im schlaf finger verletzt????

atropa

Lieb war gestern !!!
also,ich bin gestern abend auf der couch eingepennt,lag auch recht unbequem da,aber ich war so müde daß ich bis morgens durchgeschlafen hab.und heute morgen wach ich auf und mein linker zeigefinger ist angeschwollen und tut weh,lässt sich nicht mehr komplett beugen.strecken geht.und,wie kann es anders sein,ich bin Linkhänder und brauch eigentlich alle meine Fingerchen.
was ist denn das? und wie geht sowas??:schiel
prellung,stauchung ist ja eigentlich ausgeschlossen(soo wild schlaf ich nicht ;D ) ,aber was kann den noch so eine plötzliche schwellung mit schmerzen einfach über nacht verursachen??
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
haste so drauf gelegen, dass dir ein Nerv gequetscht ist? Beobachte bis morgen, sonst würde ich doch mal den Doc befragen..

Gute Besserung!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oder dir ist ein Gefäß geplatzt. Ist bei der Schwellung auch eine "Farbveränderung" ?

Gute Besserung :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ne,kein Insektenstich.
das mittlere Gelenk ist geschwollen,und es tut auch am Knochen weh wenn man an der seite draufdrückt.
nerv gequetscht,das könnte schon eher sein....ich lag halt recht ungemütlich,aber wenn man zu faul ist die treppen noch hochzulaufen ins bett. :pfeif
farbveränderung ist kein zu sehen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn es nicht besser wird gehe zum Orthopäden ich hatte so was ähnliches auch mal, da hatte ich mir enie Sehne eingeklemmt und durch die hohe Belastung hat sich alles um die Sehne rum entzündet. Einmal kurz ablenken und ein Handgriff vom Orthopäden und die Sehne war wieder frei und nacheinigen Stunden lies es nach.
 

luvsux

Stille Beobachterin
Also unmöglich ist garnichts :shake

Ich habe mir im Halbschlaf beim Umdrehen die Sehne im Armgelenk gezerrt :wand

Das war soo schwerzhaft das ich dachte es ist gebrochen :schuettel
Ich hab ne Gipsschiene bekommen 2 wochen lang :sn7

Vielleicht hast du dir den Finger verstaucht , gezerrt oder sogar angebrochen ?(

Geh am besten zum Arzt und lass es untersuchen , siehst es ja an mir wie doof man manchmal liegen kann :sn7

gruss Biggi
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also,es ist nicht wirklich besser aber auch nicht schlimmer. :schiel
hab gestern Voltaren salbe drauf gemacht.hm,zum dok ist immer so ne sache hier auf dem Land ohne auto.der nächste orthodäde dürfte so locker 15 km weg sein. :rolleyes:
luvlux,im schlaf gezerrt. :wow oje. :troest
ilona,sowas in der art könnte das sein,irgendwas gezerrt oder eingeklemmt oder so.
echt,kann man nicht mal mehr unfallfrei schlafen? :sn7
schmerzen halten sich in grenzen,mal schauen wie das heute mit arbeiten ist.......
 

atropa

Lieb war gestern !!!
die schwellung ist weg,finger tut aber bei drehbewegungen immer noch weh,auch bei starken belastungen wie festes zupacken.kann aber schon fast ganz wieder ne faust machen. :druecker
danke der nachfrage. :maldrueck
 
Oben