Frage -  Internat mit Gymnasialzweig oder mit Realschule

ilustre

Neues Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


Wir stehen vor der Entscheidung ob wir unseren Sohn (11) in ein Internat geben. Der Hauptgrund liegt darin, daß er keine Freundschaften schließen kann. Er ist nachmittags immer allein. Daher sind wir der Meinung, daß er in einem Internat für ADHS Kinder vielleicht Freunde finden kann. Wir werden uns das Grabbe Internat in Varenholz anschauen. Gibt es auch Internate für ADHS Kinder mit Gymnasialzweig? Gibt es hier eine Familie, die schon ein Kind in so einem Internat hat und mir ihre Erfahrungen mitteilen mag? Unser Sohn geht derzeit in eine Sonderschule für Erziehungshilfe, wo er mit seinem Sozialverhalten zwar ins Schema passt, jedoch micht mit seinen Lernfähigkeiten...
Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
Ina
 
Oben