweimal weiter nach hinten geschoben habe hab ich es endlich. Nun muss es aber funktionieren.
Ich schaue auf den Drucker und…..huch….warum blinken den nun alle Knöpfe????
Egal erst mal schauen ob der das Papier endlich durchzieht.
Na ja eine Seite wird eingezogen die andere nicht, ich mache das Fach wieder auf wo die Patronen gewechselt werden und ziehe das Blatt durch den Drucker und was sehe ich da noch eine Ecke eines vertrockneten Blattes kommt zum Vorschein, die Dinger sind ziemlich hartnäckig.
So nun müsste es wieder gehen, ich lasse vorsichtshalber noch ein paar male ein Blatt durchlaufen um zu schauen ob es wirklich geht und um die restliche Farbe von den Walzen zu entfernen, die Knöpfe des Druckers blinken immer noch.
Ich will nun endlich die Testseite ausdrucken, lege ein Blatt Papier ein klicke O.K. an ……und…..ein Fenster öffnet sich und erklärt mir das mein Drucker einen Papierstau hat.

AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

1:0 für den Drucker.
 
U

User 5

Guest
Mein Drucker beherbergt Geister.

Zumindest druckte er mal von alleine irgendwas los, seither hab ich ihn nie wieder eingeschalten :angst
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich nun den Rechner neu gestartet habe und den Drucker kurz vom Strom genommen habe, dachte ich, vielleicht hat sich der angebliche Papierstau nun erledigt.

ich öffne also die Seite die ich drucken will und klicke auf das kleine zeichen für Drucken und warte....und warte.....und warte.... schau mal auf den Drucker, ja die Lampe das er an ist leuchtet aber alles andere ist aus. hmm O.K. also erst mal den Druckauftrag abbrechen. Gerade in dem moment macht es pling und ein fenster offnet sich auf den monitor.
Es zeigt mir das es kommunikationsprobleme zwichen Drucker und Rechner geben soll.
ich überprüfe also alle Kabel doch keines ist locker. 2. Versuch das selbe Spiel noch mal.
Na toll ist ja O.K. das sie sich streiten aber deswegen müssen sie doch nicht die Kommunikation einstellen. :wand

Kommunikation zwichen Rechner und Drucker.

Drucker: [wird eingeschaltet] ahh endlich bekomme ich was zu tun.
Rechner: Oh ich soll etwas zum drucken weiterleiten na gut....wobei der Drucker hat mir letztens nicht Guten morgen gesagt da mache ich ihn jetzt mal einen Strich durch die rechnung.
Drucker:[schon ganz aufgeregt das da gleich etwas zum Drucken kommt] endlcih Arbeit, endlich Arbeit.
Rechner: Zack ich mach mal schnell en kommunikationsweg dich, Ätsch.
Drucker: Ach bitte gib mir doch den Druckauftrag, bitte bitte.
Rechner nö du warst gemein zu mir.
Drucker: Ich bin s auch nie wieder.
Rechner: nö ich sende jetzt erst mal an den Bildschirm er soll das Fenster für Kommunikationsprobleme öffnen.
USB-Kabel: ich halte mich da lieber raus.




2:0 für die Technik aufgrund einer internen Meinungsverschiedenheit.

:schiel

Soll ich es ncoh mal wagen???
 
S

silvialille

Guest
genial.
ilona, du schaffst das. zeig dem drucker, dem rechner und dem usb kabel dass du die frau im haus bist.
drohe ihnen notfalls mit dem sperrmüll. :gap
 
S

silvialille

Guest
und zeig deinen gerätschaften das hier
a090.gif
 

Simone

Kampfhase
Ich glaube die Sache, dass Computer männlich sind hat sich erübrigt... auch Drucker gehören zu dieser Gattung. :lhg

Eindeutig überfordert... :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So wir haben einen Gewinn durch einen Überraschungsangriff und eindeutigen Vorteil erzielt. Wir haben beschlossen ihn im laufe der Woche zurück zum Laden zu bringen, ist ja noch Garantie drauf, er zeigt jetzt übrigens wieder Papierstau an. :mua
Selbst Martin weis nicht mehr weiter.
 
Oben