immer nur rosa

empresse

Neues Mitglied
Gestern war es mal wieder soweit und der Schrank meiner zwei Mädchen mußte aufgeräumt werden. Und viele Fragen stellten sich mir: warum haben wir so viele rosa Pullover und T-Shirts? Tragen die Kinder Hosen oder soll der Schrankinhalt nur noch aus Röcken und Kleidern bestehen?
Natürlich hatte ich selbst 90% der Kinderkleidung gekauft, aber seit Jahren immer auf ausdrücklichen Wunsch meiner zwei Prinzessinne. Beim Zusammenlegen der Oberteile dachte ich an Situationen im letzten Sommer, bei denen sich die beiden ihrer Klamotten entledigten, um sie zu schonen. Erst dann konnten wilde Spiele auf dem Rasen gemacht und der Eisbecher gegessen werden. Von mir konnten das meine Kinder nicht haben. Ich kann mich nicht erinnern, früher auch nur ein rosarotes Kleidungsstück gehabt zu haben. Bei mir gab es T-Shirts und Jeans, im Hochsommer T-Shirts und kurze Jeans. Anstatt 10 verschiedene Haarfrisuren am Tag inklusive Spange, Zopfbänder und Haarklammern trug ich in der Regel den pflegeleichten Pferdeschwanz. Und obwohl ich ein Mädchen war, war meine Matschhose im obligatorischen dunkelblau und nicht - wie bei meinen Mädels - in rosa!

Für mich steht daher eindeutig fest, dass man bestimmte Vorlieben und bestimmtes Verhalten nur bedingt an- und umerziehen kann. Gänzlich verschwinden werden sie aber sicherlich nie ganz. Meine zwei Mädchen sollen weiter rosa Kleider und goldene Haarspangen tragen, wenn es sein muss, Tag und Nacht. Wahrscheinlich wird mich auch der bald folgende rosa Nagelllack und das irgendwann kommende rosa Make-Up nicht stören. Selbst an die rosa Schulranzen und mit Feen bedruckten Federmäppchen habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ob ihr erstes Auto später wohl auch rosarot sein wird?? Von mir aus gerne - auch wenn ich mich täglich darüber wundere.

Nun muss ich aber weiter rosa Socken zusammenrollen ... :zwinker:

LG
Sandra
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Bei den meisten ist Rosa nur eine Phase, zugegeben eine lange...Aber vielleicht wirst du dich mal wehmütig daran erinnern, nämlich dann wenn deine Mädels nur noch schwarz tragen wollen.

Meine Prinzessinnen sind mittlerweile allesamt entthront und rosa gibt es höchstens noch im Camouflage-Design.

Also, nur Mut! Das geht vorbei!
 

kay1973

Aktives Mitglied
GRINS
der Sohn meiner Freundin ist Zwei und möchte gern Prinzessin sein. Sein großer Bruder ist sechs und liebt Spiderman... ;-)
 

Selina110805

Neues Mitglied
Haben auch viel Rosa aber auch Schwarz oder viel Glitzer

Selina mag eher das Rockige und auffallende sie sucht sich seit ewig auch meißt ihre Anziesachen selber aus was ihr gefällt weil sonst die gefahr besteht sie zieht es nicht an
 

empresse

Neues Mitglied
Original von Maju
Bei den meisten ist Rosa nur eine Phase, zugegeben eine lange...Aber vielleicht wirst du dich mal wehmütig daran erinnern, nämlich dann wenn deine Mädels nur noch schwarz tragen wollen.

Meine Prinzessinnen sind mittlerweile allesamt entthront und rosa gibt es höchstens noch im Camouflage-Design.

Also, nur Mut! Das geht vorbei!

Danke für eure Antworten. Das gibt mir Kraft, die rosa-Phase gut zu überstehen. :banane:
 
Oben