brauche Rat -  Immer bleibts an mir hängen er Krempel !!

opa

opa andy
Hallo wünsche Euch einen schönen Sontag.
Als ich so im Forum rumgegeistert bin kommt meine Frau und sagt das unsere kleine Tochter (16) die gerade bei unserer grossen Tochter ist weil Sie in einigen Tagen ihr 2. Kind erwartet angerufen hat und gefragt hat ob sie sich die Haare färben darf .Nun stehe ich da meine Frau sagt ich solls entscheiden.Da bis jetzt noch keiner in der Familie so was gemacht hat und sie wissen dass ich nicht auf so was stehe haben sie mir das Ding aufs Auge gedrückt .Was soll ich tun ? Da ich ja immer auf Montage bin und war wurde ich kaum mit solchen Fragen konfrontiert ,jetzt wo ich krankgeschrieben bin nerven die mich mit solchen Geschichten.Ich weiss garnichts keine Farbe ,obs ne Punkfriesur ist oder so .Nicht das da plötzlich ein Alice Cooper durch die Tür kommt und ich mich im Dorf schämen muss .Eigentlich sehe ich solche Sachen eher locker.Nur etwas mehr hätte sie schon über das Styling ablassen können.Gut es ist keine weltbewegende Sache.Alein der Umstand das noch gefragt wird versetzt mich doch in Erstaunen ,denn so was ist doch Heute kaum noch angesagt naja früher wars auch nich viel anders mit um Erlaubnis bitten wens die Eitelkeit betraf.Was meint Ihr soll ich mehr Details fordern oder Sie einfach machen lassen um die leidige Sache vom Hals zu haben?
Danke und Gruss Opa
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, ich würde meine Töchter, wenn sie 16 sind, alleine entscheiden lassen was ihr Äußeres betrifft. Machen sie eigentlich auch jetzt schon mit 9, 12 und 13. Aber ihnen liegt einfach etwas daran, dass es auch mir gefällt, wie sie sich stylen. Und wenn ich die Nase rümpfe, dann lassen sie es gleich bleiben. Du könntest also Interesse bekunden und mal nach der Farbe fragen, aber gleichzeitig klar stellen, dass sie das jetzt schon selber entscheiden muss/darf.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finds wirklich schön das deine Tochter dich noch fragt.
Ich würde ihr signalisieren das du dich darüber freust, das du gerne die Farbe erfahren würdest aber das es letztendlich ihre Entscheidung ist wie sie die Haare haben möchte.

Ich kann dich übrigens beruhigen. Ich färbe mir die Haare schon Jahrzehnte in immer wieder anderen Farben (meist rötlich und schwarz). Mal mit vorher blondieren mal ohne. Meine Haare sind gesund und auch ich habe keine bleibenden Schäden davon getragen.

LG :bye:Cordu
 

opa

opa andy
Hallo Mädels 8)
Ja so werde ichs machen Sie selber Entscheiden lassen da bin ich aus dem schneider und wenns in die Hose geht mit dem Aussehen und so naja nicht meine Schuld oh das ist gut das passt . Wasch mir denn Buckel aber mach mich nicht nass.So werde ich den Krempel los und schlage 2 Fliegen mit 1Klappe .Habt vielen Dank ich lasse gleich anrufen das es Ihr Ding ist was Sie macht !!! :lhg
Herzlichst Dankt sagt Opa :pfeif
 

SuperMom

Neues Mitglied
;D Das scheint mir die richtige Einstellung, Opa! Lass die jungen Mädels mal machen mit ihrem Kopf was sie mögen.
Ich hab ein bißchen gelacht, als ich deinen Beitrag gelesen hab, aber nicht böse gemeint. Eher überrascht. Der Papa ist doch in solchen "wichtigen" Stylingangelegenheiten eher der Letzte, der gefragt wird...Irgendwie witzig, daß du das entscheiden solltest. :rofl
 

opa

opa andy
Hallo Super Mom !
Da musst Du Dich auch bei den Mädels aus dem Forum bedanken den Sie haben mir erst den Weg gezeigt wie ich den Kopf aus der Schlinge ganz elegant und ohne später an den Pranger gestellt zu werden ziehen kann :aetsch. Und wens daneben geht ists SELBSTVERSCHULDEN: :lhg So liebe ich Problemlösungen.!!Aber Du hast sicher Recht so wie alle die geantwortet haben .Wer weiss wie ich sonst entschieden hätte.
Danke an Dich Opa
 
Oben