Idee/Tipp -  Interessante Diagnose

Marion22

Namhaftes Mitglied
Unsere Tochter (10 Jahre) bekam im Sommer 2005 die Diagnose ADS ohne Hyperaktivität. Es wurden verschiedene Medikamente an ihr versucht, gebracht haben sie allerdings nichts! Außer eine wahnsinnige Gewichtsabnahme!

Da einige Probleme immernoch bestehen, wie z. B.

- einfache Reglen nicht befolgen
- Sachen sofort wieder vergessen
- Prbs mit Kids in ihrem Alter
- Kompromisslos
- wahnsinnig Verantwortungsbewußt


haben wir eine Psychotante aufgesucht, Unsere Tochter war bei ihr 5 mal und sie hat sich ein Bild gemacht.

Sie ist der Meinung, daß unsere Tochter sehr weit ist - wußten wir bereits - was wir aber nicht einordnen konnten war ihr Wesen ansich.

Die Psycho meinte, daß es zur Zeitsehr viele Kids wie unsere Tochter gibt, das das aber kein ADS wäre, sondern die Evolution zuschlagen würde. Diese Kinder würden wieder einen Umschwung wagen, da sie sehr Durchsetztungsbereit wären und eine völlig andere Denkstruktur haben als wir.

Alles kann ich im Moment nicht wiedergeben, da das Gespräch noch recht frisch ist. Wenn mir mehr wieder einfällt, dann schreib ich es auf, wenn es jemand interessiert!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ja aber was bedeutet das nun für deine Tochter???? Wie sollt ihr weiterverfahren?? Soll sie nun die ADS - Diagnostik weiterführen oder nicht??

Sorry so viele Fragen, aber ich bin aus dem Satz der Psych. nicht ganz schlau geworden.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Marion,

ist bei deiner Psychotante zufällige der Begriff Indigokinder gefallen?

Wir waren auch mal bei so einem Vortrag. Es waren sehr viele Eltern von ADS-Kindern da. Einige wussten schon läger davon das sie "Indigokinder" hatten, nur leider hat das den Kinder recht wenig geholfen.

Du kannst ja mal googeln da findest du recht viel darüber.

Ich persönlich halte nichts davon. Ich bin zwar offen für vieles aber das ist sogar für mich zuviel des Guten.

LG :bye: Cordu
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Nee Cordu, der Begriff ist nicht gefallen.

Ich hab eben mal danach gegoogelt, das ist was anderes.

SHab grad keine Zeit, schreibe morgen noch eine Antwort!
 
Oben