Frage -  Instant Messages

lilly7022

Ich wohne hier
Hi, Ihr Systembetreuer!

Ich wollte mal wissen, warum ich heute beim Einloggen 5 IMs bekommen habe, die erste vom Februar 2010 von Ilona (die sich sicher noch jetzt fragt, was ich wollte ;D), die Neueste von vor ein paar Tagen. Dazwischen noch eine, mit der ich gar nichts anfangen konnte (Absender und Thema unbekannt - evl Adreßfehler).

Bekommt man die immer erst, wenn sich 5 Stück angesammelt haben??? Eigentlich dachte ich, daß das besonders schnelle Nachrichten sein sollen. :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:lhg lilly ne viel mehr frage ich mich was ich dir im februar geschrieben hatte.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Willst Du das wirklich wissen?? Aaaaalsooooo ...


... das dauert jetzt länger, diese Geschichte zu rekonstruieren.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Spontan hätte ich gesagt, möglicherweise hat ein Popup-Blocker den Hinweis verhindert.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Und was war dann gestern anders als heute und vorgestern???

@ Birgit: Stimmt, die letzte IM war von Dir.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Aus gegebenem Anlaß ... Immer noch stellt sich mir die Frage, wofür diese IMs denn nun gut sind? In letzter Zeit habe ich immer mal wieder welche erhalten und versandt, was da zeitnah beim Empfänger eingegangen ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Aber heute erhielt ich Antwort auf eine IM vom 05.12.2010 (!!!!!!!), die die Empfängerin wohl jetzt erst erhalten hat. Das ist für mch schon der Gipfel der Albernheit! Ich hab's mal kopiert, damit Cheffe (oder wer sich drum kümmert) mir auch glaubt:

-----------------------------------------------
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Pxxx
Gesendet: 04.01.2012 12:01
An: lilly7022
Betreff: (IM): wo

:baeh: zu hause bin ich :ausheck
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: lilly7022
Gesendet: 05.12.2010 21:30
An: Pxxx
Betreff: (IM): wo

bleibst du, du treulose tomate? sitze alleine im chat und muß fernsehen.5.12.10/21:30

----------------------------------------------

?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das kann vorkommen IMs bleiben so lange erhalten bis der Empfänger sich einloggt. man sollte natürlich selber auf die Aktualität achten.
Aber vielleicht kan Micha da was machen, dass sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr erscheinen.
 

Pumba

Aktives Mitglied
ähm ich hatte mich aber zwischendurch immer mal eingeloggt daa kam nie ne meldung .... :bldgt also nööö..


Lilly war doch Zeitnah wann ich bich schon mal zu Hause :geb4
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ilona, wir haben aber in dieser Zeit auch PNs ausgetauscht und auch andere IMs. Irgendwas läuft doch da quer.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich denke, dass das IM-Modul Fehler hat. Die Zuverlässigkeit lag immer schon nur bei ca. 90%. In Deiner Stelle würde ich nur noch PNs schreiben.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Danke Micha! Super Tip! :wand

Deshalb fahre ich ja auch nicht mehr Bahn, weil die Zuverlässigkeit nur bei 90 % liegt :schuettel Und man ja dort auch immer noch mit den 4 großen Feinden des Sozialismus' kämpft: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lilly wieso 4??? Frühling ja, hatten wir letztes jahr, Sommer nicht wirklich, Herbst ja den gab/gibt es auch. Winter? Ähm was ist das. Wie es gibt auch temperaturen unter 0 Grad?
Also streichen wir Sommer und Winter und lassen ein halbes Jahr Frühling sein und das andere halbe Jahr Herbst.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Die Feinde heißen Jahreszeiten und sie stehen in dieser Reihenfolgebei mir im Lexikon. Außerdem singen wir öfter das Lied von der Mutter mit den vier Kindern ... :rofl Daher kenne ich sie.


Ja ja, die Berliner Großstadtpflanzen! Winter kennt Ihr ja nicht. Wir hatten Winter, Dienstag vor Weihnachten z.B. und 2010/11 über Wochen hinweg. Sommer war nach dem 20. August eine Woche lang und von September bis beinahe November. Herbst im Juli/August und Frühling eine Woche im März oder so. Alles da, nur leider nicht in der gewünschten Reihenfolge.

Was mich wieder zu den IMs bringt. Die kommen genauso willkürlich wie die Jahreszeiten. Liegt also vermutlich auch an der Klimaerwärmung.
 
Oben