Frage -  Impfung Pneumokokken

Katharina20

*junge Mami..*
Ich war heute mit ihm beim Arzt wegen U4 und er soll nächste Woche geimpft werden.

Ich war gleich mit 6-fach Impfung (Tetanus, Diphterie usw.) einverstanden,
aber mit Pneumokokken war ich nicht ganz einverstanden.
Er ist doch erst 3 Monate alt und soll schon innerhalb 3 Monaten 6x Impfung bekommen.
Ist das nicht zuviel für ein kleines Baby? Ich habe vorschlagt, erst ab 1. Jahr mit Pneumokokken impfen zu lassen. Der Arzt meinte, es sei dann zu spät ?(
Laut Impfpass wurde ich auch erst mit 1 Jahr alt geimpft.

Was meint ihr und war für eure Kinder kein Problem?

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, an Pneumokokken erkrankt zu werden?
 

ozziemama

Ein Elefant von meiner Tochter gebastelt
Hier bei uns wird dagegen mit 2, 4 und 6 Monaten geimpft. Aber wenn Du es noch nicht moechtest, du kannst es jederzeit spaeter machen lassen, es ist Deine Entscheidung. Lass dich nicht vom Arzt reinreden....
 
U

UserE

Guest
Mein sohn ist garnicht gegen Pneumokokken geimpft.
Wenn du etwas nicht möchtest, sag es dem Arzt, lass dich da net überreden!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir haben gar nicht dagegen impfen lassen.
Informier dich doch am Besten ausführlich, leider machen das die Ärzte heutzutage nciht mehr.
Das Buch Impfen Pro udn kontra hat uns sehr geholfen bei unseren Entscheidungen
 

Lara1231

Lara
Ich habe meine kleinen drei gegen garnichts mehr impfen lassen, da meine 2 Tochter auf MMR Impfung mit Epileptischen Anfällen reagiert hat.
Und das möchte ich keinen meiner Kinder mehr zu muten.(Und ich habe im laufe der Jahre viele Eltern mit Epi Kindern durch Imfpung kennen gelernt.....)
Und das steht so gut wie in jedem Beipackzettel unter den vielen anderen Nebenwirkungen. Und in der 6-fach Impfung sind auch 0,3mg( mal vier für die Grundimunisierung, .... ) Alluminiumhydroxid drin. (Wustest Du das da unter anderm auch drin steht, "darf nicht an Neugeborene Heranwachsende und Erwachsene verimpft werden" ich frag mich dann an wehn denn sonst !!! Hab ihn vor mir liegen !!!! )Und das ist hoch giftig.....
Das möchte ich meinen Kindern nicht zu muten .
Kauf dir mal das Buch, Impfen eine Entscheidung die Eltern treffen,
von Veronika Widmer empfehlen,
Oder Praxisleitfaden zur Imfpendscheidung von Dr Wild ( Kinderarzt )
Fand ich sehr interessant, aus der sicht einer Mutter.
Wenn Du die Tel brauchst schreib ich dir per PN
Er hat in den Jahren seiner Praxix festgestellt das die Kinder nach oder durch die Imfpungen immer kränker wurden...... und hat sich intensiv damit beschäftigt:
Und in seiner Proschüre geht er auf Inhaltstoffe ,Wirksamkeitsnachweise, und und und ein. Und finde ich sher interessant.
Er beschreibt auch das große INteresse der Pharma auch immer wieder vorsichtig mit rein.....
Und da spann ich meine kInder nicht mit ein.......
Wenn Du mehr wissen willst ,dann kannst dich gerne per PN melden......
 

Lara1231

Lara
Hab nen leichten Knoten mit rein gebracht,
Dr Wild ist Arzt,
Und Vernika Wibmer ist Mutter......
Schreib immer nicht so schnell wie ich denke :pfeif
Bedenke auch was die Giftstoffe , die die SM immer verharmlost in einem so kleinen unreifen Gehirn verursachen können.
google mal ein bischen
 

cde

**verwirrt**
Hanna ist mit knapp 5 Wochen, im März und im Mai geimpft worden. 6-fach, alles gut vertragen... :bye:
 

ozziemama

Ein Elefant von meiner Tochter gebastelt
Es ist eine grosse Entscheidung garnicht impfen zu lassen, ich habe mich damit sehr befasst, und habe dann entschieden zu impfen lassen, da ich gefunden habe dass es fuer uns ein kleineres Risiko ist zu impfen als nicht zu impfen.

Ich kenne viele die nicht impfen, und fest der meinung sind Ihre Kinder sind gesunder, allerdings sind es immer Eltern die nur ein Kind haben, und ich frage mich ob sich das aendern wird wenn sie mehr Kinder haben, denn Wenn die aelteren in der Schule sind, und sachen wie Schnupfen mit nach Hause bringen, dann ist es natuerlich klar dass die anderen auch eher mal Krank werden.

Mit sachen wie "impfen bringt epilepsy" oder Autismus (schreibt mann das so?) Das ist so eine sache wo mann eigentlich keinen beweis hat dass es wirklich die Impfung war... klar ich sage nicht dass es sie nicht war, aber mann kann halt nicht 100% die Schuld drauf schieben, nur weil es kurz danach passiert ist.

Aber wie gesagt, es ist eine grosse Entscheidung, die nur getroffen werden kann wenn mann sich viel drueber informiert hat.
 
U

UserC

Guest
meine tochter ist ein einzelkind - und gegen ALLES geimpft. Wir haben im bekanntenkreis ein kind, das NICHT gegen masern geimpft wurde - weil es die eltern so wollten. es bekam masern und ist seitdem behindert... keine frage, was sich die eltern heute für vorwürfe machen. denn ein kleienr piks ist nichts gegen eine lebenslange behinderung....

meine tochter hat sich übrigens vor 2 jahren selbst für eine hepatitis B - Impfung entschieden und wird sich in 2 wochen gegen gebärmutterhals impfen lassen. das ist auch ihre eigene entscheidung! sie hat alle impfungen - auch im babyalter - gut überstanden, hatte nur das ein oder andere mal leicht erhöhte temperatur
 

Lara1231

Lara
so,
ich habe fünf Kinder, und drei sind nicht geimpft.
Wenn im Kiga wer krank sind dann sind es die anderen.
Bei uns in der Umbegung sind es mehr als 25 Kinder die nicht geimpft sind, und da ist es genauso.... Also sind es nicht einzelne.
Ozziemama.
Woher weist Du das Impfen das kleinere Risiko ist ???
Das hast Du warscheinlich von deinem Doc, und der wiederum hat es von einem Formblatt das er wiederum von der Pharma hat.....
Wo ist hier NEutralität.
Es juckt hier auch keinen das Giftstoffe ethalten sind....
Wenn in Möbelstücken Formaldehy drin ist regt sich die halbe Welt auf, weil das Krebserregend ist, aber wenn es in Impfunge enthalten ist, dann sagt keiner was.... das finde ich verrückt.
Wie kann man sich viel Informieren,.... nicht durch den Arzt.
Denn der erzählt einen denn vorgekauten Mist von der Pharma. wo ist hier Neutraliät..
Die machen einen kräftig angst wenn man nicht Impft. wo ist hier Neutrale aufklärung.
Zur Masern Impfung....
Die Chace auf Gehirnentzündung durch Masern und durch Impfung ist 1 zu 1....
Stand damals in unseren Beipackzettel... bekam ich nur durch stetiges hartnäckiges Nachfragen......
wir zu Hause hatten auch Masern, und sind alle Fit......
Eine Frau aus Österreich hat Weltweit kann man schon sagen Daten gesammelt durch einen Umfangreichen Fragebogen..... und da stellt sich wirklich heraus das nicht geimpfte Kinder um ein vielfaches gesünder sind, und so gut wie keine Allergieen, ..... haben. Und ich finde das spricht für sich.
Die SM wird das NIE machen denn das Ergebnis, wäre vernichtend.
Dafür verwette ich Haus und Hof....
Wenn man alleine sieht wie bei den Impfstudien BESCHISSEN wird.
Da ist kein Funken von Wahrheit mehr drin.
Und die Menschen glauben das nicht und hinterfragen da nicht.

Und um darauf zurück zu kommen das die Epileptischen Anfälle "zuflällig" mit der Impfung zusammen kamen , muß ich dich enttäuschen.
Erstens steht es in so gut wie JEDEM Beipackzettel unter vielen anderen Nebenwirkungen mit drin.
Und zweitens, wurde meine Tochter genau wie der Arzt sagte nach 10 nicht ein bischen krank mit etwas Fieber. sondern sie war Sterbenskrank mit Fieber das an die 42 Grad herranreichte. Und es war nicht ein zu dämmen.
Und da kamen dann die Anfälle dazu.
Wie erklärst Du dir das "ozziemama"???
Zumal wurde der Impfstoff auch schon lange wieder aus dem Verkehr gezogen....
Das passiert ja nicht selten.......
Aber davon bekommt ja oft keiner was mit......
Brille ab nehmen und selber Meinung bilden.....
 
U

UserC

Guest
ich habe mein kind damals impfen lasse - nachdem ich mich informiert habe! das kann man nämlich auch mit 17 - sich informieren!

bei tochter ist geimpft, wie bereits gesagt - sie hat seit 2 jahren eine pollenallergie (oha - die hängt wahrscheinlich mit der hepatitis-impfung zusammen... - aber mein vater ist vor 6 wochen an leberkrebs gestorben - verursacht durch hepatitis.... die er übrigens vor 20 jahren hatte...)
sie war in den 16 jahren nur zweimal wirklich krank - einmal mit windpocken und einmal hatte sie einen akuten mineralstoffmangel (das ist jetzt eine lange geschichte, gehört nicht hierher und lag bestimmt nicht am impfen!)

man sollte nicht immer alles verschreien - und genau wie du sagt: jedem seine meinung lassen. dann lass du aber bitte auch ozziemama, kamial, mir und den anderen unsere meinung, die wir unsere kinder haben impfen lassen. das deine kinder masern hatten und fit sind ist schön - aber unsere bekannten haben das nichtimpfen gegen masern teuer bezahlen müssen!

und noch was - gerade masern betreffend: meine mutter hat meine tochter mitbetreut, ich habe 2 schwestern. meine mutter "erzieht" sozusagen seit 42 jahren kinder. 4 an der zahl. alle waren wir im KiGa, Schule, klar. sie sagt nur eins: damals bei meiner älteren schwester und mir wurden nahezu alle kinder gegen masern geimpft. das wer masern bekam war selten. wenn ich an die masern"epedemien" denke die es heute gibt... da bin ich dann sprachlos. genauso sprachlos, wie wenn ich höre, das manche mütter sogar feste veranstalten wenn ihre kinder die sogenannten kinderkrankheiten haben, damit sich möglichst viele andere kinder anstecken - ohne worte.
in dem KiGa wo meine tochter war hingen immer infos an den türen: "wir haben scharlach/masern/mumps"
soviel ich weiß ist (oder war???) masern sogar mal meldepflichitg... das hat bestimmt einen grund...
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Juchhu, wir haben mal wieder eine Diskussion über das Thema Impfen! 8) Gab's hier übrigens schon öfter! :pfeif

An alle Seiten: Schön sachlich bleiben! :zwinker:

Meine sind übrigens alle geimpft...
 

Katharina20

*junge Mami..*
:-D ihr könnt ruhig weiter diskutieren und ich höre gern..

daby, ich muss dir wirklich :bigkiss für das Buch. Ich habe es heute gelesen und

Zusammenfassung von Pneumokokken:

]- Pneumokokken sind ein weitverbreiteter Keim, der in seltenen Fällen zu schweren Infektionen wie Mittelohreiterung, Lungenentzündung, Meningitis oder Sepsis führen kann.

- Betroffen sind vor allem Kinder in den ersten zwei Lebensjahren, alte Menschen und chronisch Kranke.

-Die Impfung öffentlich empfohlen für alle Kinder in den ersten beiden Lebensjahren, außerdem für Personen ohne Milz und für über Sechzigjährige.

-Für eine Massenimpfung bei Kindern und alten Menschen gibt es jedoch keine überzeugenden wissenschaftlichen Argumente: Die Wirksamkeit der Impfstoffe ist schlecht, und die Nachhaltigkeit ihrer Wirkung ist zweifelhaft.

-Nebenwirkungen sind häufig und bisher ungenügend untersucht. Säuglinge werden einer zusätzlichen Belastung mit dem Impfstoff Aluminium ausgesetzt. Eine gleichzeitige Sechsfachimpfung ist BESONDERS riskant.

-Besondere Probleme sind die Vielzahl von Pneumokokkenstämmen und der Erregerwechsel durch den Selektionsdruck der Impfung. Auch Geimpfte können daher WEITER erkranken.

-Die Kosten der Impfung sind exorbitant hoch und führen zu einer signifikanten Umverteilung von Ressourcen (Materialien) im Gesundheitsbereich zugunsten der pharmazeutischen Industrie.

-Die Impfung ist für bestimmte Riskiogruppen von Nutzen. Im Säuglingsalter sind ZWEI Impfungen ausreichend.

- Muttermilch und der Verzicht auf das Zigarettenrauchen sind wirksame Vorbeugemaßnahmen.

:shake :shake

ich bin zum Entschluss gekommen, ihn nicht gegen Pneumokokken impfen zu lassen. Er wird auch keine 6-fach Impfung bekommen sondern nur 5-fach Impfung ( ohne Hepatitis B) denn Hepatitis B soll lieber im Pubertätsalter impfen lassen..

hoffentlich wird mir niemand vorwerfen ;D
 
U

UserC

Guest
@katharina20
isabel wurde auch erst im alter von 13 gegen hepatitis B geimpft. allerdings hat der KA damals empfohlen, im kindergartenalter wäre es evtl. auch schon von vorteil gewesen, da es durchaus durch speichel übertragen werden kann und wie schnell trinken kinder aus einem glas, beissen vom gleichen apfel ab.

jeder soll es selbst entscheiden ob/wann impfen.

aber nur so als kleiner denkanstoss: irgendwer muss sich da ja mal gedanken darüber gemacht habe - durch impfungen schlimmen krankheiten vorzubeugen....
 

Katharina20

*junge Mami..*
zuckerschneckle,

ich stille meinen Sohn ja, daher denk ich, dass er ja schon ein bisschen meine Abwehrstoffe bekommen hat..
 
U

UserC

Guest
ich geb nur weiter was mein KA damals gesagt hat ;D

isabel wurde ja auch erst mit 13 dagegen geimpft. sie hat übrigens auch bis auf die leichte pollenallergie keine allergien und wurde nur 2 wochen voll und dann noch 4 wochen teil-gestillt. (keine HA-nahrung, sondern normale säuglingsmilch und dann - o gott, wie kann man nur! - reisschleim und schmelzflocken)
 

ozziemama

Ein Elefant von meiner Tochter gebastelt
Original von Lara1231
so,
ich habe fünf Kinder, und drei sind nicht geimpft.
Wenn im Kiga wer krank sind dann sind es die anderen.
Bei uns in der Umbegung sind es mehr als 25 Kinder die nicht geimpft sind, und da ist es genauso.... Also sind es nicht einzelne.
Ozziemama.
Woher weist Du das Impfen das kleinere Risiko ist ???
Das hast Du warscheinlich von deinem Doc, und der wiederum hat es von einem Formblatt das er wiederum von der Pharma hat.....
Wo ist hier NEutralität.
Es juckt hier auch keinen das Giftstoffe ethalten sind....
Wenn in Möbelstücken Formaldehy drin ist regt sich die halbe Welt auf, weil das Krebserregend ist, aber wenn es in Impfunge enthalten ist, dann sagt keiner was.... das finde ich verrückt.
Wie kann man sich viel Informieren,.... nicht durch den Arzt.
Denn der erzählt einen denn vorgekauten Mist von der Pharma. wo ist hier Neutraliät..
Die machen einen kräftig angst wenn man nicht Impft. wo ist hier Neutrale aufklärung.
Zur Masern Impfung....
Die Chace auf Gehirnentzündung durch Masern und durch Impfung ist 1 zu 1....
Stand damals in unseren Beipackzettel... bekam ich nur durch stetiges hartnäckiges Nachfragen......
wir zu Hause hatten auch Masern, und sind alle Fit......
Eine Frau aus Österreich hat Weltweit kann man schon sagen Daten gesammelt durch einen Umfangreichen Fragebogen..... und da stellt sich wirklich heraus das nicht geimpfte Kinder um ein vielfaches gesünder sind, und so gut wie keine Allergieen, ..... haben. Und ich finde das spricht für sich.
Die SM wird das NIE machen denn das Ergebnis, wäre vernichtend.
Dafür verwette ich Haus und Hof....
Wenn man alleine sieht wie bei den Impfstudien BESCHISSEN wird.
Da ist kein Funken von Wahrheit mehr drin.
Und die Menschen glauben das nicht und hinterfragen da nicht.

Und um darauf zurück zu kommen das die Epileptischen Anfälle "zuflällig" mit der Impfung zusammen kamen , muß ich dich enttäuschen.
Erstens steht es in so gut wie JEDEM Beipackzettel unter vielen anderen Nebenwirkungen mit drin.
Und zweitens, wurde meine Tochter genau wie der Arzt sagte nach 10 nicht ein bischen krank mit etwas Fieber. sondern sie war Sterbenskrank mit Fieber das an die 42 Grad herranreichte. Und es war nicht ein zu dämmen.
Und da kamen dann die Anfälle dazu.
Wie erklärst Du dir das "ozziemama"???
Zumal wurde der Impfstoff auch schon lange wieder aus dem Verkehr gezogen....
Das passiert ja nicht selten.......
Aber davon bekommt ja oft keiner was mit......
Brille ab nehmen und selber Meinung bilden.....

Ok, also meine Antwort war nicht als Streit gemeint, wie gesagt ich habe meine meinung gebildet, nachdem ich meinen research gemacht habe, es gibt risiken fuer beides, impfen und nicht impfen... und NEIN das habe ich nicht von meinem Doc, sondern von meinem eigenen "Research"......

Und nochmals zur wiederholung, ich habe nicht gesagt das die Epileptischen anfaelle NICHT von der impfung kommen, nur dass es keinen beweis gibt... Du kannst nicht sagen dass es nicht auch passiert waere wenn das Kind nicht geimpft worden waere....
 

ozziemama

Ein Elefant von meiner Tochter gebastelt
Und ich frage mich noch warum die Eltern die entschieden haben nicht zu impfen sich immer so angegriffen fuehlen wenn mann mal sagt dass es auch risiken gibt nicht zu impfen...
 

cde

**verwirrt**
Ich persönlich finde, beim Thema impfen gibt es keine Neutralität.

Es gibt Impfbefürworter und -gegner. Jeder muss es für sich und seine Kinder, samt Umwelt selbst entscheiden was er glaubt.

Manchmal frage ich mich, wie es wohl Menschen gehen muss, die gerne ihre Kinder impfen lassen würden (aber nicht können...) und dann frag ich mich auch manchmal wie sich Menschen fühlen die solch einen Impfstoff erfinden. Gut weil sie soviele Leben retten können oder schlecht, weil die Nebenwirkungen so drastisch sein können? Fragen über Fragen... :weg
 
Oben