Intimbereich

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

ich weiß nicht wo es rein gehört aber ich schreibe es mal hier :)

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre jung und er mag es nicht nackig zu sein bzw ohne Windel ... sobald die Windel ab ist und ich ihn so hinsetze macht er direkt ein Tuch vor dem Pippimann auch wenn er liegt und sauber gemacht wurde muss direkt die Windel an oder er hält sein Tuch davor.
Er ist das erste Kind den ich sehe der nicht nackig rumlaufen mag ...
Kennt das einer von euch??

Ich will eigentlich bald mit dem trocken werden anfangen ...

Er macht auch einen riesen Aufstand wenn ich ihn morgens nach dem aufstehen wickeln möchte, aber das könnte eher eine phase sein hmmmmmm
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hi Steffi,
Also in den ersten Tagen, als ich meine damals 2,5 Jahre alte Tochter entwöhnt habe von der Windel, wollte sie auch überhaupt nicht ohne laufen.
Ich habe die Entwöhnung im Sommer gemacht, ich glaube, das ist dann auch für die Kinder angenehmer, weil es dann warm ist draußen.
Warte vielleicht bei deinem Sohn noch 1 oder 2 Monate, bis es draußen richtig warm wird. Dann wird nämlich eine Windel ziemlich unangenehm :rofl
Also mach dir mal keine Sorgen, bei der Tochter meiner Schwester wars auch anfangs so, dass sie Theater gemacht hat ohne Windel, aber das legt sich normal ganz schnell, wenn die Kids merken, dass es ganz schön ist ohne :D
Unsere Kleine, die ist grad 2, ist da ganz anders ;) Die zieht sich morgens schon immer selber aus, bzw. alles aus, was unter der Taille liegt ^^
 

eihlerin

Neues Mitglied
Hallo Steffi,

ich denke auch, dass das völlig unproblematisch ist. Er hat sich einfach an die Windel gewöhnt und diese Phase wird vorbeigehen.
 
Oben