In der Weihnachts ... äh ... kocherei

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hallo zusammen,

letzte Nacht hatte ich die Idee euch hier im EF mal um Rat zu fragen. Nächste Woche steht ja schon Heiligabend an und ich hab keinen blassen Schimmer was ich kochen soll. Bin auch quasi noch Kochanfängerin - grade was die Ideenfindung betrifft. Und dann auch noch an so einem festlichen Feiertag.

Jetzt wollte ich mal fragen was es bei euch so gibt. Hab schon diverse Seiten abgesurft aber ohne Idee was es geben soll bringt das wenig und ich muss ja noch in die zur Zeit übervollen Einkaufsläden :crying

Was kocht ihr so leckeres? Habt ihr was mit ... ich nenns mal "wenig Aufwand, große Wirkung"? Oder macht ihr es ganz pompös?

Gruß Nj
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hi Du,

bei uns gibt es ganz klassisch Gänsebraten, Rotkohl und Klöße.

Aber als Anfängerin und noch dazu schwanger würde ich mir den Stress nicht geben an Deiner Stelle.

Hast denn irgendeine Richtung? Fisch? Fleisch? Eher "klassisch"? Deutsch? Italienisch?....

Irgendwelche Vorlieben solltest Du schon angeben, sonst sind die Möglichkeiten dann doch zu weit gefächert ;-)

Gruß Lys
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also Heiligabend gibt es bei uns wie eh und je Kartoffelsalat mit Würstchen...
Am 1. WT sind wir eingeladen und am 2.WT gibt es Rolladen, Rotkohl und Klösse
 
U

User8

Guest
Hallo,
also ich weiß noch gar nicht was wir machen, wir erwägen eventuell Essen zu gehen :gap, Kullmans Dinner ist eine Weihnachtsparty :geb5 und das eventuell mit Liveband...
Lust hätte ich aber so ganz spontan auf Lammchurry :sabber( da ist mangopulber mit dran)....da muß ich aber erst Schatzi zu bringen das zu kochen :-D
Ne komplette Gans mach ich ganz sicher nicht, weil wir ja zu dritt sind und ich überhaupt keine Lust habe tagelang Reste zu essen.
Wenn ich koche dann wohl irgendwas mit Hähnchenbrust (gefüllt) oder überbacken...oder auf asiatisch( essen wir eben einfach am allerliebsten) mal sehen was meine Kochbücher so hergeben...