Info -  Infostand auf der DIDACTA war ein voller erfolg

Fred Freese

Mitglied
DIDACTA - die Bildungsmesse
27.02. - 03.03.2007 in Köln


Das ADHS Selbsthilfenetzwerk M/V war mit einem Informations- und Beratungs-stand auf der DIDACTA in Köln vertreten.
Die Messe war für uns ein voller Erfolg. Wir konnten einen großen Schritt in Richtung ADHS-Aufklärung gehen. Auf dieser Bildungsmesse erreichten wir genau die Zielgruppe, die wir erreichen wollten. Es kamen sehr viele Pädagogen und angehende Pädagogen zu unserem Stand. Viele von ihnen nahmen Infomaterial mit und nutzten die Möglichkeit, persönlich mit uns ins Gespräch zu kommen.
Täglich besuchten ca. 250 Interessierte unseren Stand. Am Sonnabend waren es sogar 365 Besucher. Unter ihnen waren ganze Familien, selbst betroffene Lehrer und Vertreter aus der Berufsbildung.
Die Tage waren anstrengend. Aber am Ende waren wir uns alle einig. Es war ein Super-Erfolg und keiner von uns möchte auch nur eine Sekunde missen.
Wir, das waren Simone Sommer (ADHS-SHG Schwerin) und Fred Freese (ADHS-SHG Neubrandenburg). Beide vertraten wir das ADHS Selbsthilfenetzwerk M/V.
Tatkräftige Unterstützung erhielten wir vom Caritas Haus Feldberg durch zwei Sonderpädagoginnen von der klinikeigenen Schule.
Zusammen waren wir ein sehr gut funktionierendes Team, das sich hervorragend ergänzte. So konnten wir die Interessierten als Selbstbetroffene beraten und die beiden Sonderpädagoginnen konnten aus ihrer Praxis mit ADHS-Kindern berichten. Diese komplexe Beratung kam auch bei unseren Besuchern sehr gut an.
Bedanken möchte ich mich bei unseren zahlreichen Sponsoren, die diesen Stand erst möglich gemacht haben.
Bilder finden sie unter www.ads-gruppe.de

Liebe Grüße
Fred
 
Oben