News -  indische Adoptierte

J

Jessica84

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich bin ganz neu hier, aber habe noch überhaupt keinen Überblick!

Also ich stell mich mal kurz vor:

Ich bin 21 Jahre alt und wurde adoptiert aus Indien.

Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen, privat oder hier im Forum!

LG Jessica84
 

catweazle

Neues Mitglied
Hallo Jessica,

ich würde gerne mal Deine Erfahrungen hören, die Du gemacht hast. In welchem Alter wurdest Du adoptiert? Hast Du noch Erinnerungen daran? Wenn ja, wie hast Du es erlebt? Hast Du viel Anfeindungen erlebt? Oder nur gute Erfahrungen gemacht? Waren Deine Adoptiveltern immer offen zu Dir? Hattest oder hast Du das Verlangen Deine biologische Mutter und Deine Wurzeln kennen zu lernen?
Hast Du es als Belastung oder eher als Bereicherung erlebt "anders" zu sein? Hast Du Informationen über Deine leibliche Mutter? Wie haben Dir Deine Eltern die Kultur-
unterschiede vermittelt? Als etwas Positives oder haben Sie Deine indischen Wurzeln eher "unterdrückt"?

Wir stehen selbst im Moment im Entscheidungsprozess für eine Auslandsadoption. Da sind diese Fragen natürlich wichtig für uns und für alle, die in der gleichen Situation sind.

Es gibt natürlich noch unendlich viel zu fragen. Aber ich denke für's Erste reicht es mal.

Gruss

Catweazle
 
J

Jessica84

Guest
Hallo

Ich habe catweazle privat geantwortet, weil meine Antwort etwas zu weit geführt hat. Nicht dass ich den Eindruck erwecke ich würde nicht antoworten! ;D

LG Jessica84
 
L

lhasa2

Guest
Hallo,
ich wäre auch interessiert gewesen an deiner Antwort. :hihihi
Wir haben unseren Sohn aus Nepal adoptiert und bin deshalb immer interessiert über Erfahrungsberichte.
Liebe Grüsse Lhasa2
 

leela

Neues Mitglied
Hallo Jessica,

ich bin auch aus Indien adoptiert worden.Ich bin 30 Jahre alt und fnage gerade an, meine 1. Reise nach Indien zu planen.
Warst Du schon mal wieder dort?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Leela
 
Oben