Eilt! -  In Arbeitskollegin verliebt??

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

in letzter Zeit ist mir einiges an meinem Freund aufgefallen: Er redet viel von seiner "Kollegin". :( Er will ihr beim Einrichten der Wohnung helfen, sie haben die Telefonnummern ausgetauscht und treffen sich mal während der Arbeit auf n Kaffee. Sie schreiben sich auch SMS...

Laut der Kollegen soll da wohl mehr laufen. Ausserdem wird er damit "aufgezogen", ob er sie schon im Bett hatte und wie es denn gewesen wäre. :shake :crying Das macht mich besonders traurig und wütend. Ich war die ganze letzte Zeit schon immer komisch drauf deshalb. Mein Freund ist als Aussendienstmitarbeiter tätig, sie ist in der Verwaltung tätig - falls das wichtig ist...

Jedenfalls - ich habe ja Vertrauen zu ihm. Aber ich denke, ich bin eifersüchtig, weil ich sowieso nicht viel Zeit mit ihm hab - er arbeitet auch noch nebenbei - also abends viel. Und dann ist auch noch sowas jetzt. er hat bald mehr mit ihr als mit mir zu tun.

Was meint ihr dazu?? Wie würde es euch ergehen?

*sternchen22*
 
J

Jana696

Guest
Hallo Sternchen,

erstmal:
auf das Gerede von Arbeitskollegen würde ich grundsätzlich nicht soviel geben. In Firmen wird meistens viel gelästert und spekuliert. Und soviel Vertrauen sollte in einer Beziehung dann doch vorhanden sein, das Du in erster Linie Deinem Partner glaubst.

Woher weißt Du eigentlich, das er mit der Arbeitskollegin Kaffee trinken geht / SMS schreibt / beim Wohnung einrichten hilft und das die Kollegen lästern? Hat er Dir das erzählt?
Wenn ja, sollte es eigentlich genügen, wenn Du ihm sagst, das Du das nicht möchtest.
Er kennt Dich ja auch nicht erst seit gestern und sollte wissen, das Dir das weh tut.

Allerdings scheinst Du Dich momentan in eurer Beziehung ohnehin nicht sooo wohl zu fühlen. Hab einige Deiner Beiträge mitverfolgt:

Einerseits hat sich wohl bei euch schon seit längerer Zeit die sogenannte Routine eingeschlichen. Und Dir ist schlichtweg langweilig in dieser Partnerschaft (sorry, wenn´s nicht so ist - aber das Gefühl hab ich). Ihr scheint nicht gerade viel gemeinsam zu machen; viel Arbeit hin oder her.

Auf der anderen Seite möchtest Du gern ein Baby. DU oder ihr beide? Hoffentlich nicht als Beziehungsretter? Ist WIRKLICH nicht böse gemeint - vielleicht lieg ich ja falsch.

Du möchtest wohl eigentlich ganz gerne mit ihm zusammenziehen, aber er scheint sich da ein wenig schwer zu tun?

Greif ihn Dir - geht mal lange spazieren oder Kaffee trinken. REDE MIT IHM.
Wenn ihr beide glücklich seid, ist die Sache mit der Arbeitskollegin garantiert harmlos. Vielleicht sieht er das einfach nicht so eng wie Du?

Ansonsten ist wohl mal ein Gespräch fällig, was eure jeweiligen Zukunftsvorstellungen betrifft. Mach ihm Deine Wünsche klar und hör Dir seine an.

Ich drück Dir die Daumen, das Dein Verdacht unbegründet ist.

Gruß Jana
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo Jana,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag! :) Ich glaube meinem Freund ja auch, soviel Vertrauen hab ich und es gibt denke ich nichts, was dagegen sprechen würde. Ja, all das was ich aufgezählt habe, hat er mir selbst erzählt. Was ich ja gut finde, daß er mit mir soetwas gespricht. Das spricht auch für ihn.

Ja, stimmt. Du hast einige Beiträge von mir verfolgt. So kennst du meine Situation etwas. Ich habe ihm bereits gesagt, daß ich es nicht gut finde, wenn sie sich schreiben und vor allem er bei ihr in der Wohnung mit hilft. Er meint allerdings, es wäre doch nichts dabei. Einem Freund würde er schließlich auch helfen. Und nur weil sie weiblich ist, brauch ich mir doch keine Sorgen machen.... :shake
Naja, was heisst Routine. Ich habe leider immer wieder das Gefühl, ich kenne ihn nicht richtig, weil so nicht viel Zeit ist... von 7 bis 22 Uhr arbeiten teilweise. Wenn Zeit ist, machen wir auch ab und zu mal was. Aber nicht immer, weil man ja auch mal relaxen muss?!

Nein, das Baby möchten WIR nicht als Beziehungsretter. Das wird die Beziehung auch bestimmt nicht retten, sondern eher noch härter auf die Probe stellen. Er fing damit an zu sagen, er möchte ein Kind. Mein Wunsch kam erst danach.

Ja, er tut sich schwer mit dem zusammenziehen. Er findets schrecklich, wenn ich davon rede allein in eine Wohnung zu ziehen (im Sommer). Ich hab ihm mehrfach gesagt, daß es zusammen mit meinen Sachen noch in seiner Wohnung nicht geht. Man bekommt ja jetzt noch kaum n Fuß vor den anderen...

Immer wieder versuche ich mit ihm zu reden. Er wird allerdings total schnell laut und aggressiv. Das macht die Sache schwierig. In letzter Zeit streiten wir uns auch öfters. :schiel Es ist halt ziemlich viel los zur Zeit.

Aber ich werde jetzt am Wochenende nochmal mit ihm reden!

*sternchen22*

Was denken die anderen?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
sternchen, ich meine, dass es okay ist, solange er das ganze so unbeschwert sieht. Wenn er etwas im Schilde führen würde, dann wäre er ganz anders...

Aber vielleicht solltest du auch noch mal hier nachschauen.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo nochmal,

mittlerweile ist einiges dazugekommen: Er holt sie von zu Hause ab und bringt sie zur Arbeit. Sie ruft ihn des öfteren an, wenn sie Hilfe braucht... warum? Ist sie so unselbstständig, daß sie nicht in die Bahn steigen kann/Taxi ruft. Hat sie keine Freunde/Familie??

Was meint ihr?

*sternchen22*
 
D

Dragonlady

Guest
Das ganze ist sehr schwer einzuschätzen Sternchen. Ich gehe im Moment davon aus, das dein Partner eine andere Motivation hat als seine Arbeitskollegin.

Ist es möglich, das sie einen Keil zwischen euch treiben will, weil sie Deinen Mann toll findet? Hast du schon mal über die Möglichkeit nachgedacht sie einzuladen und dabei mit ihr zu reden?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Dragonlady, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

sternchen, ich würde nochmal bei Deinem Freund nachhaken. Wie begründet er denn seine Fürsorge? Vielleicht geht ihm das ja auch zu weit und er traut sich nicht, nein zu sagen.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

nein, ich habe nicht drüber nachgedacht, sie einzuladen. Ich hab sie noch nie gedsehen und könnt auch gar nicht mit ihr in Kontakt treten.

Ich werde aber bei der nächsten Gelegenheit nochmal nachfragen, wie er dazu kommt, daß er zu ihr so fürsorglich ist. (Er ist aber allgemein so, so wie ich ihn kenne. Aber bei ihr fällt es besonders auf.)

Ich bin mir nicht mal sicher, daß sie weiß, das er bereits vergeben ist. Aber den Ring am Finger zeigts ja eigentlich, und blind ist sie ja nicht. Sie soll sogar hübsch, schlank sein... (lt. meinem Freund) ist sogar in seinem Alter.

*sternchen22*
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Sternchen,
was sagt er denn dazu, wenn du ihn darauf ansprichst?

Ich meine, wir können hier alle rumsprekulieren, weswegen er so hilfsbereit ihr gegenüber ist. Wichtig ist aber doch, dass Ihr beide klärt, weswegen er so viel für sie tut.

Und damit er nicht gleich wieder aufbraust, wenn Du das Thema ansprichst, sag ihm, dass Du etwas mit ihm zu besprechen hättest und das ruhig und vernünftig tun möchtest. Bitte ihn sozusagen um einen Termin.
Dann kannst Du alles ganz ruhig vorbringen und er kann sich Dir erklären.
Und bei der Sache könnt Ihr dann auch gleich klären, wieso er nicht in eine gemeinsame Wohnung mit Dir ziehen möchte.
Bekommt er Panik? Ist ihm das momentan noch zu nah? Ist er sich vielelicht auch gar nicht so sicher, was er überhaupt will?

Ich drück Dir die Daumen, dass es funktioniert!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo Tanja,

ja, ich muss wohl wirklich um einen Termin bei ihm bitten, da er sowenig Zeit hat. Gestern war er eine Stunde nach der Arbeit zu hause und ging direkt ins Bett - war halt müde. Ist ja auch klar.

Ich kann verstehen, daß alles mögliche dahinter stecken kann. Reden ist echt das Beste... Doch, er will ja mit mir zusammen ziehen. Aber ich kann es SO nicht! Ich habe keinen Platz für meine Sachen. In der Wohnung bekommt man keinen Fuß vor den anderen. Er ist vor nem knappen Jahr umgezogen ( von ner 3 1/2 Zimmer Wohnung in eine 2 1/2 Zimmer Wohnung. Und in der alten war es schon schlimm. Da kann man sich vielleicht vorstellen, wie es jetz aussieht....

Darauf, daß sie die Privathandynummern ausgetauscht haben, meinte er nur (wieder in nem komischen Ton), daß dabei noch nichts wär. Nur weil sie weiblich wär... er hätte ja die Nummer von vielen Leuten (ist auch war!)

Danke fürs Daumen drücken. Ich werds mal hinterfragen, was da echt hintersteckt! Muss schauen wann es mal geht.

*sternchen22*
 
Oben