News -  "Im Netz entblößt ..."

Alicia

Aktives Mitglied
:wow
Ab und zu ein Blick ins Net, nach dem eigenen Namen suchen und man findet die erstaunlichsten Dinge.
 
U

UserC

Guest
ich hab das grad auch mal versucht über 123people.de

es kommt ein link zu der seite der guggenmusik (aber dem eintrag haben wir zugestimmt, die finden eben die mitgleidernamen auf der seite) und meine telefonnummer (das war festnetz und mobil in einem). ist aber meine alte. da kann sich einer die finger wund wählen :pfeif und die adresse ist auch falsch
 
U

UserC

Guest
@coleman
ich habe auch mehrere emailadressen. einige, wie du so schön sagst: wegwerfaddy und eine, die kennen nur meine tochter, mein schatz, meine schwester und meine beste freundin. und wie meine schwester immer sagt ist die so bescheuert, dass man die sich eh ned merken kann :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich goggle mich auch ab und an um zu schauen wo ich wirklich überall vertreten bin aber über meinen realen Namen also Vor- UND Nachnae findet man ziemlich wenig und wenn dann wirklich Dinge die ich weis und denen ich definitiv auch zugestimmt habe. Klar Telefonbucheintrag aber da halt nur die Nummer und keine Adresse.
Dann einige Seiten wo ich mit meinem RL Namen stehe sind aber ehwe wenige Meestens nur mein vorname oder andere Pseudonyme.

Klar kenn man meinen namen und meine üblichen nikcks kann man schon einiges über mich herausfinden aber alles wissen nur sehr wenige Leute.
Selbst mein mann weis nicht alle Nicks mit denen cih so im internet bin, von daher muss ich mir wenig Gedanken machen.

Aber das mit den unterschiedlichen nicks ist ja ach mit absicht so gemacht, damit man nicht immer alles mit meinen RL Namen verbinden kann. Wenn jemand das könnte dann würde derjenige auch eine menge über mein leben wissen aber nicht mehr als ich nicht auch bereit wäre in einem Gespräch preis zu geben, klar :rofl einen potentiellen chef würde ich natürlich nciht meine sexuellen vorlieben erzählen aber wie gesagt das findet man ja unter meinen RL Namen nicht. ;D
 
U

User3

Guest
Ich mache es auch ähnlich:
ich nenne in meinem Postings und Threats selten bis gar keine realen Namen, vor allem nicht den meines Sohnes. Wenn andere mich anschreiben und das dann tun, dagegen kann ich ja kaum was machen. Leider. Auch Fotos stelle ich hier hin und wiedr ein, lösche aber auch alles wieder regelmäßig raus, indem ich meine Dateianhänge durchforste. Ich habe nirgendwo den selben Nik, das selbe Passwort, etc. - also bei mir ist nkichts doppelt.

Aber vorsichtig sollte man immer sein, im Internet nochmal ein Stückchen mehr.
Man kann den Leuten ja selbst bestenfalls auch nur vor den Kopf gucken.
 
U

UserC

Guest
ich hab meinen nik auch nur hier, in anderen foren habe ich einen anderen nik. und da ich einen etwas komplizierten nachnamen habe, wird das suchen auch etwas erschwert.....
 
N

NicoleM

Guest
Mal ehrlich? Im Plus, Aldi, Rewe .. können alle sehen, was ich an Lebensmitteln kaufe.
Man sieht mich, während ich ins Fitnessstudio gehe, in die Kirche, in den Park oder was weiß ich.
Wenn ich mir Bücher kaufe, wird das von anderen wahrgenommen..

Warum sollte das im I-Net anders sein? Und warum gefährlicher?

Ich habe im Übrigen auch null Bonus-Karten, weder Payback noch sonstwas -
nicht, weil ich Angst um meine Daten habe - sondern weil ich diesen Kundenfang-Quatsch
noch nie mitgemacht habe.
 
N

NicoleM

Guest
Coolman - du hast recht - ich bin seit 97 im Netz.. und hatte nie die Illusion, hier
anonym zu sein ;) Vielen geht das wohl wirklich anders.

Zum Thema Stalking allerdings: Ein Stalker hält sich so gut wie nie im Hinterhalt - zumindest nicht lange. Ein übergreifendes Phänomen beim Stalkern ist ja, dass Stalker gesehen werden wollen! Präsenz zeigt Macht und Ausdauer- der man sich schienbar nicht entziehen kann.

Stalking kann so lustig enden, dass man Fotos und Lebensläufe im Netz findet, oder seine Möbel bei Ebay zum Verkauf sieht :rolleyes: Lustig ist das übrigens nur, wenn man endlich Ruhe hat..

So also: Sorry, ich vergesse immer wieder, dass sich Leute anonym fühlen können - obwohl das slebst meine noch recht junge Mutter schafft ;)
 
U

UserC

Guest
@coleman
ich sagte ja: ich bin verlinkt auf der guggenseite - und dazu hab ich mein ok gegeben. schritlich dem verein. darüber findet mich jeder.... und dessen bin ich mir bewusst

aber ich hab ja schon mal gesagt: den gläserenen menschen gibt es. und das betrifft jeden! dessen bin ich mir auch bewusst. und ich sehe es wie nicole: was ich kaufe - das sieht jeder im supermarkt. und ja ich hab ne payback-karte, weil ich ALLE meine drogerieartikel bei dm kaufe (weil ich schlecker ned mag!). ich leg das teil immer beim bezahlen hin und bin so über die jahre schon in den besitz von ner anlage (für meine tochter), ein waffeleisen und ein sandwichmaker gekommen. aber ich geh jetzt ned zu dm, WEIL ich die karte habe, ich habe die karte, WEIL ich nur zu dm geh. es ist mir schnurz, was die über mein kaufverhalten rausfinden, mir ist egal, was die davon haben, wenn die wissen welches klopapier/seife/putzmittel usw. ich kaufe.

wenn ich das alles nicht möchte, dann darf ich eben das medium i-net nicht nutzen. fertig.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also von uns is nix zu finden und wenn dann nur wegen kids.

damit müssen die dann leben, wenn sie erwachsen sind :aetsch ala nach mir die sintflut :baeh:
so sabber-, töpfchen- und andere verhalten :rofl

ist dann was für die freunde zum lachen :-D
die bilder die es gibt, sind keine ferkeligen und so solls sein!

wenn ich mal ins fernsehen kommen sollte, dann lass ich den rotz hier löschen, den ich schon mal verfasst habe. ansonsten ist es ziemlich unwichtig was ich hier ja so von mir gebe :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Original von NicoleM
Ich habe im Übrigen auch null Bonus-Karten, weder Payback noch sonstwas -
nicht, weil ich Angst um meine Daten habe - sondern weil ich diesen Kundenfang-Quatsch
noch nie mitgemacht habe.


Ich auch nicht, weil das von vornherein klar war für was das gut ist! :zwinker:
 
Oben