brauche Rat -  infektanfälliges Kind

N

nordica

Guest
Hallo,

bin neu hier und suche Kontakt zu anderen Eltern, die auch ein infektanfälliges Kind haben. Unser Sohn ist 4 Jahre alt und hat infektbedingtes Asthma. :pfeif
Er hatte schon mindestens 4 Lungenentzündungen, ist nach 4 bis 5 Tagen Kindergarten regelmäßig krank, und ich musste deswegen schon meinen Job aufgeben.
Es würde mich interessieren, ob andere Eltern in ähnlicher Situation sind oder waren. Vielleicht kann man hilfreiche und nützliche Infos austauschen.

Würde mich über Nachrichten freuen.

Grüße, nordica
:troest
 

Lara1231

Lara
Hallo Nordica,
hört sich nicht so toll an! Hast Du schon mal über einen Homöopathischen Weg nach gedacht?? Ich glaube da könnt man noch ganz viel machen!Meine Tochter bekam druch die MMR Impfung Epileptische Anfälle, die Schulmedizinsch nicht einstellbar waren! Nach edlichen Medikamentenversuschen und viel Leidensdruck meiner Tochter, habe ich mich für den Homöopathischen Weg entschieden! Das heißt wir haben es parallen dazu laufen lassen! Und wir haben mit der Homöopathie das geschafft was die Schulmedizin nicht im Ansatz geschafft hat! Meine Tochter (damals 2) ist heute mit über 8 Jahren völlig gesund, braucht seid Jahren keine Medikamente mehr ,und hat auch seid dem keine Anfälle mehr! Und das EEG das seid dieser Impfung sauschlecht war, ist wieder völlig in Ordnung!
Aus welcher Ecke kommst Du denn???
Liebe Grüße
Lara
 

lailamausi

selten da...
Hallo erstmal und herzlich willkommen :geb4

Dein kleiner Mann tut mir echt leid. Mir reicht es schon, wenn meine ständig Bronchitis oder Mandelentzündung haben, aber 4 mal Lungenentzündung ist schon echt heftig :schiel

Ich bin steh kurz davor, bei unserem Kleinen (knapp 2) eine Eigenblutbehandlung machen zu lassen. Ich kenne selbst schon einige, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Zum anderen les ich mich gerade in die Materie Heilpilze ein und werde die wohl mal ausprobieren. Vielleicht interessiert Dich die Seite ja auch www.vitalpilze.de
Da kannst Du Dir z. B. eine kostenlose Broschüre drüber anfordern. Sind viele Erfahrungsberichte drin.

Ich hoffe, Du findest bald etwas, was Deinem Sohn hilft. Ich wünsch ihm gute Besserung
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi,

Simon hat mit 18 Monaten Pseudo-Krupp bekommen und bei sämtlichen Infekten "hier" gerufen. Wir haben ihn bei einem Homöopathen klassisch homöopatisch behandeln lassen. Er hat fast 2 Jahre keinen Anfall mehr bekommen und war nur selten krank. Also voller Erfolg! Kann ich nur empfehlen!
Leider wirkte das MIttel nach 2 Jahren nicht mehr, aber er ist trotzdem nicht mehr so infektanfällig, finde ich....
 

uschi

auf neuen Wegen
:geb4 Herzlich Willkommen hier im EF :geb4


oh und wie ich das nachvollziehen kann! :troest

Meine Zwillis sind jetzt seit Sep.2006 im Kindergarten! Und Ssie bringen wirklich alles mit. Auch bei meinem Sohn hat sich daraus ein Astma entwickelt! (Ist vorbelastet, bin auch Asthmatiker)

Jetzt im Moment gehen wir das erste Mal drei Wochen fast am Stück in den Kindergarten! Sonst sind wir nicht über eine gute Woche hinausgekommen! Von 4 Monaten KG waren sie über 8-9 Wochen zuhause!

Von Schnupfen über Husten zu spas. Bronchities,ansteck. Bindehautentzündung und zuletzt Lungenentzündung haben wir alles durch!

Ich wollte auch wieder arbeiten! War 2 Tage arbeiten,da musste ich schon 2 Tage daheim bleiben,weil Davin wieder mit seiner Luft zu kämpfen hatte! Wieder zum Kinderarzt usw! Jetzt bekommt er wieder sein Cortison Spray und seine anderen Medis, jetzt geht es wieder!

Seitdem 8 Wochen ca. gebe ich Ihnen jeden Morgen-" Ferrum phosphoricum" zur Unterstützung des Immunsystem! Seither wird es besser! Bekommst Du in der Apo!

Alle sagen es wird auf Dauer besser werden,das müssen wir denen glauben ,die es schon durchgestanden haben :zwinker:


Toi toi und Kopf hoch,ich versuch es ebenfalls :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Nordica!



Hat ja geklappt, das freut mich :zwinker: :applaus



Darf ich dir auch einen EF-Paten anbieten?
Lies dazu den link in meiner Signatur oder schreib mir einfach (nochmal) ;-)
 
N

nordica

Guest
infektanfälliges Kind - Homöopathie

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Antworten und die Ratschläge. :sonne

Ich habe mich auch schon über Homöopathie informiert und ich wende zusätzlich zum Kortison ein Immuntherapeutikum (Broncho Vaxom) an. Ich hab auch den Eindruck, dass es seine Infektanfälligkeit schon merklich reduziert hat. Nach seiner vorletzten Lungenentzündung hatte er gleich im Anschluss zweimal Bronchitis und brauchte kein Antibiotikum mehr. Das wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen. Da hat ihn absolut jeder Infekt total umgehauen, sodass es ohne Antibiose nicht ging.

Über Eigenbluttherapie hab ich auch schon was gehört. Allerdings nur, dass es bei allergischem Asthma angewendet wird. Ob es bei Infektasthma wirken kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat jemand ja darüber Infos?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Kneipp-Anwendungen bei Kindern?
Die Kneipp-Vereine in Hannover und Umgebung, wo wir herkommen, haben so etwas leider nicht im Angebot. Also müsste ich das privat versuchen.

Ihr seht schon, ich könnte echt Romane schreiben... Wir haben auch schon eine richtige Ärzte-Odyssee hinter uns. Zum Glück wissen wir inzwischen, dass er weder Mukoviszidose noch einen Immundefekt hat. Insofern können wir trotz allem noch froh sein und sind es natürlich auch.

Danke nochmals für eure Rückmeldungen und Tipps.
Ich hoffe, ich kann Niklas Montag wieder in den KG schicken, :angst da er jetzt ja schon wieder drei Wochen wg. Lungenentzündung gefehlt hat. Diesmal ist er aber etwas geschwächter als bei der letzten LE, die ja auch erst vor drei Monaten war...
Also ich bin echt unsicher...

LG und schönes Wochenende, nordica
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:geb4Herzlich willkommen hier :winken:

Das tut mir echt leid mit deinem Kleinen. Wir haben zwar auch einen Asthmakandidat, aber je älter er wird geht es etwas besser. Er hatte auch schon mal Kneippanwendungen, die haben ganz gut angeschlagen.

Ich wünsche euch alles Gute.. :druecker
 
N

nordica

Guest
Hallo Nina,

danke. Ich hoffe auch, es wird besser. Hab ich auch schon öfter gehört, dass es sich möglicherweise wieder gibt. War es bei eurem Jungen auch so schlimm?
Was hat(te) er denn für eine Asthmaform, allergisch oder Infekt oder Belastung?
Und was habt ihr bei ihm gemacht? Auch Kortisoninhalation, Salbutamol etc.? Womit habt ihr beste Erfahrungen gemacht?

Was waren das denn für Kneippanwendungen? Habt ihr das irgendwo unter Anleitung gemacht oder im Alleingang zuhause? Was denn speziell? :wiejetzt:

Vielleicht kannst du mir ein paar Anregungen geben. Ich freu mich über jeden Hinweis. :]

LG,
nordica
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Hallo nordica,

Luc hat infektbed. Asthma, ist aber auch Allergiker vorbelastet.
Fing mit 'nem halben Jahr an, direkt Kortison (Tabletten und Inhalation), dann erst nur Aerochamber inhalieren (Kortison und Apsomol), seit den Kuren mit dem Pariboy Salbutamol u.s.w. und Langzeitmedi Singulair Junior.
Die Kneippanwendungen leider nur in den Kuren. Aber ab März bekommt er eine Asthmaschulung. Mal schaun...
Ansonsten kommt er z.Z. gut zurecht, nur wenn eben feuchtes Wetter o.ä. ist dann hat er schwer zu kämpfen.
Tja, mit Tips ist es schwierig...vielleicht bekommen wir ja neue Anregungen bei der Schulung. Schreib dir dann.

Liebe Grüße :winken:
 
Oben